72 von 150 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
72 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
72 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Eingeschworene Gruppen halten zusammen, Mitarbeiterrabatt auf die eigenen Klamotten
Habe ich bereits alles erwähnt
Hört mehr auf die Mitarbeiter und weniger auf externe. Ihr müsst moderner werden, sonst geht ihr unter.
Die Mitarbeiter sind entweder eingeschworen oder versuchen sich gegenseitig eins auszuweichen. Es wird viel hinter dem Rücken des anderen getan.
Hängt ganz von der Person ab
Home-Office? Nix da! Kernarbeitszeit von 9-16
Wird angeboten, aber bitte keine Kosten verursachen.
Kratzt am unteren Limit für die einfachen Arbeiter, welche keine führende Position haben, weil "Brandenburg"
Mülltrennung wird nicht gerade groß geschrieben
Teils Teils. Ist man in einer eingeschworenen Truppe, geht es einem gut. Wird man von so einer aufs Korn genommen, war es das
Die jüngeren gehen eh und die älteren fühlen sich sehr wohl, da besser behandelt, weil sie ja so viel mehr Lebenserfahrung haben. Können spielt da keine Rolle
Die oberste Riege ist grauenhaft. Die kleineren Teamleiter müssen sich selbst ihrer Haut erwehren
Technik alt. Klimaanlage nur für manche
Der Buschfunk funktioniert ganz hervorragend. Der Rest eher weniger.
Als hübsch anzusehende Person weiblichen Geschlechts geht's dir hier sehr gut.
Eher nicht, da alles gute ausgelagert wird, damit es "Profis" machen
- Sie versuchen viele Möglichkeiten zu finden um den Mitarbeitern sozial einen Mehrwert zu geben, sei es Firmenevents, Fitnessstudio, Rabatte und und und
- Wenn du hier deine Arbeit machst, wirst du niemals Arbeitslos
- Wenn du bock hast, hast du die Chance auf mehr
- Das selbst mit der Geschäftsführung man auch mal einfach quatschen kann
- Fehlende Innovationslust
- Fehlende langfristige Planung eher Situationsbekämpfung
- Schlechte Personalbetreuung und Weiterentwicklung
- Keinerlei Strukturen bis auf die Positionen der Stellen
- es muss unbedingt eine Prozessoptimierung für das Unternehmen durchgeführt werden
- denkt erneut über die Arbeitsorte nach, denn Home Office heißt nicht, dass die Leute nur noch 2 Tage in der Woche im Büro sind, es gibt auch andere Möglichkeiten
- setzt eine Obergrenze für Personen in einem Büro um die Arbeitsumgebung angenehm zu gestalten
- Erstellt eine Gehaltsstruktur die Performance bewertet und zahlt nicht einfach je nach Bauchgefühl (Wer Qualität will, muss auch für Qualität zahlen)
Objektiv betrachtet scheint die Stimmung innerhalb der Abteilungen gut zu sein, jedoch bekommt man immer wieder mit dass nicht gut über andere Personen gesprochen wird.
Die Work-Life Balance ist ganz gut würde ich sagen. Mitarbeiter haben hier eine 36h Woche. Das einzige ist das Verweigern gegen das Einführen von Home-Office Regelungen.
Weiterbildung ist hier für Personal das nicht im Store arbeitet, leider nicht vorhanden. Für Personen die Lust auf die große Karriere haben sehe ich hier keinen Platz, weil die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ein Mitarbeiter der seit Jahren eine Stelle hat, diese verliert weil du besser performst.
Eine faire Bezahlung gibt es hier leider nicht. Es gibt keine klare Gehaltsstruktur. Personen die viel leisten und einen Mehrwert bringen werden hier genauso bezahlt wie ihre Kollegen die weniger Intiative zeigen. Bei Versuchen für Gespräche bezüglich Gehältern wird am Ende gesagt, wenn du woanders mehr bekommst, dann geh.
Es wir immer wieder versucht das Bewusstsein des Unternehmens und der Mitarbeiter wieder zu fokussieren auf die wichtigen Aspekte.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen ist der Zusammenhalt gut. Das Unternehmen hat viele Mitarbeiter die bereits seit Jahrzehnten hier sind. Es gab immer wieder Aussetzer, die jedoch geklärt werden konnten.
Mir persönlich gegenüber waren immer alle Personen respektvoll.
Das Gebäude ist super schön, die Office Ausstattung ist ok (bis auf den Rechner/Laptop). Leider ist es auf "Großraumbüros" ausgelegt. Daher ist es schwer die Konzentration aufrecht zu erhalten, weil es ständig Geräusche gibt, teilweise sehr schlechte Luft in den Büros sind.
Leider ist hier noch viel Luft nach oben. Kaum jemand hält sich richtig an Kommunikationsstrukturen. E-Mails übergehen schnell mal einen Vorgesetzten. Klar "flache Hirachien", jedoch fehlen durch das nicht einhalten von Strukturen in der Kommunikation oft die Informationen an den Stellen, die sie benötigen.
Mir ist bisher nie aufgefallen, dass jemand schlechter oder besser behandelt wurde ohne das es einen Grund gab.
Wenn du Lust hast Aufgaben zu machen, dann findest du immer wieder interessante Aufgaben.
Tolle Personen, tolles Arbeitsumfeld, teils spannende Aufgaben und viel Eigenverantwortung (wenn man will).
Man hängt bei vielen Themen hinterher. Ob das für die Zukunft reicht, wahrscheinlich ja, aber zu welchem Preis.
Mehr Mut und Willen in die Entwicklung eurer Strukturen stecken. Investiert in Management, Personal und Marken. Vieles ist so kurz gedacht und dient nur der eigenen Tasche.
Kommt auf die Abteilung an, kann aber durchaus gut sein. Leider wird zu selten an einem Strang gezogen und eher gegeneinander gearbeitet.
Die Marken polarisieren, der Arbeitgeber könnte sich besser verkaufen, es ist nicht alles schlecht.
Ungleichbehandlung beim mobilen Arbeiten, Abteilungen die altmodisch denken und wenig vertrauen in Flexibilität. Gleitzeit möglich mit Kernzeiten, teilweise auch 4 Tage-Woche vorhanden.
Ausbildungsabteilung macht einen super Job, für Angestellte kaum Karriereplanung und Führungskräfte kriegen eig. keine Schulungen. Akademie nur für Verkaufspersonal, könnte aber mehr ausgebaut werden.
Einige Positionen werden solide bezahlt, der Großteil aber leider nicht marktgerecht. Keine variable Vergütung, kein 13/14 Gehalt und Themen wie BAV und Zuschüsse, etc. werden klein gehalten.
Vieles läuft gut, aber man könnte mehr machen. Mülltrennung zum Beispiel. Bei den Produkten legt man durchaus Wert drauf.
Der Kern des Unternehmens ist wirklich lobenswert, viele loyale Mitarbeiter/innen, die das Unternehmen aufgebaut haben und tragen.
Ausbaufähig.
Management wurde so gut wie nie geschult zu führen, alles learning by doing, dadurch viel Verschleiß beim Personal. Gibt aber auch gute Führungskräfte, die authentisch und nahbar sind.
Büro, Verpflegung, Sauberkeit und Ausstattung sehr gut. Technische Ausstattung könnte man optimieren. Für den Verkauf mangelhaft.
Leider leider lässt das viel zu wünschen übrig. Top down wenig Transparenz, Feedbackgespräche nein, zwischen den Abteilungen mangelhaft.
Viele individuelle Entscheidungen, die zu Unruhe führen.
Wenn man möchte, kann man viele interessante Aufgaben bearbeiten.
Alles
Erstattung von Reisekosten könnte schneller und vereinfacht werden
Evtl den Führungskräften ein Firmenwagen zur Verfügung stellen
Absolutes Good - Feeling im Job.
Traumhaft
Top
Top
Top, sogar Azubi's erhalten überdurchschnittliches Gehalt
1 A
Das Motto lautet jeder hilft jedem. Big Family pur
Sehr gut
Besser geht nicht
Sehr gut
Sehr gute Kommunikationen in jeder Art. Alle Mitarbeiter werden mmer gut informiert und eigene Meinungen und Ideen sind willkommen
Top
Sehr vielseitige Aufgaben und Herausforderungen, da eigene Ideen umgesetzt werden dürfen
Das Team war super und das Konzept
Die Bezirksleitung ist Arrogant, kann nichts und redet nicht mit einzelnen Mitarbeitern weil er sich zu groß dafür vorkommt.
Man sollte mehr auf die kleinen Arbeiter eingehen
Kantine. Parkplatz
Keine Kommunikation. Stupide Arbeit
Mehr Transparenz
Nix
Wenig Gehalt, wenig Zeit, und keine gute ahtmospäre
Freundlicher
Nichts!!!!
alles, bzw die FL
Kommunikation sollte sich ändern. Denn sobald man ein Problem mit ihr hat wirst du raus geekelt oder bekommst nur noch spätschichten damit die Vollzeit früher gehen kann. Hast du Termine? Das juckt sie nicht es ist wichtiger das du auf der Arbeit bist ;) jedem wird Vollzeit angedreht weil niemand dort lange bleiben will. Ich bin nicht mal ein Jahr dort und dieser Zeit haben 3 Kollegen wegen der FL gekündigt. Die FL ist toxisch und kann Kritik null ab. Wenn man ein Gespräch sucht dreht sie alles um und gibt dir die Schuld! Ich möchte nicht sagen das alle FL so sind aber die schlimmste Erfahrung hab ich leider mit ihr gemacht. Andere Stores verstehen sich untereinander und helfen sich! nur mit ihr nicht. Die Zentrale sollte mehr drauf achten warum die Leute krank machen und gehen in DIESER Filale.
alles, bzw die FL
Kommunikation sollte sich ändern. Denn sobald man ein Problem mit ihr hat wirst du raus geekelt oder bekommst nur noch spätschichten damit die Vollzeit früher gehen kann. Hast du Termine? Das juckt sie nicht es ist wichtiger das du auf der Arbeit bist ;) jedem wird Vollzeit angedreht weil niemand dort lange bleiben will. Ich bin nicht mal ein Jahr dort und dieser Zeit haben 3 Kollegen wegen der FL gekündigt.
Die Atmosphäre war nur gut wenn die FL nicht da war. Jeder sollte nur mit ihr reden und untereinander am besten garnicht verstehen!
Nur schlechtes von Anfang an mitbekommen
Sowas gibts???? Da aufjedenfall nicht
Unnötig wenn am Ende nicht drauf geachtet wird und du von 0 anfängst mit dem Gehalt, schätzt eure Mitarbeiter mal mehr
Gehalt ist okay, jedoch verdienst du das selbe wie jemand der keine Ausbildung gemacht hat, darauf wird leider nicht geachtet egal ob du 2 oder 3 Jahre im Handel die Ausbildung gemacht hast. Kein Urlaubs und Weihnachtsgeld. Du kriegst einmal im Jahr wenn überhaupt mal als Geschenk 100-200 Euro. Und dafür solltest du am besten Dankbar sein
Hört auf alles einzeln einzupacken. Erspart Zeit
Das kommt immer auf die Leute an, jeder ist gegen jeden und führen untereinander einen Wettbewerb wer besser ist OBWOHL es eine Firma ist
Wir hatten keine älteren kollegen
FL macht sich über ihre Mitarbeiter lustig wenn diese krank sind. Und behauptet das jeder eine "Pus*y" der Krank macht oder Persönliche Probleme hat. Ganz schlimm!
Du sollst von morgens bis abends an der Kasse stehen und warten bis endlich ein Kunde kommt, am besten belästigst du den Kunden solange bis er was kauft damit unsere FL ihren gewünschten Umsatz erhält und bei den anderen FL's besser da steht, KONKURRENZ KAMPF vom Feinsten
Leere Versprechen, auf Termine oder Wunschtage wird nicht geachtet. würde am liebsten keinen Stern vergeben !
Wenn man mit der FL gut ist und du alles für sie machst, darfst du auch mal eine Frühschicht im Monat haben :-) aber nur wenn du bei ihr schleimst
null! Es ist gefühlt nie etwas los nur wenn es 50% gibt. Es gibt Wochen an denen stehen wir morgens bis abends an der Kasse mit keinem Umsatz. Es wird vielleicht ob und zu umgebaut aber selbst das ist das falsch weil die FL ja alles besser kann
Kantine vorhanden, regelmäßig Updates über den Zustand der Firma
Duts Kultur, pass soweit. Es wird aber auch gegeneinander gearbeitet
Quasi nicht vorhanden
Ausbaufähig
Gehalt ist gut, Sozialleistungen gibt’s nicht
Mülltrennung Fehlanzeige (außer Papier)
Im großen und ganzen in Ordnung
Nix zu meckern
Homeoffice is nich
Könnte besser sein
Eigentlich schon
- gute Arbeitsatmosphäre
- flexibel Arbeitszeit
- gutes Ausbildungsprogramm
- Kommunikation zwischen den Abteilungen fördern
So verdient kununu Geld.