Cooperative Mensch eG Logo

Cooperative 
Mensch 
eG
Bewertung

Träger toll - Einrichtung leider nicht!

3,0
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wertschätzung auch im Kündigungsfall. Keine Vorhaltungen, sondern echtes Interesse an den Gründen.
Die Willkommenstage sind toll und wertvoll! Andere Einrichtungen scheinen auch sehr nett und für ihre Arbeit zu brennen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Träger ist gut, offen, und leistet tolle Arbeit. Die einzelne Einrichtung war eine Katastrophe. Das ist nicht die Schuld des Trägers, aber vielleicht muss mal intensiver gehandelt werden.

Verbesserungsvorschläge

Noch enger ran an die Problemorte. Mehr Supervisionen anbieten.

Arbeitsatmosphäre

Komplett zerrissenen Team, in dem Arbeiten keinen Spaß machte.

Kommunikation

Mit mehr Kommunikation hätte man sicherlich mehr erreichen können und weniger Streit gehabt.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt Gruppenbildungen und einen inneren Kreis, zu dem man gehören muss, sonst wird es schwierig.

Work-Life-Balance

Private Termine wurden immer möglich gemacht

Vorgesetztenverhalten

Ok, aber nicht ganz unparteiisch bzw auch überfordert mit allem.

Interessante Aufgaben

Inklusive Arbeit ist ein Lebensgefühl!

Gleichberechtigung

Wenn man Allianzen in der Einrichtung hatte, war das besser.

Umgang mit älteren Kollegen

Wertschätzung von Erfahrung ist da, das ist gut!

Arbeitsbedingungen

Wenn jeder gegen jeden agiert, sind die Bedingungen natürlich eher mies.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keine Mülltrennung.
Lästereien unter Kollegen sind an der Tagesordnung. Einige Kollegen leben den inklusiven Gedanken nicht- erschreckend!

Gehalt/Benefits

Überdurchschnittlich

Image

Gut und auch verdient. Die eine Einrichtung scheint bekannt zu sein, woanders läuft es aber vom Hörensagen sehr viel besser.

Karriere/Weiterbildung

Jährlich möglich

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Steffen Ihlenfeld, Recruiting & Personalmarketing
Steffen IhlenfeldRecruiting & Personalmarketing

Hallo liebe ehemalige Kollegin/Kollege,

wir freuen uns sehr, dass Sie die wertschätzende Haltung unseres Trägers, die Willkommenstage und die Offenheit positiv erlebt haben. Genau diese Kultur möchten wir in allen Einrichtungen fördern und weiter ausbauen.

Wir bedauern, dass Ihre Erfahrungen in der konkreten Einrichtung nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Jeder Standort hat seine eigenen Rahmenbedingungen. Mitunter entstehen Situationen, die für Teams herausfordernder sind als üblich. Solche Herausforderungen nehmen wir ernst und sehen es als unsere Aufgabe an, gemeinsam mit den Mitarbeitenden Lösungen zu finden. Dazu sind wir bereits im engen Austausch mit den Beteiligten und begleiten den Prozess kontinuierlich. Unser Ziel ist es, die Arbeitsatmosphäre nachhaltig zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Werte überall spürbar sind.

Besonders freut uns, dass Sie die inklusive Arbeit als „Lebensgefühl“ beschreiben und viele Aspekte unseres Trägers positiv wahrgenommen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal als Arbeitgeberin in Betracht ziehen. Ihre Erfahrung und Ihr Engagement sind wertvoll, und wir möchten, dass Sie diese in einem Umfeld einbringen können, das Ihnen Freude macht.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so differenziert zu schildern.

Vielleicht gibt es in der Zukunft noch einmal die Gelegenheit Ihnen eine passende Stelle in einer unserer Einrichtungen anbieten zu können.

Loading...