Compass Group Deutschland GmbH Logo

Compass 
Group 
Deutschland 
GmbH
Bewertungen

216 von 849 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 3,1Weiterempfehlung: 45%
Score-Details

216 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Auch nach drei Jahren ist es ein sehr guter Arbeitgeber, aber Verbesserung muss auch sein

3,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei EUREST Deutschland in Eschborn gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Mann so viele Möglichkeiten hat sich zu entwickeln

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das man seit ca. 2 Jahren so zahlengetrieben ist. Vielleicht sollte man seine Ziele bisschen runterschrauben…
In der schwierigen Zeit

Verbesserungsvorschläge

Wieder mehr auf den Menschen eingehen.
Nur ein zufriedener Mitarbeiter ist ein produktiver Mitarbeiter.

Image

Das hat leider in den letzen 2Jahren sehr gelitten

Work-Life-Balance

War nett gedacht…

Karriere/Weiterbildung

Ich will mich weiterbilden und ich darf mich weiterbilden…

Gehalt/Benefits

Ich bin zufrieden, mehr geht immer

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Könnte besser sein

Kollegenzusammenhalt

Die Mitarbeiter arbeiten füreinander…

Arbeitsbedingungen

Eigentlich sehr gut, nur wird leider von Kundenseote immer weniger in ihre Küchen investiert

Kommunikation

Mit meinen Vorgesetzten und Mitarbeitern sehr gut…

Gleichberechtigung

Frauen haben genau die selbe Aufstiegsmöglichkeit wie die Männer

Interessante Aufgaben

Ich mag meine Position und
Möchte auch weiter kommen…jeden Tag neue Aufgaben…


Arbeitsatmosphäre

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Swinky Popat

Liebes Teammitglied,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Das schätzen wir sehr!

Es freut uns, dass du viele Aspekte positiv wahrnimmst.
Es ist schön zu lesen, dass du die Karriereoptionen siehst und dich bei uns weiterbildest.

Ebenfalls möchten wir die angesprochenen Herausforderungen konkreter verstehen. Du kannst du dich jederzeit bei mir melden, damit wir deine Erfahrungen besprechen und gemeinsam an Lösungen arbeiten können.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir.

Viele Grüße
Swinky Popat
Recruiterin

Sicherer Arbeitsplatz mit viel Potenzial in der Mitarbeiterführung

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Eurest Deutschland GmbH in Eschborn gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Tolles Team und nette Kollegen

Image

Auch wenn sich meine Worte in den vorherigen Bewertungen beim Lesen nicht so gut anhören, sehe ich das sich etwas tut und Veränderungen angestrebt werden.

Work-Life-Balance

Es gibt eine Zeiterfassung, daher ist man immer auf dem neusten Stand was seine Minus/Plus Stunden betrifft.

Karriere/Weiterbildung

Würde es nach meiner Betriebsleitung gehen hätte ich schon länger den nächsten Schritt in meiner Karriere zum Küchenleiter machen können. Die Gebietsleitung versteht aber leider nicht das man sich durch Beförderungen und Gehaltserhöhungen sich die Leute im Betrieb halten kann. Man kann nicht immer nur von den Mitarbeitern mehr verlangen damit man befördert wird. Man muss den Mitarbeitern auch Mal die Chance geben sich zu beweisen.

Gehalt/Benefits

Ich bin seit 6 Jahren dabei und bisher gab es EINE wirkliche Gehaltserhöhung und damit sind nicht die tariflichen Anpassungen gemeint. Wertschätzung ist was anderes. In der freien Gastronomie und Hotellerie bekommt man weit aus mehr in meiner Position.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es könnte noch viel mehr gemacht werden wenn es darum geht den CO2 Abdruck des Konzerns zu senken. Die Menüpläne sind schon auf dem richtigen Weg aber im Recycling ist sehr viel Luft nach oben.

Kollegenzusammenhalt

Lässt manchmal zu wünschen übrig aber wo Menschen miteinander arbeiten kann nicht immer jeder mit jedem.

Vorgesetztenverhalten

Die Betriebsleitung ist immer bemüht uns als Mitarbeiter an Entscheidungen teilhaben zu lassen.

Arbeitsbedingungen

Küchengeräte sind auf dem neusten Stand und bei defekten Geräten werden diese zeitnah repariert oder ersetzt.

Kommunikation

Kommunikation vom Betriebsleiter lässt manchmal zu wünschen übrig aber ist immer noch besser als die Kommunikation die von weiter oben kommen sollte.

Gleichberechtigung

Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber nach Erzählungen von weiblichen Kolleginnen werden diese in der gleichen Position wie ihre männlichen Kollegen mit gleichen Aufgaben weniger bezahlt. Geht gar nicht!

Interessante Aufgaben

Es fehlen einfach zwei weitere ausgebildete Köche. Man kann einen Betrieb nicht mit Minijobbern führen die dann nur ein oder zwei Tage in der Woche da sind. Für das was der Kunde möchte brauchen wir ausgebildete Fachkräfte.
Wenn man wollen würde dann könnte man auch passendes Personal finden aber nicht mit dem was den Bewerbern als Einstiegsgehalt geboten wird.


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Swinky Popat

Liebes Teammitglied,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten.
Das schätzen wir sehr!

Es freut uns, dass Du einige Aspekte bei uns positiv wahrnimmst. Gleichzeitig nehmen wir Deine Hinweise ernst und sehen sie als Ansporn, uns weiter zu verbessern.
Wenn Du möchtest, komm gern direkt auf uns zu – wir sind offen für den Austausch.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir.

Viele Grüße
Swinky Popat
Recruiterin

Betriebsleiter- der A.v.D

2,5
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2017 bei Eurest Deutschland GmbH (Compass Group) in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Eurest war mal ein guter Arbeitgeber. Was die GV von sich gibt klingt zumindest oft positiv und gut. Aber was sind Worte...

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Extremer Kostendruck bei Personalkosten.
Sehr hohes, in der regelarbeitszeit nicht machbares, Workload.
Menschen sind hier nur Maschinen mit Nummern.
Nicht mehr Gast-orientiert.
Tüte auf fertig, so kann auch die ungelernte Küchenkraft kochen (kostet halt nichts)

Verbesserungsvorschläge

Zurück zum Kerngeschäfft. Wieder Frisch kochen.
Neue Foodbrands oder die bestehen aufwerten.
Lieber mehr Personlakosten für gelernte Kräfte ausgeben statt auf Convinience zu setzen um PKosten zu sparen. (1 Koch ersetzt mindestens 2 ungelernte Küchenhilfen und es schmeckt am Schluss.
Auf das Arbeitspensum achten. Überstunden klar, kann mal vorkommen. Sollte aber nicht regel sein.

Arbeitsatmosphäre

Extremer Druck. Vorgesetzter üben nur Druck aus ohne jegliche Kenntnisse vor Ort.

Image

Wenn man sich bei Mitbewerber umhören hat EUREST die besten Zeiten hinter sich. Zu Personalkosten fixiert. Weniger Innovationen im Kerngeschäft ( es gab mal tolle Foodbrands) Es spricht sich rum das überwiegend auf Fertigprodukte umgestiegen wird.

Work-Life-Balance

Was für Life? Nach 12Stunden plus bleibt wenig davon. Work Sleep Repeat.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung ja. Karriere kommt auf den Wohnort an.

Gehalt/Benefits

Da kann man jetzt nicht meckern - aber es ein Unterschied zwischen Verdienen und bekommen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt gut! Sozial? Ehrlich Unsozial. Da Kann die Geschäftsführer noch so tolle Sachen erfinden, wenn es der Direkte Vorgestzte schon nicht schafft umzusetzen.... hier mehr Blabla.

Kollegenzusammenhalt

Ganz schwaches Team vor Ort.

Umgang mit älteren Kollegen

Selbes Gehalt gleiche Arbeit - da ist es egal ob durch 20 oder 60 Jahre bist. Da kann man mehr Rücksicht nehmen.

Vorgesetztenverhalten

Verhalten vom Direkten Vorgesetzten ist sehr schwach. Mit Arbeit wird man zugeschüttet (da ja kein benötigtes Personal eingestellt werden darf) Da wird dann schon erwartet das man über Gestzliche Stunden arbeitet.

Arbeitsbedingungen

Arbeitsumfeld Passt soweit. Man könnte Bessere Bedingungen schaffen. Liegt aber auch meist am Kunden.
Was IT angeht ist schon gruselig. Totes Intranet, veraltetes Lotus Notes, alles sehr unübersichtlich.
Man soll nach Rezepten arbeiten und sich daran halten. Aber wie wenn da sinnloses angegeben ist.

Kommunikation

Man gibt sich mühe mit verschiedenen Plattformen.

Interessante Aufgaben

Könnte Interessant sein wenn man mehr Zeit hat zu gestalten. Aber das normale Arbeitspensum ist ja schon nicht zu schaffen.


Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ein Arbeitgeber für Egoisten und Einzelkämpfer. Sekten ähnliche Unternehmenskultur.

3,1
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Fa. Eurest in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt und Arbeitszeit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Miserable Kommunikation

Verbesserungsvorschläge

Einarbeitung damit jeder weiß was zu tun ist.

Arbeitsatmosphäre

Team wird untereinander aufgestichelt.

Image

Besser als in der Realität

Work-Life-Balance

Kantine mit entsprechender Arbeitszeit

Karriere/Weiterbildung

Schon möglich

Kollegenzusammenhalt

Es gibt Kollegen die sich bemühen aber es gibt keinen Rückhalt

Kommunikation

Erst im Nachhinein


Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Top Arbeitgeber.

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Eurest Deutschland GmbH in Düsseldorf gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man kann über alles offen sprechen, und es wird immer nach eine Lösung gesucht.

Verbesserungsvorschläge

Zurzeit keine Verbessungsvorschläge die ich hätte.

Arbeitsatmosphäre

Habe ein Super Team. Alle arbeiten zusammen und helfen sich gegenseitig aus.

Work-Life-Balance

Wird im Betrieb umgesetzt dadurch sind die Kollegen noch motivierter geworden.

Karriere/Weiterbildung

Die Eurest bietet eine Menge an Weiterbildungen an.

Gehalt/Benefits

Pünktliche Gehaltszahlungen

Kollegenzusammenhalt

Wie schon bei Arbeitsatmosphäre beschrieben total zufrieden.

Umgang mit älteren Kollegen

Top. Nur traurig das eine nächstes Jahr in Rente geht. Aber dafür gibt es auch Lösungen

Vorgesetztenverhalten

Seit der neue Vorgesetzte da ist, ist das echt Super geworden. Hätte ich noch den alten wären es 0 Sterne

Arbeitsbedingungen

Manchmal viel was von oberste Ebene kommt aber auch das ist alles machbar.

Gleichberechtigung

Alle werden gleich und fair behandelt.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Datenschutz mängelhaft, Lästern gehört zum Alltag

1,4
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Compass Group Deutschland GmbH in Eschborn gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Die Einhaltung datenschutzrechtlicher Standards lässt in einigen Bereichen deutlich zu wünschen übrig. Zudem ist ein respektvoller Umgang im Team essenziell – wiederholtes, wenig konstruktives Austauschen über Kolleginnen und Kollegen sollte nicht zum Alltag gehören

Image

In der Branche das schwarze Schaf

Karriere/Weiterbildung

keinerlei Möglichkeiten


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich9Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ich bin echt enttäuscht

1,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Compass Group Deutschland gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Geld kommt pünktlich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es wird nur Druck gemacht. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Unmenschliches Verhalten. Die Mitarbeiter werden ausgepresst wie Zitronen.

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen könnte auf seine Mitarbeiter achten. Das aktuelle Arbeitspensum ist nicht zu bewerkstelligen mit den vorhandenen Mitarbeitern.

Arbeitsatmosphäre

Ein Albtraum, neue Betriebe werden eröffnet aber das Personal fehlt. Dann werden die Aufgaben an das eh schon völlig fertige und erschöpfte Personal verteilt. Utopisch. Meine Kollegen und ich gehen nur noch mit Bauchweh in die Arbeit.

Karriere/Weiterbildung

Es kommen täglich neue Aufgaben dazu....

Kollegenzusammenhalt

Noch sehr gut aber wie lange noch...

Vorgesetztenverhalten

Es findet keine Kommunikation statt. Es wird über einen gesprochen aber nicht mit einem.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind aktuell unterirdisch. Dauerhaft unterbesetzt.

Kommunikation

Es findet keine statt.

Interessante Aufgaben

Nicht direkt interessant, man bekommt alle.


Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

3Hilfreichfinden das hilfreich7Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

als AG okay

2,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Compass Group Deutschland GmbH in Frankfurt am Main gearbeitet.

Karriere/Weiterbildung

Kann ich nicht genau beurteilen, ich bin in einem Alter in dem ich keine Karriere mehr anstrebe


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Schade, der Fokus liegt weiterhin auf den falschen Themen

3,0
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Fa. Eurest gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kontinuierlich pünktliche Lohnzahlungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
(ist kein ausreichendes Mittel zur Kompensation anderer Defizite)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schreibtischentscheidungen an der Realität vorbei. Fokus der GF liegt gefühlt auf Nebenkriegsschauplätzen. PK wird mal wieder als "Allheilmittel" zur Zahlensteuerung angesehen. Budgets utopisch. Keine Rückmeldungen auf Betriebsanfragen aus der Zentrale, nicht mal bei kostenrelevanten Themen. Bearbeitungszeiten sind unverhältnismäßig. In der Gegenrichtung hat immer alles sofort zu erfolgen. Kleinigkeiten werden zur Chefsache erklärt, ein Nadelöhr mit verheerenden Verzögerungen. Bewerber warten nicht mehr so lange. Da ist viel Potential für Effizienz. Warum merkt das keiner?

Verbesserungsvorschläge

Hört mehr auf die Operativen Leitungen, oder schaut selbst nach. Auch tiefere Gehaltsgruppen dürfen von der GF gegrüßt werden. Das ist die güngstigste Wertschätzung. Ohne die läuft nämlich nichts im Unternehmen.
Kritische Themen werden allgemein gerne übergangen. Projekte auch mal zu Ende führen, und nicht wegen aktuelleren Themen einfach einstellen.
Sich wiederholende Speisepläne sind planungstechnisch zwar effizient, für produzierende Köche jedoch langfristig reizlos. Ein kreativer Beruf verkommt zur Fließbandarbeit.

Arbeitsatmosphäre

Der Druck von "oben" steigt.

Image

Unterschätzter Punkt, und nur eine der Ursachen personeller Probleme. Man kann sehen, wie gute MA sich abwenden, das in sämtlichen Gehaltsgruppen - bis ganz nach oben. Das ist demotivierend.

Work-Life-Balance

für Führungspositionen nicht existent, ist tägl. zu beobachten

Karriere/Weiterbildung

Schulungen sind immer sehr gut aufbereitet

Gehalt/Benefits

für Betriebs-Gastronomie nicht schlecht, sogar 13.

Kollegenzusammenhalt

ohne könnten wir einpacken

Umgang mit älteren Kollegen

zwangsläufig gut, es gibt schließlich wenig Nachwuchs

Vorgesetztenverhalten

Direkte Vorgesetzte geben ihr Bestes. GF ist enttäuschend, und demotivierend. Führung bedeutet nicht ausschließlich kommerzieller Erfolg mit der Brechstange auf Kosten der Kleinen

Kommunikation

hat sich in den letzten Jahren digital von oben nach unten verbessert

Gleichberechtigung

wird von den Betriebsleitungen fair gelebt


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber mit Potenzial nach oben

3,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Eurest Deutschland GmbH (Compass Group) in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung angemessen und immer pünktlich.
Sehr gute Zusammenarbeit im Team und mit direkten Vorgesetzten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Teilweise sehr lange Wege bis zu einer Entscheidung.
Personalpolitik fragwürdig. Man sollte auch die Menschen sehen und sich nicht an Zahlen aufhängen. Theorie und Praxis sind nicht immer das gleiche. Eine Reihe von Zahlen wird nie einen Menschen ersetzen. Hier sollte etwas spezifischer geschaut werden.

Verbesserungsvorschläge

Die Führungsebene sollte an ihrer Kommunikation arbeiten. Wer mit diversen Werten wirbt sollte diese auch selber leben

Arbeitsatmosphäre

Bei mir im Betrieb gut, auch mit Vorgesetzen ein gutes Verhältnis

Image

Hat in der letzten Zeit durch diverse Entscheidungen der Führungsebene doch etwas gelitten

Karriere/Weiterbildung

War bei mir gut, hängt aber auch davon ab, was man selber will

Vorgesetztenverhalten

Top bei direkten Vorgesetzten

Kommunikation

An diversen Stellen etwas holprig, im großen und ganzen aber in Ordnung


Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.