Guter erster Eindruck aber unzuverlässiger Bewerbungsprozess
Verbesserungsvorschläge
Kurz nach meinem Bewerbungseingang habe ich eine Einladung zum ersten Kennenlerngespräch erhalten. Dies lief gut und ich habe direkt danach die Hausaufgabe als zweiter Schritt des Prozesses erhalten. Ich habe wie gewünscht die Aufgabe innerhalb von 1-2 Tagen geschickt und seitdem nie wieder eine Rückmeldung bekommen. Auf Nachfragen erhielt ich auch keine Rückmeldung. Ich hatte einen positiven ersten Eindruck von der Firma aber anscheinend ist es viel zu kompliziert, eine (automatische) Absage zu schicken. Es ist klar, dass nicht alle Bewerbungen in die engere Auswahl kommen aber für eine offene und respektvolle Unternehmenskultur zu werben und sich nicht entsprechend zu verhalten, ist eher widersprüchlich.