besser ginge immer, schlechter nicht mehr
What I like about the employer
War mal gut.
What I dislike about the employer
fehlende Wertschätzung, keinerlei Interesse für Pflegekräfte ohne Kaderstellung, bzw. Sie können ja gehen wenn es ihnen nicht passt, willkürliche Versetzungen ( es sind schon viele Mitarbeiter dann gegangen.
Suggestions for improvement
Euer Personal ist Euer Kapital. Geht gut damit um. Interessiert Euch mal für Eure Mitarbeiten im Pflegebereich. Noch immer keine Arbeitszeiterfassung. Es gibt Mitarbeiter, die immer überpünktlich das Haus verlassen.
Working atmosphere
Sehr hohe Hierarchie, man darf als normale Pflegekraft nichts sagen gegen Vorgesetzte, gerne sofortige Versetzung, schnell in entferntere Häuser
Communication
Dominante, wenig wertschätzende Kommunikation, Nachrichten werden gerne zurückgehalten. Auch da, besser einfach nichts sagen.
Collegiality
Innerhalb den Stationspflegekräftenteilweise gut.
Work-Life Balance
was ist das? Ein Dienstplan ist kein Freizeitplan, das ist das Motto. Bei 20 Spätdiensten im Monat und 2 -3 Wochenende bleibt ein Leben und Familie auf der Strecke
Leadership behavior
Hierarchisch, Vorgesetzte halten sich nicht an ihre Schweigepflichten, erzählen persönliche Informationen weiter. Werten dabei ab.
Interesting tasks
arbeiten nach Plan, ja keine Inputs oder persönliche Ideen oder Vorschläge einbringen.
Equality
Wiedereinsteigerinnen, neue Mitarbeiter bekommen zusätzliche Aufgaben, damit sie durch etwas mehr Gehaltsanreiz anfangen.
Interaction with older colleagues
Werden in ungewünschte Dienste und ungewünschte Aufgaben eingespannt. Keinerlei Wertschätzung, Hilflosigkeitwird ausgenutzt.
Working conditions
Altes Haus, verschmutzte, angestossene Wände und Böden, im Sommer in den Büros lähmend heiss. EDV überaltet,
Environmental and social responsibility
einzelne Kollegen versuchen es immer wieder. Restliche Lebensmittel werden in Massen entsorgt.
Salary/Social benefits
nicht tarifgerecht.
Image
woher denn?
Career/Professional development
wenig Möglichkeiten, nicht nötig, so heisst es. stellvertretende PDL hat noch nicht mal die Weiterbildung, viel Personalausder Alterspflege ohne Wissen und Erfahrung der Psychiatrie, Medikamente und Krankenbilder