Träger toll - Einrichtung leider nicht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzung auch im Kündigungsfall. Keine Vorhaltungen, sondern echtes Interesse an den Gründen.
Die Willkommenstage sind toll und wertvoll! Andere Einrichtungen scheinen auch sehr nett und für ihre Arbeit zu brennen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Träger ist gut, offen, und leistet tolle Arbeit. Die einzelne Einrichtung war eine Katastrophe. Das ist nicht die Schuld des Trägers, aber vielleicht muss mal intensiver gehandelt werden.
Verbesserungsvorschläge
Noch enger ran an die Problemorte. Mehr Supervisionen anbieten.
Arbeitsatmosphäre
Komplett zerrissenen Team, in dem Arbeiten keinen Spaß machte.
Kommunikation
Mit mehr Kommunikation hätte man sicherlich mehr erreichen können und weniger Streit gehabt.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt Gruppenbildungen und einen inneren Kreis, zu dem man gehören muss, sonst wird es schwierig.
Work-Life-Balance
Private Termine wurden immer möglich gemacht
Vorgesetztenverhalten
Ok, aber nicht ganz unparteiisch bzw auch überfordert mit allem.
Interessante Aufgaben
Inklusive Arbeit ist ein Lebensgefühl!
Gleichberechtigung
Wenn man Allianzen in der Einrichtung hatte, war das besser.
Umgang mit älteren Kollegen
Wertschätzung von Erfahrung ist da, das ist gut!
Arbeitsbedingungen
Wenn jeder gegen jeden agiert, sind die Bedingungen natürlich eher mies.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine Mülltrennung.
Lästereien unter Kollegen sind an der Tagesordnung. Einige Kollegen leben den inklusiven Gedanken nicht- erschreckend!
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittlich
Image
Gut und auch verdient. Die eine Einrichtung scheint bekannt zu sein, woanders läuft es aber vom Hörensagen sehr viel besser.
Karriere/Weiterbildung
Jährlich möglich


