Positives Arbeitsumfeld mit viel Wertschätzung und großartigem Zusammenhalt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nach meiner Erfahrung bot CBF viel Freiraum und Flexibilität, gute Arbeitsleistung wurde wertgeschätzt und einem persönlich rückgemeldet, was ich eine sehr schöne Praxis finde.
Die Integration ins Team gelingt schnell, mit der Zeit lernt man alle Kolleginnen und Kollegen gut kennen und es fühlt sich ganz vertraut an, ins Büro zu kommen.
Ich habe selten einen Arbeitgeber so ungern verlassen wie diesen. Besonders die Menschen dort werde ich in sehr guter Erinnerung behalten.
Vielen vielen Dank für die schöne Zeit !
Arbeitsatmosphäre
Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war die spürbare Anerkennung und Wertschätzung meiner Arbeit. Das hat sich sehr motivierend auf mich ausgewirkt.
Kollegenzusammenhalt
Insbesondere die Menschen bei CBF waren einer der Hauptgründe, weshalb mir der Abschied vom Unternehmen besonders schwergefallen ist und ich ihn so lange wie möglich hinausgezögert habe. Ich bin stets sehr gerne ins Büro gegangen. Aus einigen Kollegen sind im Laufe der Zeit enge private Freundschaften entstanden. Insgesamt herrschte ein sehr persönliches und vertrautes Miteinander, ich habe mich wirklich immer sehr wohl gefühlt und vermisse die Zeiten noch heute manchmal.
Vorgesetztenverhalten
Über meine Vorgesetzten kann ich ausschließlich Positives berichten. Besonders hervorheben möchte ich eine Situation, in der sie äußerst vorbildlich gehandelt haben. Ihr konsequentes und unterstützendes Verhalten hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich weiterhin am Arbeitsplatz wohl und sicher fühlen konnte und klargestellt, dass sie anderes nicht dulden würden. Das hat bei mir auch das Vertrauen erzeugt, dass man hier bei Problemen nicht allein gelassen wird. Eine Haltung, die leider keineswegs in jedem Unternehmen selbstverständlich ist.
Interessante Aufgaben
Gut gefallen hat mir, dass abteilungsbezogene Optimierungsvorschläge gerne gehört wurden und man diese eigenverantwortlich umsetzen durfte. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Arbeitsbedingungen
Das Büro ist ziemlich modern ausgestattet. Es ist hell, gut belüftet und die Tische auch verstellbar, sodass man Rückenschmerzen bei längerem Arbeiten am Schreibtisch verhindern kann.
Außerdem befindet sich das Büro direkt am Rhein, sodass man insbesondere im Sommer die ideale Pause am Wasser oder mit einem kleinen Spaziergang verbringen konnte. Im selben Gebäude sowie in unmittelbarer Umgebung des Gebäudes (Altstadt) gibt es zahlreiche Verpflegungsmöglichkeiten. Ansonsten steht auch die gut ausgestattete Büroküche zur Verfügung.