TOP-Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Beste Arbeitgeber, bei dem ich bisher war. Fühle mich wohl hier, und kann mir gut vorstellen bis zum Renteneintritt dabei zu bleiben.
Arbeitsatmosphäre
Es wird mit viel Vertrauen und Freiheiten geführt, wobei man gleichzeitig nie auf sich allein gestellt ist. Gute Leistungen werden gesehen, und es wird entsprechendes Feedback dazu gegeben.
Kommunikation
In den meisten Fällen gibt es eine sehr offene und transparente Kommunikation, wobei diese auch manchmal etwas haken kann, je nachdem welche Wege eine Nachricht gehen muss, bevor sie irgendwo ankommt.
Kollegenzusammenhalt
Ein tolles Kollegium mit gutem Zusammenhalt.
Work-Life-Balance
Unterschiedliche Teilzeitmodelle, und flexible Gleitzeitmöglichkeiten. Eine gute Balance zwischen Homeoffice und Präsenz.
Vorgesetztenverhalten
Die meisten Führungskräfte haben ein klares Verständnis für ihre Rolle und befähigen einen dazu, seine/ihre Arbeit gut bewerkstelligen zu können. Die meisten Entscheidungen werden gut nachvollziehbar kommuniziert. Teilweise kommt es vor, dass Führungskräfte viele Themen gleichzeitig bearbeiten und der Überblick über weniger wichtige Themen verloren geht.
Arbeitsbedingungen
Moderne ausgestattete Arbeitsplätze. Persönlicher Laptop und Desksharing-Plätze mit höhenverstellbarem Tisch und 2 externen Monitoren. Klimatisierte Büroräume. Schallschutzmaßnahmen, können manchmal an ihre Grenzen kommen, wenn viele anwesend sind.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt könnte immer besser sein. Im Vergleich mit Branchenüblichen Gehältern durchaus fair.
Image
Ein gutes Image nach innen und außen, welches gut begründet ist.
Karriere/Weiterbildung
Durch die flachen Hierarchien gibt es relativ wenige Aufstiegsmöglichkeiten, was allerdings gut für die Unternehmensstruktur passt.

