48 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
48 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
48 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Parkplatz ist auf jeden Fall ein Pluspunkt genau wie die schöne Lage am Rhein.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Eine bessere Kaffeemaschine wäre top. Außerdem wäre es super, wenn die Kernzeit von aktuell 9-15 Uhr noch etwas flexibler gestaltet werden könnte.
Sehr angenehm und wertschätzend. Ich fühle mich wohl im Team und komme gerne zur Arbeit
Gutes Image. Die Firma kommt insgesamt positiv rüber.
Beruf und Privatleben lassen sich gut vereinbaren.
Es gibt Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen.
Sehr unterstützend. Man hilft sich gegenseitig und arbeitet gut zusammen.
Wertschätzend. Die älteren Kollegen geben gerne Ihr Wissen weiter.
Fair, respektvoll und unterstützend. Man wird ernst genommen.
Sehr gut. Moderner Arbeitsplatz. Man hat alles, was man braucht und kann entspannt Arbeiten
Offen, transparent und auf Augenhöhe
Gut. Luft nach oben gibt es immer aber insgesamt passt es.
Alle werden fair behandelt und respektiert. Unabhängig von Hintergrund oder Position.
Abwechslungsreich und spannend. Die Aufgaben machen Spaß und fordern einen Positiv.
Die Kollegen und Vorgesetzten sind durchweg freundlich und der Umgang miteinander ist sehr angenehm – besonders im Sales-Team sind alle super nett, hilfsbereit und offen. Das Team ist zudem sehr divers aufgestellt, was die Zusammenarbeit zusätzlich spannend und bereichernd macht. Man wird gut und eng betreut und kann jederzeit mit jedem offen sprechen. Generell herrscht im Office eine lockere und gleichzeitig professionelle Arbeitsatmosphäre, in der man sich schnell wohlfühlt. Als Werkstudent wird zudem viel Flexibilität geboten. Auch der Standort ist schön gelegen und durch die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr problemlos mit der Bahn erreichbar.
Ich finde gut, dass das Team immer zusammenhält. Die Aufgaben sind spannend und man kann hier sehr viel lernen. Es wird sehr viel wert auf die Mitarbeiter gelegt.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr entspannt und das Team versteht sich gut.
Die Work-Life Balance ist super da man flexible Arbeitszeiten hat und einem auch Home Office angeboten wird.
Man bekommt viele Möglichkeiten sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Das Gehalt ist Fair
Man unterstützt sich immer im Team und hält zusammen.
Die Arbeitsplätze sind modern und sauber.
Die Kommunikation ist locker, offen und man kann immer ehrlich seine Meinung sagen
Jeder wird gleich behandelt und respektiert.
Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich. Man lernt immer was neues dazu.
Gut am Arbeitgeber finde ich, dass unsere beiden Geschäftsführer immer ein offenes Ohr haben. Ihre Türen stehen für alle Kolleginnen und Kollegen offen, sie sind sehr freundlich und begegnen jedem auf Augenhöhe.
Am Office Tuesday, wenn alle in der Firma sind, gibt es Probleme mit den Parkplätzen. Mein Verbesserungsvorschlag wäre, das Parken in der zweiten Reihe zu erlauben.
Das Arbeitsklima im Büro ist sehr angenehm. Als Collections-Mitarbeiterin fühle ich mich im Team gut aufgehoben.
Unser Unternehmen hat ein sehr gutes Image.
Ich arbeite derzeit als Junior Collections Agent und habe gute Möglichkeiten, mich beruflich weiterzuentwickeln.
Alle sind hilfsbereit, respektvoll und arbeiten professionell zusammen.
Der Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen ist sehr wertschätzend – durch ihre langjährige Erfahrung kann man viel von ihnen lernen.
Meine Abteilungsleiterin ist äußerst kompetent, stets unterstützend und fair. Sie hat immer ein offenes Ohr und ist jederzeit ansprechbar.
Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut.
Die Kommunikation läuft reibungslos und auch in stressigeren Phasen unterstützen wir uns gegenseitig.
Für ein Einstiegsgehalt ist die Vergütung angemessen und insgesamt in Ordnung.
Frauen und Männer werden gleichermaßen respektiert und behandelt.
Als neue Kollegin im Team werde ich schrittweise in die unterschiedlichen und interessanten Aufgaben eingearbeitet.
Flexible Arbeitszeiten, eine offene Kultur, ein gutes Miteinander. Provisionssystem. Das Image des Unternehmens ist sehr gut.
Für die Mitarbeiter, die mit dem Fahrrad kommen, wäre eine Duschmöglichkeit wünschenswert. Mehr Sitzmöglichkeiten im Außenbereich für die Mittagspausen.
Die Arbeitsatmosphäre ist wertschätzend und motivierend. Die Kollegen helfen sich gegenseitig. Ideen werden ernst genommen und man wird ermutigt, sich aktiv einzubringen.
Das Image ist sehr gut und Creditreform ist ein bekannter Name
Mir gefallen die flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind vorhanden, da man in der Collections Abteilung mit vielfältigen Aufgaben und unterschiedlichen Sachverhalten arbeitet. Eine Spezialisierung ist ebenfalls möglich. Zudem besteht im Unternehmen die Möglichkeit, die Abteilung zu wechseln
Das Gehalt ist fair. Je nach Zielerreichung wird eine Provision ausgezahlt.
Das Thema Umweltschutz ist wichtig. Alle werden dafür sensibilisiert, bewusst mit Ressourcen umzugehen.
Viele sind schon seit mehreren Jahren im Unternehmen und helfen bei Fragen jederzeit. Die Kollegen halten gut zusammen und unterstützen sich gegenseitig.
Ältere Kollegen geben ihr Wissen gerne weiter und das wird sehr geschätzt.
Gute Arbeit wird anerkannt und wertgeschätzt, wodurch man Vertrauen gewinnt und die Möglichkeit erhält, eigene Ideen umzusetzen sowie an Projekten mitzuarbeiten
Die Arbeitsbedingungen sind gut. Jeder hat einen Laptop und ein Headset. Die Büroräume sind hell. Kaffee, Wasser und Obst sind vorhanden. Die Mittagspause kann man gemeinsam mit Kollegen im Bistro verbringen.
Die Kommunikation funktioniert gut. Im Team ist jeder gut erreichbar. In den wöchentlichen Abteilungsmeetings werden verschiedene Themen offen besprochen.
Ein faires und respektvolles Miteinander
Die Abteilung bietet ein breites Spektrum an Aufgaben,von einfachen bis hin zu komplexen Sachverhalten. Zudem besteht die Möglichkeit, an Projekten mitzuwirken.
(Manche) Mitarbeiter sind wirklich sehr nett, die Abteilungen sind auch cool. Arbeit, die man ausgeteilt bekommt, ist verständlich und deutlich, wird auch erklärt, falls man Hilfe braucht.
Manche Kollegen sind sehr grimmig.
Gehalt erhöhen
Das alle so freundlich und hilfsbereit sind
Gehalt
Mehr Gehalt
Super Atmosphäre man versteht sich auch unter andere Azubis
Gute Arbeitszeiten, und ich finds gut das man Gleitzeit hat
Ist leider zu wenig meiner Meinung nach
Sind beide sehr nett
Die Ausbildung macht mir bis jetzt spaß
Interessante aufgaben
Alle sind Respektvoll
Gute Führungskräfte
Nette Kollegen
Vielfältige Aufgaben
Top Lage
Blick auf Rhein
Kaffeemaschine
Arbeitszeiten 6-19 Fullflex
Neue Kaffeemaschine
Mehr Urlaubstage
Mehr Gehalt
Die Arbeitsatmosphäre ist insgesamt sehr locker und angenehm. Man fühlt sich schnell wohl.
Image ist TOP
Sehr flexibel: Arbeitsbeginn zwischen 7-9 Uhr ist möglich, und ab 15 Uhr darf man gehen. Persönlich hätte ich es noch besser gefunden, wenn man ab 6 Uhr starten dürfte.
Klassische Aufstiegschancen sind in der aktuellen Struktur eher begrenzt. Man lernt jedoch am Arbeitsalltag sehr viel. Vor allem von der Abteilungsleiterin, die ein sehr breites Fachwissen verfügt. Hier baut man kontinuierlich Know-How auf.
Ist in Ordnung, bietet jedoch noch Luft nach oben.
Super
Ich mag alle Kolleginnen und Kollegen. Umgang ist fair und erwachsen. Bei Meinungsverschiedenheiten sollten Kollegen das nicht persönlich nehmen.
Hier sind teilweise Kollegen, die über 20 Jahre hier sind. Es sind super nette und hilfsbereite Menschen.
Meine Abteilungsleiterin der Collections Abteilung hat einen besonderen Part verdient. Sie ist ambitioniert, menschlich und und herzlich. Mit ihrer offenen, humorvollen Art schafft sie eine Atmosphäre, indem man sich gesehen und wertgeschätzt fühlt. Solange man seine Aufgaben verantwortungsbewusst erfüllt, ist sie sehr locker und fair . Gespräche mit Ihr sind sehr bereichernd und man kann echt viel von ihr lernen. Bei langen Gesprächen spüre ich die Vision und bin sehr zufrieden mit ihr.
Die Geschäftsführer sind ebenfalls freundliche und respektvolle Menschen, die einen Großen Wert auf Vielfalt und gegenseitige Wertschätzung legen.
Mein Zimmer ist Super mit dem Blick auf den Rhein. Technisch ist man super ausgestattet. Arbeitszeit zwischen 6-19 Uhr Flexibel wäre besser. Der Kaffee schmeckt leider nicht lecker. Eine neue Kaffeemaschine wäre echt TOP!
Die Kommunikation funktioniert ganz gut. Besonders positiv finde ich, dass viele neue Mitarbeiter eingestellt wurden dadurch entstand ein starkes Gemeinschaftsgefühl und man wächst gemeinsam.
Wird hier definitiv Großgeschrieben.
In meiner Abteilung gibt es jeden Tag unterschiedliche Aufgaben.
Das ich als junge Mitarbeiterin neu in die Abteilung Collection kam, und mir direkt wahnsinnig viele Möglichkeiten geboten wurden durch die Abteilungsleiterin mich zu beweisen. Das Gefühl, dass die Arbeit wertgeschätzt wird, wird hier direkt von Ihr vermittelt. Die Arbeit ist sehr unterschiedlich, denn jeder Fall liegt anders. Es wird einem die Möglichkeit gegeben nach individuellen Lösungen für ein Problem zu suchen, es herrschen keine starreren Prozesse die es einzuhalten gilt. Jeder ist in der Lage seine persönliche Note in seine Arbeit einzubringen. Es kommt immer ein direktes Feedback zur geleisteten Arbeit, was die Einarbeitung in bestehende Prozesse enorm erleichtert. Persönliche Vorlieben der Mitarbeiter für Themenbereiche werden berücksichtigt und entsprechend bedient. Die Hierarchie ist flach und das Arbeitsklima sehr lebendig.
Der Umgangston untereinander ist sehr respektvoll und herzlich, sodass es super leicht viel sich einzuleben und anzukommen. Die Unterstützung im Team ist immer gegeben.
Das Zeiterfassung der Arbeitszeit sollte etwas flexibler möglicher sein und nicht nur ab einer Uhrzeit starten oder aufhören. Eine halbe stunde vorher oder danach, sollte noch erfasst werden.
Eine Atmosphäre, in der man sich direkt willkommen und wertgeschätzt fühl.
Die Firma wird durchweg als positiv wahrgenommen
Durch die flexiblen Arbeitszeiten von 6-18 Uhr kann man sich den Tag einteilen.
Es gibt so viele Chancen sich zu beweisen.
Beide ist im Einklang
Es wird bewusst mit Ressourcen umgegangen, und möglichst alles digital erledigt.
Die Kollegen unterstützen sich sehr untereinander, sodass eine Integration ins Team direkt möglich ist. Die Stimmung untereinander ist locker und offen.
Der Umgang mit älteren Kollegen ist respektvoll und wertschätzend. Sie geben ihr Wissen gerne weiter
Eine Super tolle Team Leaderin, die unheimlich wertschätzend agiert und jedem im Team eine Chance gibt über sich hinaus zu wachsen. Es werden aktiv nach individuellen Lösungen gesucht. Dabei motiviert es ungemein, dass sehr schnell Verantwortung übertragen wird und Vertrauen geschenkt wird.
Die Arbeitsplätze sind funktional ausgestattet und ermöglichen ein konzentriertes Arbeiten. Besondres schön ist die Ausrichtung des Büros mit Blick auf den Rhein.
Die Interne Kommunikation ist direkt und sehr menschlich. Es erfolgt eine stetige Rückmeldung von Führungskräften zu den Mitarbeitern. Es ist immer ein Ansprechpartner mit einem offenen Ohr zu finden.
Die Gleichberechtigung wird hier sehr groß geschrieben. Eine buntere Mischung an Menschen wird man kaum irgendwo anders finden.
Das Aufgabenfeld variierter stark, jeder Fall ist anders. Sodass kein Tag dem anderen gleicht.
Die Arbeitsatmosphäre ist hier angenehm.
Wochenenden frei, Arbeitszeiten durch Gleitzeit angenehm.
Ich finde, dass die Ausbildungsvergütung auf jeden Fall steigen sollte, weil dies kaum fürs Sparen reicht oder für den Monat absolut zu wenig ist. Überstunden werden nicht bezahlt.
sind extrem Hilfsbereit und sehr sympathisch.
Ich komme gerne zur Arbeit, weil man sich unter den anderen sehr gut versteht.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und machen daher mehr spaß.
Man lernt hier viel neues hier. Zudem lernt man bei der Creditreform fast alle Abteilungen einmal kennen.
Ich werde hier respektiert und fühle mich wohl.
So verdient kununu Geld.