Sinnvolle Tätigkeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten bei freier Zeiteinteilung. Die Arbeit mit den Klienten. Gesundheitsangebote, die man nutzen kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Fokus liegt momentan gefühlt sehr auf dem Ausbau der 37.3 Teams. Als 7a Berater bekommen wir oftmals nicht die gewünschte Wertschätzung, sondern immer mehr Aufgaben und Prozesse, die zu erledigen sind. Das ist auf Dauer sehr unbefriedigend.
Verbesserungsvorschläge
Offene Stellen frühzeitig ausschreiben, das wäre prima.
Arbeitsatmosphäre
Die Auftragslage ist extrem hoch und manchmal kaum zu bewältigen, dies drückt die Stimmung im Team. Ansonsten ist der Zusammenhalt in meinem Team sehr gut und wir versuchen, uns gegenseitig zu unterstützen.
Kommunikation
Meine Teamleitung ist sehr transparent und offen, das weiß ich sehr zu schätzen. Leider fehlt die Beteiligung der Berater z.Bsp. bei Umstrukturierung der Gebiete, was sehr schade ist, da es hier oft zu unlogischen Verteilungen kommt.
Kollegenzusammenhalt
In meinem Team sehr gut
Work-Life-Balance
Durch die sehr hohe Auftragslage und unbesetzte Stellen im Team muss ich sehr viel Überstunden machen, um die Arbeit bewältigen zu können.
Vorgesetztenverhalten
Meine jetzige Teamleitung ist sehr emphatisch und zugewandt.
Die Arbeit im Kollegium erlebe ich als sehr unterstützend und engagiert. Bei meiner ersten Teamleitung hätte ich mir an einigen Stellen mehr Klarheit, Souveränität und konstruktive Kommunikation gewünscht, dies hätte das insgesamt positive Miteinander noch stärker gefördert.
Interessante Aufgaben
Durch den individuellen Klientenkontakt ist die Aufgabe als Pflegeberaterin an sich schon sehr interessant. Zudem gibt es tolle Fortbildungen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kolleginnen haben öfter Probleme mit der Technik, aber hier helfen wir uns gegenseitig.
Arbeitsbedingungen
Homeoffice mit Dienstwagen. Teamsitzung findet online oder auch vor Ort statt. Freie Zeiteinteilung innerhalb des Gleitzeitrahmens.
Gehalt/Sozialleistungen
Leider ist das Gehalt nicht mehr zeitgemäß, auch wenn jedes Jahr eine freiwillige Anpassung erfolgt. Bei den Lebensmittelkosten und Mietpreisen wird es langsam schwierig. Sozialleistungen werden gezahlt.

