Let's make work better.

Which company are you searching for?
codecentric AG logo

codecentric 
AG
Review

Ich bin zufrieden

4.5
Recommended
EmployeeWorked in IT at codecentric AG in Solingen, Nordrhein-Westfalen at the time of review.

What I like about the employer

Insgesamt ist codecentric ein gutes Unternehmen. Im Vergleich zu meinen vorherigen Arbeitgebern das beste. Ich schätze die Flexibilität und die Menschen. Fachlich und menschlich starke Kollegen. Alleine schon deswegen ist das Unternehmen sehr gut.

What I dislike about the employer

Der Fisch stinkt vom Kopf und der Kopf wirkt fachlich und kommunikativ nicht professionell. Das fällt auf. Von uns Consultants wird verlangt, dass wir uns so weiterbilden, dass das Unternehmen zukunftsfähig bleibt. Das möchte ich auch dem Top Management raten. Das Fachwissen der Consultants oder die wirtschaftliche Lage ist nicht das einzige Problem.

Suggestions for improvement

Das Unternehmen verändert aktuell viel. Das ist nicht immer transparent. Mich stört es nicht, aber die anderen schon, weil sie es von früher anders kennen. Hier ist noch Luft nach oben.

Working atmosphere

Für mich ist sie gut, ich fühle mich in meinem Team und in meinem Projekt wohl

Communication

Ich wünsche mir mehr Transparenz über die Strategie des Unternehmen und die Entscheidungen des Top Managements

Collegiality

Sehr gut. Das Team hält zusammen, ich kann mich auf meine Kollegen verlassen.

Work-Life Balance

Sehr gut, wenn ich das mit meinem vorherigen Arbeitgeber vergleiche. Ich bin in meinem Projekt flexibel, kann viel im Homeoffice arbeiten und mache keine Überstunden.

Leadership behavior

Das hängt vom Vorgesetzten ab. Ich bin mit meinem People Lead zufrieden. Viele sind mit dem Vorstand und der Bereichsleitung im Consulting nicht zufrieden. Sie sind weit weg vom Business und den Menschen, treffen Entscheidungen, die für viele nicht nachvollziehbar sind und erklären sie nicht. Aber das ist in vielen Unternehmen so.

Interesting tasks

Ich habe ein guten Projekt und bin mit den Aufgaben zufrieden.

Working conditions

Gute Ausstattung, Homeoffice möglich. Besser als vorher.

Salary/Benefits

Ich bin mit meinem Gehalt noch zufrieden, frage mich aber wie die Entwicklung aussieht. Es wird viel übers Gehalt gesprochen, weil es in den letzen Jahren wenig Anpassungen gab. Ich bin erst seit ein paar Jahren dabei und habe keine Vergleichswerte, wie es früher war. Für mich war der Wechsel eine finanzielle Verbesserung. Inflation soll stärker berücksichtigt werden.


Equality

Interaction with older colleagues

Environmental and social responsibility

Image

Career/Professional development

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

Olga Spivak, Head of People Solutions / Personalleitung
Olga SpivakHead of People Solutions / Personalleitung

Danke für dein Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Perspektive zu teilen.
Es freut uns sehr, dass du dich in deinem Team und deinem Projekt wohlfühlst. Deine Rückmeldungen zur Flexibilität, Work-Life-Balance und den guten Arbeitsbedingungen sind für uns ein schönes Feedback und ein Ansporn, denn es ist uns wichtig, dass sich Menschen bei uns wohlfühlen und sich gut entfalten können.
Deine Hinweise zur Kommunikation und Transparenz in Veränderungsprozessen nehmen wir ernst. Das ist ein Thema, an dem wir kontinuierlich arbeiten und uns weiter verbessern möchten. Bei Fragen oder Ideen komm jederzeit gerne auf PeSo zu.

Loading...