Sicherer Arbeitsplatz mit viel Potenzial in der Mitarbeiterführung
Arbeitsatmosphäre
Tolles Team und nette Kollegen
Kommunikation
Kommunikation vom Betriebsleiter lässt manchmal zu wünschen übrig aber ist immer noch besser als die Kommunikation die von weiter oben kommen sollte.
Kollegenzusammenhalt
Lässt manchmal zu wünschen übrig aber wo Menschen miteinander arbeiten kann nicht immer jeder mit jedem.
Work-Life-Balance
Es gibt eine Zeiterfassung, daher ist man immer auf dem neusten Stand was seine Minus/Plus Stunden betrifft.
Vorgesetztenverhalten
Die Betriebsleitung ist immer bemüht uns als Mitarbeiter an Entscheidungen teilhaben zu lassen.
Interessante Aufgaben
Es fehlen einfach zwei weitere ausgebildete Köche. Man kann einen Betrieb nicht mit Minijobbern führen die dann nur ein oder zwei Tage in der Woche da sind. Für das was der Kunde möchte brauchen wir ausgebildete Fachkräfte.
Wenn man wollen würde dann könnte man auch passendes Personal finden aber nicht mit dem was den Bewerbern als Einstiegsgehalt geboten wird.
Gleichberechtigung
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber nach Erzählungen von weiblichen Kolleginnen werden diese in der gleichen Position wie ihre männlichen Kollegen mit gleichen Aufgaben weniger bezahlt. Geht gar nicht!
Arbeitsbedingungen
Küchengeräte sind auf dem neusten Stand und bei defekten Geräten werden diese zeitnah repariert oder ersetzt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es könnte noch viel mehr gemacht werden wenn es darum geht den CO2 Abdruck des Konzerns zu senken. Die Menüpläne sind schon auf dem richtigen Weg aber im Recycling ist sehr viel Luft nach oben.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich bin seit 6 Jahren dabei und bisher gab es EINE wirkliche Gehaltserhöhung und damit sind nicht die tariflichen Anpassungen gemeint. Wertschätzung ist was anderes. In der freien Gastronomie und Hotellerie bekommt man weit aus mehr in meiner Position.
Image
Auch wenn sich meine Worte in den vorherigen Bewertungen beim Lesen nicht so gut anhören, sehe ich das sich etwas tut und Veränderungen angestrebt werden.
Karriere/Weiterbildung
Würde es nach meiner Betriebsleitung gehen hätte ich schon länger den nächsten Schritt in meiner Karriere zum Küchenleiter machen können. Die Gebietsleitung versteht aber leider nicht das man sich durch Beförderungen und Gehaltserhöhungen sich die Leute im Betrieb halten kann. Man kann nicht immer nur von den Mitarbeitern mehr verlangen damit man befördert wird. Man muss den Mitarbeitern auch Mal die Chance geben sich zu beweisen.

