Marktführer mit Strukturproblemen und Mikromanagement
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Möglichkeit zum Parken in der Tiefgarage, schöne Büros auch wenn es Großraum Büros sind. Homeoffice Möglichkeit. Sehr nette Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die hohe Fluktuation und unklare Ziele, handeln nach Zahlen ohne Rücksicht auf Personal.
Verbesserungsvorschläge
Offene Kommunikation, bessere Systeme und klare Abläufe würden das Leben einfacher machen.
Arbeitsatmosphäre
Im Team ist die Atmosphäre gut aber in die Führungsebene ist dies eher schwierig
Kommunikation
Wenig bis kaum Kommunikation
Kollegenzusammenhalt
Kollegen funktionieren untereinander sehr gut
Work-Life-Balance
Mikromanagement und Kontrolle sind weniger flexibel als was propagiert wird
Vorgesetztenverhalten
Sehr schwierig gefühlt fehlt die Rückendeckung
Interessante Aufgaben
Sehr vielseitige Themen die noch bearbeitet werden müssen machen das Arbeiten abwechselnd
Gleichberechtigung
Ist gegeben.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden nicht anders als junge Kollegen behandelt
Arbeitsbedingungen
Saubere Büros ordentliche Möbel gute Ausstattung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltgedanke wird immer wieder angesprochen
Gehalt/Benefits
Gehalt ist gut und absolut fair
Image
Kompliziert aber als Marktführer ist das nie einfach
Karriere/Weiterbildung
Außerhalb der Buchhaltung besser aber wenn etwas benötigt wird kann man sich weiterbilden.

