Spannende und sinnstiftende Tätigkeit mit zahlreichen Vorgaben, hoher Arbeitsbelastung und unangemessener Bezahlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
- grundsätzlich interessante Aufgabe
- Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
Verbesserungsvorschläge
- freie Stellen zeitnah nachbesetzen
- grundlegende Instrumente und Vorgaben den Arbeitsrealitäten anpassen
- angemessene Bezahlung
Arbeitsatmosphäre
Auf Teamebene okay, im Unternehmen selbst vordergründig gut, viele Mitarbeiter beklagen starke Arbeitsverdichtung und häufige Kontrollen
Kommunikation
Ganz überwiegend von "oben nach unten", entfernt sich immer mehr vom Leitbild
Kollegenzusammenhalt
In unserem Team gut
Work-Life-Balance
Hohe Arbeitsverdichtung, Auslastung über viele Wochen im voraus
Vorgesetztenverhalten
Pauschale Aussage schwierig, ist Glückssache. Von "engagiert - kompetent - empathisch" über " desinteressiert - auf allen Ebenen ungeeignet" ist alles dabei.
Interessante Aufgaben
Sinnvolle und interssante Aufgabe, die aber mit zahlreichen Vorgaben verknüpft wird.
Gleichberechtigung
Ist gegeben
Umgang mit älteren Kollegen
Soweit gut
Arbeitsbedingungen
Technische Ausstattung ist sehr gut, für Räumlichkeiten im Homeoffice muss natürlich selbst gesorgt werden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Durschnitt
Gehalt/Benefits
Laut Compass sind Sonderzahlungren (z.B. Weihnachtsgeld) fester Bestandteil des regulären Monatsgehaltes. Wenn ich diese Beträge für die Sonderzahlungen gedanklich vom Monatsgehalt abziehe, dann bleibt für eine 40 Stunfen Woche und für die verlangte Arbeitsqualität und Arbeitsquantität einfach zu wenig übrig!!
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegschancen sind gering. Die betriebsinternen Fortbildungen sind von guter Qualität, außerdem werden regelmäßig Supervisionen angeboten

