Ich bin zufrieden
What I like about the employer
Insgesamt ist codecentric ein gutes Unternehmen. Im Vergleich zu meinen vorherigen Arbeitgebern das beste. Ich schätze die Flexibilität und die Menschen. Fachlich und menschlich starke Kollegen. Alleine schon deswegen ist das Unternehmen sehr gut.
What I dislike about the employer
Der Fisch stinkt vom Kopf und der Kopf wirkt fachlich und kommunikativ nicht professionell. Das fällt auf. Von uns Consultants wird verlangt, dass wir uns so weiterbilden, dass das Unternehmen zukunftsfähig bleibt. Das möchte ich auch dem Top Management raten. Das Fachwissen der Consultants oder die wirtschaftliche Lage ist nicht das einzige Problem.
Suggestions for improvement
Das Unternehmen verändert aktuell viel. Das ist nicht immer transparent. Mich stört es nicht, aber die anderen schon, weil sie es von früher anders kennen. Hier ist noch Luft nach oben.
Working atmosphere
Für mich ist sie gut, ich fühle mich in meinem Team und in meinem Projekt wohl
Communication
Ich wünsche mir mehr Transparenz über die Strategie des Unternehmen und die Entscheidungen des Top Managements
Collegiality
Sehr gut. Das Team hält zusammen, ich kann mich auf meine Kollegen verlassen.
Work-Life Balance
Sehr gut, wenn ich das mit meinem vorherigen Arbeitgeber vergleiche. Ich bin in meinem Projekt flexibel, kann viel im Homeoffice arbeiten und mache keine Überstunden.
Leadership behavior
Das hängt vom Vorgesetzten ab. Ich bin mit meinem People Lead zufrieden. Viele sind mit dem Vorstand und der Bereichsleitung im Consulting nicht zufrieden. Sie sind weit weg vom Business und den Menschen, treffen Entscheidungen, die für viele nicht nachvollziehbar sind und erklären sie nicht. Aber das ist in vielen Unternehmen so.
Interesting tasks
Ich habe ein guten Projekt und bin mit den Aufgaben zufrieden.
Working conditions
Gute Ausstattung, Homeoffice möglich. Besser als vorher.
Salary/Benefits
Ich bin mit meinem Gehalt noch zufrieden, frage mich aber wie die Entwicklung aussieht. Es wird viel übers Gehalt gesprochen, weil es in den letzen Jahren wenig Anpassungen gab. Ich bin erst seit ein paar Jahren dabei und habe keine Vergleichswerte, wie es früher war. Für mich war der Wechsel eine finanzielle Verbesserung. Inflation soll stärker berücksichtigt werden.


