8 von 29 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Hervorragend. Wertschätzend und respektvoll.
Hervorragend. In 2025 JUVE Patentrechtskanzlei des Jahres in Deutschland. Weitere Auszeichnungen von Legal500, Chambers, WTR1000, IAM, Managing IP,…
Wird ernst genommen.
Eigener Schulungsraum. Schulungen nehmen zu.
Die Kanzlei lässt sich bzgl. ESG extern auditieren.
Sehr gut!
Auch wir alten Knacker werden gut behandelt. :-)
Vorbildlich.
Große, helle Büros. höhenverstellbare Schreibtische, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, moderne IT, regelmäßige Mitarbeiterevents, Schulungen, Incentives, eigener Kindergarten…
Überdurchschnittlich gut für Kanzleien. An Verbesserungen wird aktiv gearbeitet.
Hier ist wie überall noch Luft nach Oben. Aber man arbeitet daran…
Sehr komplexe Aufgaben im internationalen Umfeld. Äußerst spannend!
Der Mensch wird wahrgenommen und wertgeschätzt- so macht arbeiten wirklich Spaß
Fast immer gibt es ein Lächeln von jedem auf dem Flur…
Die allgemeine Stimmung ist intern ausgeglichen. Irgendwer schimpft ja immer - aber der größere Teil ist sehr zufrieden…
Durch Gleitzeit und Entgegenkommen sind Life und Work sehr gut zu vereinbaren
Wird gefördert und unterstützt
Da kann ich nur für mich sprechen. Ich finde das Gehalt sehr fair und es gibt diverse Benefits neben dem Gehalt.
Top
In den einzelnen Abteilungen wie auch im ganzen Haus ist das Teamgefühl deutlich spürbarer als in anderen Kanzleien
Auch hier lebt man den TEAM-Gedanken
Ich suche noch immer nach dem berühmten „Haken“, aber erfolglos, es sind alle stets fair und freundlich
Tolle moderne Räumlichkeiten und wer was braucht, darf es ordern.
Zwischen allen, ob Angestellten oder Vorgesetzten, herrscht ein positiver Austausch, man wird gehört und es gibt ein Mitspracherecht in Form einiger Workshop-Angebote, etc.
Mir ist diesbezüglich noch nichts negatives zu Ohren gekommen
Interne Wechsel sind möglich, die Arbeitsbereiche sind alle interessant und man stößt auch hier immer auf offene Ohren für Weiterbildungen, etc
Kollegial und freundlich. Man kann immer mit Hilfe rechnen, wenn diese benötigt wird.
Flexible Arbeitszeiten möglich. Überstunden können abgebaut werden.
Das Unternehmen bietet viele Benefits abseits des Gehaltes.
Natürlich abhängig von der Abteilung und des/der jeweiligen Vorgesetzten, daher kann ich nicht für alle sprechen. Mich hat es aber sehr gut getroffen und ich bin in dieser Hinsicht sehr zufrieden.
Die Büros sind modern ausgestattet. Fehlendes oder zusätzlich benötigtes Equipment kann angesprochen werden und wird i.d.R. auch schnell zur Verfügung gestellt.
Zwischen nahestehenden/zusammenarbeitenden Abteilungen findet ein regelmäßiger und direkter Austausch statt. Man ist sehr bemüht, die Mitarbeitenden an allen wichtigen Informationen und Neuigkeiten rund um das Unternehmen teilhaben zu lassen.
ruhig, professionell, offenes Ohr für Jeden, positiv
Arbeitgeber stellt sich überwiegend auf individuelle Bedürfnisse ein und bietet flexible Arbeitszeiten.
Weiterbildungsangebote, regelmäßige Abfragen nach Weiterbildungswünschen und strukturellen Veränderungen
Alles in Ordnung, fair und großzügig, immer pünktlich
Soziales Projekt, Umweltbewusstsein
Gute Zusammenarbeit, hohe Hilfsbereitschaft und immer ein freundliches Wort füreinander. Zusammenhalt wird durch viele Events gefördert.
MitarbeiterInnen mit Erfahrung werden geschätzt und gerne neu eingestellt.
auf Augenhöhe, locker und oft lustig
Moderne Büroausstattung, ergonomische Büromöbel, Büros mit 2 bis max. 3 Arbeitsplätzen, Klimaanlage, viele Benefits
freundlich, respektvoll, locker
Jede und jeder ist willkommen! Gute Aufstiegs- und Wiedereinstiegsmöglichkeiten.
abwechslungsreich, offen für neue Ideen und Strukturen
Insgesamt kann man sich in dieser Firma wirklich wohl fühlen!
Es gibt viele langjährige Mitarbeiter, aus gutem Grund!
Top!! Auch als Vollzeitkraft mit Kindern konnte ich Familie und Beruf hier gut vereinbaren. Nicht zu starre Zeitmodelle lassen das zu, außerdem gibt es Homeoffice.
Ich hatte in den etlichen Jahren bei C&F leider keine Weiterbildung. Weiter- und Fortbildungen wären wirklich schön und angebracht für Leute, die lernen wollen.
Das Gehalt dürfte etwas besser sein...
Wo viele verschiedene Charaktere aufeinander treffen gibt es immer mal Unstimmigkeiten. Mit offenen Worten lässt sich aber vieles aus der Welt schaffen. Das wird hier größtenteils gelebt.
Ich hatte einen absolut tollen Vorgesetzten. Er war immer bereit für ein konstruktives Gespräch und hat versucht gemeinsam für alles eine Lösung zu finden. Es gab regelmäßige Meetings und offene Feedbacks. Ziele wurde klar benannt, es gab hier keine leeren Versprechungen. Nicht alle Vorgesetzte sind so bei C&F, jedoch hatte ich einfach riesiges Glück.
Ich habe in kaum einer anderen Kanzlei so top ausgestattete Büros gesehen. Neue Rechner, aktuelle Software, tolle Räumlichkeiten.
Das hängt sicherlich sehr vom jeweiligen Vorgesetzten ab, ich hatte großes Glück. Die Kommunikation war offen und ehrlich. Über Erfolge und Ziele wurde regelmäßig in Feedbackgesprächen gesprochen. Es gab realistische Zielsetzungen, insgesamt wurde wirklich an einem Strang gezogen.
Aufstiegschancen sind generell nicht doll in der Branche. Wiedereinstieg bspw. nach EZ ist problemlos möglich. U.a. der kanzleieigenen Kita sei dank!
Der Job ist grundsätzlich okay, es wäre schön, wenn man auch in andere Abteilungen mehr "reinschnuppern" könnte um kontinuierlich zu lernen.
Sozial und fair im Umgang. Wollen, dass es uns gut geht und viele lange bleiben, was auch so ist.
Nix
Wieder mehr gemeinsame Aktionen, z.B. zum Grillen
Achten dort wirklich auf Teamspirit
Weiterbildung gibts, flache Hierarchie- wer Titel braucht ist hier falsch
Nachhaltigkeit gelebt im Bücherregal, C&F-Boutique und oft Sammlungen für soziales, auch Veranstaltungen
Alles da, alles fein
Moderner und gesunder Arbeitgeber, freundlicher und respektvoller Umgang untereinander so wie faire Bezahlung
Fachfremde Vorgesetzte in einigen Abteilungen sind oftmals hinderlich
Das flache Hierarchiemodell wird in den meisten Fällen sehr gut umgesetzt. Die Gleichstellung von mehr als 20 Vorgesetzten kann teilweise störend sein
Es wird auf eine gute Balance geachtet. Überstunden werden aber selbstredend auch akzeptiert, sofern die Arbeit anliegt
Durch die flache Hierarchie ist die Karrieremöglichkeit begrenzt. Es können Extraaufgaben übernommen werden. Schulungen und Weiterbildungen werden regelmäßig angeboten.
Mit und teilweise über dem Durchschnitt
Papier wird in Zukunft reduziert, soziales Engagement der Kanzlei bei der Diakonie
Sehr nette Kollegschaft
Viele Kollegen mit 10+ Jahren im Unternehmen
In den meisten Fällen einwandfrei und respektvoll. Die Zielsetzung kann mitunter von der Realität abweichen, wenn es um fachfremde Ziele geht, welche nicht im Patentbereich liegen.
Modernes Arbeitsumfeld in einem tollen Gebäude. Klimatisiert, gut zu erreichen und es fehlt an nichts in Punkto Bürobedarf. Einbauküchen in jeder Etage zur freien Verwendung inkl. freier Getränkeauswahl
Abhängig vom Anwalt
Flache Hierarchie, daher keine/kaum Aufstiegsmöglichkeiten. Wiedereinstieg nach Schwangerschaft bietet keine Probleme
Quantität und Qualität der Aufgaben stimmen. Stabsstellen haben weitaus interessantere Aufgaben, dafür jedoch auch deutlich mehr.
Flexible Arbeitszeiten
Übernahme nach der Ausbildung
Weiterbildungen werden ermöglicht
Die Kanzlei stetzt sich im Sozialenbereich ein und ist in beiden Bereichen immer offen für Verbesserungsvorschläge
Kollegen verstehen sich größtenteils untereinander gut und helfen auch gerne bei Problemen
Es wird viel wert auf die Ergonomie des Arbeitsplatzes gelegt.
Es gibt regelmäßige Meetings und E-Mails die über die neusten Dinge informieren
Das Aufgabengebiet einer PaFa ist hier abwechslungsreich