15 von 41 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ich hätte nie gedacht, dass man sich bei der Arbeit so wohlfühlen kann. Mit wem man auch spricht oder zusammenarbeitet, es macht eigentlich immer Spaß und am Ende kommen auch noch wirklich gute Ergebnisse zustande
In einer Beratung arbeitet man mal länger. Das macht es hier und da mal schwierig alles unter einen Hut zu bekommen.
Egal, wie viel man im Alltag zu tun hat - wenn man Unterstützung braucht, bekommt man sie. Auf den Projekten hat man immer Rückhalt bei den Kolleg:innen
Durch Mentoring und enge Zusammenarbeit mit den senioren Kolleg:innen spürt man schnell, dass der Austausch auf Augenhöhe sehr wertgeschätzt wird.
Super offen, freundlich und zugewandt. Auch über Hierarchien hinweg.
Immer abwechslungsreich. Durch wechselnde Projekte immer wieder neue Themenbereiche, in die man sich einarbeitet. Auf die eigene Weiterentwicklung wird durch Vorgesetzte und Mentoren geachtet.
Alles. Die definierten Werte werden auch so gelebt! Besonders gut gefällt mir konkret die Kultur und der Spirit, die positive Grundeinstellung der Kollegen, der Zusammenhalt untereinander und die hohe Eigenverantwortung.
Nichts.
Präsenz im Büro FÖRDERN. Hierbei geht es nicht um irgendwelche Präsenzpflichten oder Mindestquoten. Vielmehr geht es darum, dass die geniale Kultur und die tolle Zusammenarbeit untereinander vor Ort noch besser zur Entfaltung kommt als remote. Außerdem kann die Eingewöhnungszeit für neue Mitarbeiter noch enger begleitet werden. Beide Themen sind intern bekannt und es wird bereits aktiv daran gearbeitet.
Man spürt die einzigartige Kultur und positive Atmosphäre im Unternehmens.
Ich habe mir vor der Bewerbung die Bewertungen hier bei Kununu, die Homepage und den Auftritt auf LinkedIn und Instagram angeschaut. Die Realität stimmt in meinen Augen zu 100% mit dem Image überein - sehr authentisch. Auch die Mitarbeiter sind zufrieden und arbeiten gerne bei consistency.
Die Work-Life-Balance ist gut. Ja - in einer Unternehmensberatung arbeitet man je nach Phase auch schonmal mehr als die 40 Stunden pro Woche. Jedoch ist man grundsätzlich flexibel und eigenverantwortlich in der Gestaltung seiner Arbeitszeit (auch abhängig von Projekt). Zusätzlich tut der Arbeitgeber viel, damit sich die Mitarbeiter wohl fühlen und auch Leistung bringen können und wollen. Bei Ausfall wegen Krankheit wurde mir kein Druck gemacht, sondern Verständnis gezeigt.
Ich habe mich mit dem Ziel für das Praktikum beworben, danach in Festanstellung übernommen zu werden. Dies wurde auch auf der Homepage in der Stellenausschreibung als Option genannt. Gegen Ende des Praktikums habe ich eine Übernahmeangebot bekommen, welches ich auch angenommen habe. Die weiteren Aufstiegschancen sind bekannt
Mein Praktikumsgehalt habe ich als angemessen empfunden. Vergleichswerte habe ich allerdings nicht. Mit meinem Gehalt in der zukünftigen Festanstellung bin ich auch zufrieden. Darüber hinaus wird transparent kommuniziert, wie die Aufstiegschancen mit wachsender Erfahrung und somit auch attraktivem Gehaltssteigerungspotenzial sind.
Im Unternehmen läuft fast alles digital. Außerdem gibt es interne Vorgaben für z.B. Dienstreisen, um möglichst klimafreundlich zu reisen.
Ich kann nur positives berichten. Man spürt, dass sich die Kollegen wertschätzen und unterstützen - auch zwischen den Teams!
Nach meiner Wahrnehmung sehr gut. Wir sind grundsätzlich aber ein Unternehmen mit vielen jungen Mitarbeiter, das Durchschnittsalter liegt bei ca. 32/33.
Es gibt zwar Führungskräfte, allerdings hat man keinen klassischen direkten Vorgesetzten, wie man das aus Konzernen kennt. Daher ist die Wahrnehmung hierzu sehr individuell. Es gibt ein Führungskräfteteam, Projektleiter und jeder Mitarbeiter hat intern einen eigenen Mentor.
Ich habe für mein Praktikum eine Firmenlaptop bekommen und mir wurde ein Firmenhandy angeboten. Außerdem wurde sich mehrfach erkundigt, ob ich für den Home Office Platz noch irgendetwas benötige. Die Ausstattung im Büro ist auch sehr gut. Außerdem gibt es für Festangestellte auch einen Zuschuss für z.B. höhenverstellbare Schreibtische.
Die Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe - offen, ehrlich, transparent.
Meiner Meinung ist Gleichberechtigung vorhanden. Wir haben eine Frauenquote von ca. 50% und auch beim Gehalt wird hier kein Unterschied gemacht.
Einzigartige Kultur; das Miteinander und Füreinander; das Fordern und Fördern; das Schwächen ausbauen und Stärken stärken; interne Weiterbildungen und Coaching
Nichts.
Keine - bitte immer weiter so!
Arbeiten auf Augenhöhe, regelmäßige Interaktionen mit Mitarbeiter*innen (auf und neben Projekten).
Mehr als gegeben. Wichtig: Reisen kann Voraussetzung sein und frisst somit auch Zeit. In Bezug auf Tätigkeiten und das Arbeitspensum super.
Gegenseitige Unterstützung wird stets angeboten - ob für in- oder externe Arbeiten
Wiederholung: Arbeiten auf Augenhöhe durch flache Hierarchien und projektbezogene Strukturen.
Offene, transparente und regelmäßige Kommunikation.
Vielfältige Einsätze und Themen mit dem Vorteil, eigene Interessenfelder einzubringen und auszuprägen
Unternehmenskultur, Umgang miteinander und Selbstorganisation.
Nichts!
Die Atmosphäre ist sehr herzlich, ehrlich und respektvoll. Dabei ist sich niemand zu schade, Lob auszusprechen.
Ich genieße bei Consistency eine sehr ausgewogene Work-Life-Balance. Besser könnte ich es mir nicht vorstellen.
Sicherlich ist hier immer noch Luft nach oben, doch das Bewusstsein ist definitiv vorhanden und wir arbeiten daran, es auch weiter zu schärfen.
Der Umgang unter Kollegen ist ausgesprochen herzlich und die Hilfsbereitschaft extrem groß!
Ich wüsste nicht, dass es bei uns hier eine Abgrenzung gibt oder gelebt wird!
Es könnte nicht beispielhafter sein. Ich genieße es sehr, wie sehr wir uns auf Augenhöhe begegnen
Ich arbeite viel im Homeoffice und bin hier auch sehr gut ausgestattet. Treffe mich aber auch immer gerne mit meinen Kollegen in einem der Büros Vorort.
Einmal im Monat sprechen wir sehr transparent über alles, was das Unternehmen aktuell bewegt und jeder hat die Möglichkeit aktiv mitzugestalten.
Gleichberechtigung wird bei uns groß geschrieben!
Ich habe mich bewusst als Designer gegen eine Agentur im klassischen Sinne und für Consistency entschieden. Mein Aufgabenfeld ist sehr weit und abwechslungsreich.
dass man auf Augenhöhe kommuniziert. Hier herrschen flache Hierarchien wodurch man auch als Werkstudent ein volles Mitglied im Team ist.
Ich wurde remote eingestellt und konnte meine Arbeitskollegen nicht direkt persönlich kennenlernen. Das war jedoch nicht weiterhin tragisch, denn ich wurde von allen herzlich aufgenommen. Schnell kamen die ersten Kollegen auf mich zu und verabredeten sich mit mir auf einen virtuellen Kaffee.
Zwar kamen anfangs viele Informationen auf mich zu, trotzdem fühlte ich mich nicht überrumpelt. Mir wurde die Zeit gegeben alles auf mich zuerst wirken zu lassen bevor der Arbeitsalltag richtig losgeht.
Man hat die Möglichkeit sich weiterzubilden. Dafür steht jedem Mitarbeiter ein gewisses Budget zur Verfügung das er für Schulungen nutzen kann, die ihn interessieren.
Direkt am Anfang wurde ich zu einem virtuellen lunch eingeladen, wodurch ich die Möglichkeit hatte meine Kollegen näher und privater kennenzulernen.
Da man auf Augenhöhe kommuniziert, wirkt das Verhältnis sehr human. Man traut sich Dinge direkt anzusprechen und zu erfragen.
Die Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe. Da hier flache Hierarchien herrschen, kann ich meine Kollegen auf direkten Wege kontaktieren.
Man ist sein eigener Herr. Man kann sich proaktiv Aufgaben und Themenbereichen widmen, wodurch die Arbeit viel mehr Spaß macht.
Für eine Unternehmensberatung sehr gut!
Bei Bedarf unterstützen sich alle gegenseitig und jeder Kollege hat stets ein offenes Ohr bei Fragen oder Unsicherheiten. Durch diverse Teamevents über das gesamte Jahr hinweg wird das Miteinander und Wirgefühl zudem sehr gefördert.
Durch die sehr flachen Hirarchien gibt es keine klassischen Vorgesetzt. Über alle Level hinweg wird stets auf Augenhöhe kommuniziert und man hat jederzeit die Möglichkeit sich bei Fragen an seniorere Kollegen zu wenden und von deren Erfahrungen zu profitieren.
sehr transparent und offen
Die internen Strukturen ermöglichen es einem sich wirklich mit den Themen zu befassen, die einen interessieren und an denen man Spaß hat.
Aktives Mitgestalten am Unternehmen durch jeden Einzelnen möglich
Durch flexible Arbeitszeiten sehr gut möglich
Hohes Budget für Weiterbildung
Tolles Büro, super Equipment
Gute Feedbackkultur
Flache Hierarchien
Abwechslungsreich
Respektvolles Miteinander gepaart mit viel Spaß
Sehr faire Bedingungen
Klare Struktur zum weiteren Weg im Unternehmen, Mentoring
Ein gutes Gehalt mit Sozialleistungen wie beispielsweise Trainingskostenübernahmen
Einfache Kommunikation über alle Ebenen hinweg
Spannende Aufgaben in verschiedenen Bereichen
Alles! Einfach wow!
Bitte noch mehr Menschen die Chance geben ein Teil von consistency zu werden!!!
Wir sind eine Familie! Wir unterstützen uns wo es geht und schätzen einander.
Wir arbeiten viel, aber es lohnt sich!
Du hast bei uns die Chance nach einem Jahr Firmenzugehörigkeit Gesellschafter/-in zu werden.
Wir bezahlen mehr als der Durchschnitt. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist top!
Wir beschäftigen uns aktiv damit etwas zurückzugeben. Consistency Corporate Responsibility!
Einfach wow! Es geht nicht besser!
Bei uns gibt es keine Unterschiede zwischen senioreren und junioren Kollegen/-innen. Wir lernen gegenseitig.
Wir leben flache Hierarchien und Autonomie!
Einfach nur cool.
Wir folgen dem agilen Prinzip „Individuen und Interaktionen über Prozessen und Tools“ durch und durch.
Wir haben unterschiedliche Projekte sei es fachlich oder methodisch in der Finanzwirtschaft, Energiewirtschaft, E-Coommerce, etc.
Wir unterstützen Dax-Unternehmen bei ihrer agilen Transformation!
Sehr kollegial, offen für Verbesserungen
Arbeitsbelastung ist sehr hoch, aber die privaten Aspekten kommen trotzdem nicht zu kurz
Klar definierte Möglichkeiten für die Karriere und jährlichen Budget für Weiterbildungen
Bin sehr zufrieden
Beispielhafter Zusammenhalt unter Kollegen
Stets erreichbar und lösungsorientiert
Direkte Kommunikation mit den Geschäftsführern möglich.
Eigenverantwortliche Übernahme von internen Aufgaben
So verdient kununu Geld.