Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

CURATA
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

298 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,0Weiterempfehlung: 47%
Score-Details

298 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Lauf, wenn Du kannst...

1,2
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Curata Seniorenresidenzen in Reichshof gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

alles

Verbesserungsvorschläge

Zumindest für Reichshof, wechselt die Kompletten Leitungen aus und besetzt diese neu...das Haus geht den Bach runter

Arbeitsatmosphäre

Katastrophe, mobbing, Grüppchenbildung

Image

ein Witz

Work-Life-Balance

frei gibts nur auf dem Dienstplan, permanente anrufe und versuche ein schlechtes gewissen zu erzeugen wenn man nicht einspringt

Gehalt/Benefits

ganz ok, nur dem letzten Lohn muss man per Anwalt einklagen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Alles in einen Container

Kollegenzusammenhalt

Wenn man mit mobbt war man sicher, ansonsten war man der nächste

Umgang mit älteren Kollegen

----

Vorgesetztenverhalten

Ignorant

Arbeitsbedingungen

Katastrophe

Kommunikation

Welche Kommunikation...?

Gleichberechtigung

Vorhanden, jeder wurde gleichberechtigt gemobbt^^

Interessante Aufgaben

----


Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sophia SchulzePersonalreferentin/Recruiting

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es, wenn Mitarbeitende unser Haus mit negativen Eindrücken verlassen. Ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander ist uns wichtig; Mobbing wird in unserem Haus regelmäßig thematisiert und keineswegs toleriert.
An der Weiterentwicklung unseres Hauses und seines Images arbeiten wir kontinuierlich. Die Herausforderungen des Pflegealltags, insbesondere bei kurzfristigen Personalausfällen, sind uns bewusst. In solchen Situationen kann es erforderlich sein, Mitarbeitende im Frei zu kontaktieren, um die Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner jederzeit sicherzustellen, was unser wichtigstes Anliegen ist.

Auch Vergütung und Führung nehmen wir sehr ernst. Mitarbeitende wurden bei Bedarf stets unterstützt. Gespräche werden und wurden seitens der Führung mehrfach angeboten und geführt.
Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Sophia vom CURATA HR-Team

Allein, allein , allein allein…. Keine Empfehlung, es sei den man ist ein Zinnsoldat

1,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei CURATA Care Holding in Lübeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts mehr

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles wirklich alles

Mitarbeiter würden immer mehr eingeschränkt, keine Mitarbeiterfürsorge, zum Lachen darf man nicht mal in den Keller gehen

Verbesserungsvorschläge

Verkauft das Haus an ein besseren AG aus der Pflege und nimmt die komplette Regierung mit…

Arbeitsatmosphäre

Unzufriedene Stimmung, unzureichende Wertschätzung ( ach ab und an mal ne Pizza, mehr ist man nicht wert )

Keine Kollegial Unterstützung

Image

Der Ruf ist weit verbreitet, keine Bewerber

Work-Life-Balance

Hat man nicht, Überstunden, einspringen, kaum Freizeit

Karriere/Weiterbildung

Gibt es nur die Pflichtfortbildungen

Gehalt/Benefits

Naja für das alles viel zu wenig, aber es wird oft damit angegeben das sie gut zahlen, kein weihnachts-, Urlaubsgeld, keine Prämien, Gutscheine sehr selten oder kein Geld drauf …

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Der Müll wird nicht mal sortiert und sozialverhalten sieht anders aus

Kollegenzusammenhalt

Gibt es nicht, jeder für sich, alle zu viel Angst einfach mal den Mund aufzumachen, da in der Raucherecke alle gleich reden, aber man steht nicht hinter dem was man denkt und äußert

Umgang mit älteren Kollegen

Werden verheizt und gleichzeitig schlecht gemacht

Vorgesetztenverhalten

Respektlos menschenunwürdig, Drohgebären, ausfallende Kommunikation keine Wertschätzung, Manipulation pur, sei einfach ein Maschine und kein Mensch

Arbeitsbedingungen

Schlecht, keine Materialien, werden verschlossen und auf minimal beschränkt, keine Versorgung fachgerecht möglich weil alles fehlt.

Überstunden einspringen, kurze Wechseldienste von SD auf FD.

Das Haus hat ein Ruf, der so schlecht ist das man bei anderen AG man bemitleidet wird im Bewerbungsgespräch. Es möchte sich keiner bewerben, weil die Mundpropaganda sehr weitreichend ist.

Kommunikation

Man hat nichts zu sagen, wenn man den Mund aufmacht, sollte man vorsichtig sein , was man sagt. Man ist erst der beste und dann plötzlich unten durch

Gleichberechtigung

Gibt es nicht, arbeiten bis zum umfallen

Interessante Aufgaben

Die da wären? Keine Fortbildungsangebote, auch bei anbsprachen, viel versprochen nichts wird eingehalten.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Nichts wie weg

1,0
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei CURATA-Residenzen GmbH in Reichshof gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich hatte einen höhenverstellbaren Schreibtisch

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

In meiner ehemaligen Funktion als Leitung der sozialen Betreuung habe ich keinerlei strukturierte Einarbeitung erhalten. Mein Büro wurde gleichzeitig als Lager- und Aufenthaltsraum genutzt, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass dies konzentriertes Arbeiten erschwert – geändert wurde daran nichts.
Die Kommunikation erlebte ich überwiegend von oben herab; unterschiedliche Verantwortlichegaben teilweise widersprüchliche Anweisungen, was zu Unsicherheit und Frustration führte. Zudem hatte ich wiederholt den Eindruck, dass Mitarbeitende in Konflikten gegeneinander positioniert wurden, statt offene und direkte Klärung zu suchen. Insgesamt fühlte ich mich durch diese Arbeitsweise weder fachlich unterstützt noch wertgeschätzt und würde die Einrichtung als Arbeitgeber nicht empfehlen.
Während einer krankheitsbedingten Abwesenheit habe ich zufällig erfahren, dass meine Stelle als Leitung der sozialen Betreuung neu ausgeschrieben wurde, ohne dass man mich darüber informiert hat. Nachdem ich per E‑Mail den Wunsch nach mehr fachlicher Unterstützung durch das zentrale Qualitätsmanagement – statt vor allem Kontrolle und enger Fristen – geäußert hatte, erhielt ich keinerlei Rückmeldung mehr. In der Folge wurde hinter meinem Rücken eine neue Leitung eingestellt, ohne ein offenes Gespräch mit mir zu suchen. Dieses Vorgehen habe ich als äußerst respektlos und nicht wertschätzend erlebt.
Auf der PDL-Führungsebene gibt es eine sehr hohe Fluktuation – gefühlt alle paar Monate eine neue Person. Dadurch fehlt jegliche Kontinuität und Struktur, Einarbeitungen wiederholen sich ständig und langfristige Entwicklungen im Haus sind kaum möglich. Aus meiner Sicht trägt das maßgeblich zu Unsicherheit auf allen Ebenen bei und erschwert eine stabile Versorgung der Bewohner:innen.
Von der Führungsebene wurden wir Mitarbeitenden mehrfach freundlich aufgefordert, positive Bewertungen zu schreiben, um das Image des Unternehmens zu verbessern. Dies empfand ich als unangemessen, da Bewertungen nach meiner Überzeugung ehrlich und aus eigener Erfahrung erfolgen sollten, nicht als Marketingmaßnahme instrumentalisiert werden. Es hat mein Vertrauen in die Integrität der Führung weiter geschwächt.

Verbesserungsvorschläge

Verpflichtende Fortbildungen für die Geschäftsführung und das Zentrale Qualitätsmanagement in Sachen Führungsqualitäten.


Work-Life-Balance

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sophia SchulzePersonalreferentin/Recruiting

Lieber ehemalige*r Mitarbeiter*in,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Rückmeldungen grundsätzlich ernst und nutzen sie, um unsere Abläufe kontinuierlich zu reflektieren und weiterzuentwickeln.

Einige Ihrer Darstellungen möchten wir jedoch richtigstellen. Die von Ihnen angesprochene Bürosituation war eine bekannte Übergangslösung, über die wir offen gesprochen haben. Eine dauerhafte Veränderung der Räumlichkeiten ist bereits ab Februar geplant. Auch im Hinblick auf Kommunikation und Führungsarbeit legen wir großen Wert auf Transparenz und einen offenen Austausch - Konflikte werden bei uns immer strukturiert und gemeinsam geklärt.

Der von Ihnen geschilderte Eindruck einer hohen Fluktuation in der Pflegedienstleitung entspricht nicht den Tatsachen. Ebenso sehen wir die Versorgung und Qualität für unsere Bewohner*innen nicht gefährdet – im Gegenteil, diese wurde zuletzt auch extern positiv bestätigt.

Abschließend möchten wir betonen, dass Mitarbeitende jederzeit eingeladen sind, konstruktive Rückmeldungen zu geben. Unwahre Unterstellungen weisen wir jedoch entschieden zurück.

Gerne stehen wir weiterhin für einen direkten Austausch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CURATA HR-Team

Sehr guter Arbeitgeber in dieser Region. Man kann über seine Arbeitszeiten "verhandeln". Faire Bezahlung.

5,0
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Curata Seniorenwohnzentrum Mandelsloh in Neustadt am Rübenberge gearbeitet.

Karriere/Weiterbildung

stetig neue Weiterbildungen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Wird immer schlimmer. Diese Einrichtung hat nicht mehr mit einem Seniorenheim gemeinsam.

1,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei curata seniorenzentrum wilhelmshof in Bad Oeynhausen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts.

Arbeitsatmosphäre

Nicht wirklich. Mehr Schein als sein.
PDL ist für das Team. Hat aber kein durchsetzungsvermögen.

Image

Was erwartet man, bei so einem Klientel von Bewohnern. Es ist kein typisches Seniorenheim mehr. Das Haus hat leider einen schlechten Ruf in der Umgebung.

Work-Life-Balance

Nicht wirklich. Da kaum Personal vorhanden ist. Oder immer die selben Personen krank machen. Muss man dadurch ständig einspringen.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen finden meist zwischen Tür und Angel statt.

Gehalt/Benefits

Könnte besser sein. Woanders verdient man wesentlich mehr.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keine Ahnung.

Kollegenzusammenhalt

Der zusammenhalt bei einigen Kollegen ist super. Es gibt aber auch welche (2 bis 3) die nur stress machen.

Umgang mit älteren Kollegen

Naja.

Vorgesetztenverhalten

Die EL macht ein auf nett. Das ist eher eine Täuschung um besser dazu stehen. Es gibt selten persönliches Lob.

Arbeitsbedingungen

Altes Gebäude. Dazu kann man nichts mehr sagen. Vieles kaputt. DZ zu klein.
Die Lüftungen funktionieren auch nicht richtig.

Kommunikation

Es wird nicht alles an die Kollegen weiter getragen.

Interessante Aufgaben

Nein


Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Ein Team wächst zusammen

4,4
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei CURATA Sigma Pflegeeinrichtungen GmbH in Ellrich / Thüringen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Gehaltszahlung ist immer pünktlich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

I

Work-Life-Balance

Es wird an einem stabilen Dienstplan gearbeitet

Karriere/Weiterbildung

Mitarbeitern werden Fort und Weiterbildungen ermöglicht

Vorgesetztenverhalten

Der neue Einrichtungsleiter ist immer für die Mitarbeiter ansprechbar, es wird nach gemeinsamen Lösungen gesucht

Kommunikation

Es wird sehr viel Wert auf eine Kommunikation auf Augenhöhe geachtet


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Rette sich wer kann

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Curata Pflege GmbH in Weilheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlüsselpfand wird beim Ausscheiden unterschlagen und nicht zurückgezahlt
den Gehaltsabrechnungen muß man hinterher laufen

Verbesserungsvorschläge

qualifiziertes deutschsprachiges Personal einstellen
in die Einrichtung investieren, nicht nur Gewinne abschöpfen
Weiterbildung in Mitarbeiterführung

Arbeitsatmosphäre

In jeder Anweisung wird mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen bei Nichteinhaltung gedroht

Image

sehr schlechter Ruf

Work-Life-Balance

ein Fremdwort

Vorgesetztenverhalten

Leitung verspricht viel hält wenig, geht Problemen aus dem Weg
PDL ist cholerisch und Mitarbeiter verachtend

Arbeitsbedingungen

es mangelt an allem

Kommunikation

meistens unter der Hand

Gehalt/Benefits

Verhandlungssache

Interessante Aufgaben

dafür bleibt keine Zeit


Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Führung ohne Führung – Respekt und Kompetenz Fehlanzeige

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 bei CURATA Mehrgenerationenhaus Sülzhayn GmbH in Ellrich / Thüringen gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

• Führungskräfte sollten respektvoller und wertschätzender mit den Mitarbeitern umgehen und ein offenes, faires Miteinander fördern.
• Kommunikation sollte transparent, ehrlich und auf Augenhöhe stattfinden.
• Arbeitsbedingungen müssen dringend verbessert werden – saubere Räumlichkeiten, ausreichend Personal und funktionierende Strukturen sind essenziell.
• Mitarbeiter sollten mehr Mitspracherecht haben und ihre Ideen sowie Verbesserungsvorschläge ernst genommen werden.
• Faire Bezahlung und regelmäßige Gehaltsanpassungen sind notwendig, um Motivation und Fachkräfte zu halten.
• Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung sollten gefördert werden.
• Ein stärkeres Teamgefühl und weniger Konkurrenzdenken würden das Betriebsklima deutlich verbessern.

Arbeitsatmosphäre

Das Arbeitsklima ist dauerhaft angespannt. Zwischenmenschliche Spannungen werden durch das Verhalten der Führungsebene zusätzlich verschärft. Es herrscht ein Mangel an Vertrauen und offener Kommunikation, da die Obrigkeit häufig ein hinterhältiges oder manipulierendes Verhalten zeigt. Mitarbeiter werden gegeneinander ausgespielt, was zu einem belastenden und unproduktiven Arbeitsumfeld führt.
Zudem wirkt es oft so, als hätten viele Mitarbeiter kaum Motivation, ihre Arbeit engagiert zu erledigen – stattdessen steht das Rauchen und das Verbringen von Pausen im Vordergrund.

Image

Das Image des Unternehmens ist stark beschädigt. Das in der Vergangenheit durchlaufene Insolvenzverfahren hat dem Ruf erheblich geschadet. Auch die Mundpropaganda fällt überwiegend negativ aus – sowohl von ehemaligen Mitarbeitern als auch von Angehörigen der Bewohner. Vertrauen und Ansehen in der Öffentlichkeit sind entsprechend gering.

Work-Life-Balance

Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist kaum möglich. Mitarbeiter werden regelmäßig aus ihrem Frei oder sogar aus dem Urlaub geholt, um Personalmangel auszugleichen. Viele Beschäftigte haben dadurch erhebliche Plusstunden, die praktisch nie abgebaut werden können. Das führt langfristig zu Erschöpfung, Frustration und einer allgemein hohen Belastung im Team.

Karriere/Weiterbildung

Fort- und Weiterbildungen werden kaum gefördert oder aktiv angeboten. Mitarbeiter, die sich fachlich weiterentwickeln möchten, erhalten nur wenig Unterstützung oder Motivation seitens der Leitung. Dadurch bleiben berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten stark eingeschränkt.

Gehalt/Benefits

Die Bezahlung steht in keinem angemessenen Verhältnis zur körperlichen und psychischen Belastung, die der Pflegeberuf mit sich bringt. Das Gehalt ist im Vergleich zur Verantwortung und den Arbeitsanforderungen schlichtweg unzureichend. Trotz steigender Lebenshaltungskosten bleibt die Vergütung unverändert, und es gibt keinerlei Zusatzleistungen oder Benefits, die dies ausgleichen könnten. Eine Anpassung an die tatsächliche Leistung und den aktuellen wirtschaftlichen Rahmen wäre dringend notwendig.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist schwach ausgeprägt. Wie an vielen anderen Orten auch, wird nach außen hin oft Zusammenhalt gezeigt, doch sobald jemand nicht anwesend ist, wird schnell übereinander gesprochen. Echtes Teamgefühl oder gegenseitige Unterstützung sind kaum vorhanden, was das Arbeitsumfeld zusätzlich erschwert.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit älteren Mitarbeitern ist uneinheitlich und hängt stark davon ab, ob sie bei der Führungsebene beliebt sind oder nicht. Wertschätzung und Respekt werden nicht allen gleichermaßen entgegengebracht, was zu Spannungen und einem ungerechten Miteinander führt.

Vorgesetztenverhalten

Die Führungsebene zeigt deutliche Schwächen im Umgang mit den Mitarbeitern. Regionalleitung und Qualitätsmanagement treten häufig von oben herab auf und vermitteln nur wenig Wertschätzung. Die Heimleitung wirkt überfordert und unsicher in ihren Entscheidungen, was sich negativ auf die Organisation und das Arbeitsklima auswirkt. Die Position der Pflegedienstleitung wechselt regelmäßig, wodurch eine klare Linie und Kontinuität in der Leitung fehlen. Besonders bedauerlich ist, dass einige fähige und engagierte Führungskräfte das Unternehmen freiwillig verlassen haben – ein Verlust, der von vielen Mitarbeitern sehr bedauert wird.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt sehr schlecht. Das gesamte Haus ist häufig von unangenehmen Gerüchen, insbesondere nach Urin, geprägt, was weder für Mitarbeiter noch für Bewohner angenehm ist. Hinzu kommen zahlreiche organisatorische und strukturelle Probleme, die den Arbeitsalltag zusätzlich erschweren. Es wird an allen Ecken und Enden gespart – oft auf Kosten der Arbeitsqualität und des Wohlbefindens der Beschäftigten.

Kommunikation

Die Kommunikation ist stark hierarchisch geprägt und erfolgt insbesondere von der Regional- sowie Heimleitung häufig von oben herab. Ein respektvoller oder wertschätzender Austausch findet selten statt. Durch das Verhalten der Führungsebene entsteht ein Klima des Misstrauens und der Rivalität, in dem Mitarbeiter gegeneinander ausgespielt werden. Anstatt Zusammenarbeit zu fördern, wird Konkurrenz geschürt, was das Betriebsklima zusätzlich belastet.

Gleichberechtigung

Gleichbehandlung ist kaum gegeben. Wertschätzung und Anerkennung scheinen sich ausschließlich an der Verfügbarkeit der Mitarbeiter zu orientieren. Wer ständig einspringt, nie krank ist und immer verfügbar bleibt, wird bevorzugt behandelt – unabhängig von tatsächlicher Leistung oder Engagement. Dadurch entsteht ein ungerechtes und demotivierendes Arbeitsumfeld.

Interessante Aufgaben

Mitarbeiter, die Engagement zeigen und bereit sind, zusätzliche oder verantwortungsvollere Aufgaben zu übernehmen, werden häufig ausgebremst. Die Heimleitung genehmigt solche Initiativen in der Regel nicht, wodurch Motivation und Eigeninitiative im Keim erstickt werden. Viele Beschäftigte empfinden ihren Arbeitsalltag daher als monoton und unbefriedigend – eine verpasste Chance, Potenziale sinnvoll zu nutzen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Nicht empfehlenswert

2,3
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei curata seniorenzentrum wilhelmshof in Bad Oeynhausen gearbeitet.

Vorgesetztenverhalten

Unterirdisch und manipulativ, die die es bemerken gehen! EL hinterhältig


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Hier wird ,, Teamarbeit,, groß geschrieben

2,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2020 bei CURATA Pflege GmbH in Dresden gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Das Arbeiten unter Kollegen ist katastrophal, kein Zusammenhalt, nur geläster, bis hin zum Mobbing

Work-Life-Balance

Gibt es nicht

Karriere/Weiterbildung

Ist durch den Einrichtungsleiter gegeben

Kollegenzusammenhalt

Die , die sich verstehen, da läuft es, aber wenn du nicht gemocht wirst hast du schlechte Karten und erfährst so gut wie nie etwas.

Kommunikation

Kommunikation gleich null

Gehalt/Benefits

Der Verdienst ist super

Interessante Aufgaben

Nein !


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.