35 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Toller Arbeitgeber mit Wohlfühlatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird hier als Mensch wahrgenommen, nicht als reine Arbeitskraft. Kann immer mit Problemen, Ideen, Anregungen auf den Arbeitgeber zukommen, ohne Angst vor Konsequenzen zu haben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Mir fällt nichts ein.
Arbeitsatmosphäre
Harmonisch und entspannt. Wie eine Familie.
Work-Life-Balance
Hybrides Arbeitsmodell; Überstunden können flexibel genutzt werden (Auszahlung oder Freizeit)
Gehalt/Benefits
Gehalt kommt pünktlich.
- Corporate Benefits
- SpenditCard für Einkäufe, Tanken..
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Stromversorgung durch Solarpanele auf dem Dach, alles digitalisiert
Kollegenzusammenhalt
Alle Mitarbeiter sind freundlich zueinander und hilfsbereit.
Umgang mit älteren Kollegen
Genauso, wie mit jüngeren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Technisch alles da, was man braucht. Auch fürs Homeoffice. Bei Problemen wird einem sofort von Kollegen geholfen.
- Onboarding für neue Mitarbeiter
- Büro sehr ruhig. Blick ins Grüne.
Kommunikation
Es finden regelmäßig Meetings statt, um wichtige Aufgaben und/oder Ideen zu besprechen
Gleichberechtigung
Jeder wird gleich behandelt
Interessante Aufgaben
Ausgewogen und vielseitig
Image
Karriere/Weiterbildung
Toller Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm, man hilft sich gegenseitig bei Problemen, es gibt immer was zu Lachen
Work-Life-Balance
Es wird viel Rücksicht auf persönliche Bedürfnisse genommen und man kann sich seine Arbeit so gestalten, dass es zum Privatleben passt.
Gehalt/Benefits
Sehr fair
Kollegenzusammenhalt
Könnte aus meiner Sicht nicht besser sein.
Vorgesetztenverhalten
Sehr gutes Verhältnis zu allen Vorgesetzten.
Arbeitsbedingungen
Es wäre schön, wenn es überall höhenverstellbare Stehschreibtische gäbe (gibt es aktuell nur an einzelnen Arbeitsplätzen). Ansonsten ist es aber sehr komfortabel.
Kommunikation
Informationsverteilung läuft noch nicht immer ganz flüssig, aber alles in allem ist die Kommunikation sehr offen und gut. An der Verbesserung wird auch gearbeitet.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Arbeitsgeber wo man mit Freude arbeitet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nachdem ich die Bewertungen hier gelesen habe, wollte ich mir über einen längeren Zeitraum ein eigenes Bild von Data at Work machen, bevor ich eine Bewertung abgebe.
Nach gut einem halben Jahr, kann ich die genannten Kritikpunkte so nicht mehr unterstreichen.
Man merkt extrem das an sich gearbeitet wurde und vieles verändert wurde und auch heute noch alles daran gesetzt wird.
Auf die Mitarbeiter wird eingegangen, man wird bei vielen Themen mit einbezogen.
Die einzelnen Teams harmonieren miteinander, natürlich wird es immer Kollegen geben, wo die Chemie nicht stimmig ist aber das ist kein negativer Punkt, dem Arbeitgeber gegenüber.
Die Geschäftsführung vermittelt einem das Gefühl, dass man bei egal welcher Angelegenheit immer auf sie zukommen kann.
Arbeitsatmosphäre
Die Geschäftsführung strebt einen respektvollen, freundlichen und ehrlichen Umgang an. All das überträgt sich auch auf den Umgang unter den Kollegen. Man geht einfach gerne ins Büro.
Work-Life-Balance
Bislang der beste Arbeitgeber den ich je hatte, was dies betrifft.
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation basiert hier immer auf Augenhöhe, sollte dies mal nicht der Fall sein, hat man immer die Möglichkeit dies unter anderem auch bei der Geschäftsführung/ Feelgood Gruppe anzusprechen.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier werden alle gleich wertgeschätzt.
Kommunikation
Sehr gut, hier wird strukturiert gearbeitet, in meinem Team gibt es jeden morgen ein Meeting, um sich über aktuelle Themen direkt austauschen zu können.
Zudem gibt es alle drei Monate, ein Meeting mit allen Kollegen zusammen, mit der Geschäftsführung.
Ebenfalls gibt es eine Feelgood Gruppe, wenn man etwas nicht direkt bei der Geschäftsführung ansprechen möchte.
Gleichberechtigung
Ich konnte hier in den letzten Monaten keine Unterschiede feststellen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Endlich mal ein Arbeitgeber, der sich auch um das Wohl der Mitarbeiter kümmert!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Durch das familiäre Umfeld kann man sich schnell und gut integrieren. Jeder ist offen für Gespräche. Es gibt kein "das geht nicht", sondern es wird nach Lösungen gesucht, die für jeden in dem Moment passend sind und womit sich jeder wohl fühlt.
Arbeitsatmosphäre
An Lob wird nicht gespart und auch Veränderungen werden gerne angenommen und besprochen.
Work-Life-Balance
Super!
Kommunikation
Jeder hat immer ein offenes Ohr. Kommunikation findet auf jeder Ebene statt.
Interessante Aufgaben
Jeder kann sich weiter entwickeln, seine Ideen einbringen und sich selber verwirklichen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Viel versuchen und wenig können.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Management hat zu den vielen Mitarbeiterabgängen geäußert, dass sich einiges zum positiven Ändern soll. Meinen ehemaligen Kollegen zuliebe würde ich mir das wünschen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mir fällt kein Bewertungskriterium ein, welches ich mittlerweile nicht besser erlebt habe. Ich habe das Gefühl, dass der Absprung von einer "kleinen IT-Bude" zu einem professionellen IT-Dienstleister verpasst wurde.
Verbesserungsvorschläge
Eine Einschränkung der Produktpalette und damit einhergehende Qualitätssteigerung kann das Unternehmen nach vorne bringen. Wenn der Kunde den Preis zu hoch findet, hat er den Wert der Leistung nicht verstanden.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre hat sich leider in den letzten Jahren stark verschlechtert. Viele Kollegen haben mangelndes Vertrauen und ansteigende Kontrolle bemerkt. Einige Mitarbeiter werden bevorzugt und andere benachteiligt. Wenn die Nase nicht passt, hat man Pech gehabt.
Image
DAW ist im Mittelfeld angeordnet. Für die meisten Kunden sind der geringe Preis einer Dienstleistungsstunde und niedrige Aufschläge auf Hardware der Grund dafür den IT-Dienstleister nicht zu wechseln.
Work-Life-Balance
Nicht mehr zeitgemäß. Ein fairer Ausgleich ist nicht möglich, wenn man zu dem essentiellen Team zählt. Dann wird man regelmäßig im Feierabend, am Wochenende oder gar im Urlaub gestört. Einige Kollegen hängen sich rein, geben 120% und stämmen damit den größten Druck. Andere wiederum werden mit geschliffen.
Karriere/Weiterbildung
Karriere ist hier nicht möglich. Weiterbildungen müssen eingefordert werden. Ein Schulungskonzept ist nicht vorhanden. Schulungsgespräche? Was ist das?
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist maximal durchschnittlich und in Ordnung, wenn man keine größeren Ambitionen hat. Sonstige Benefits werden vermisst. Ein besseres Gehalt könnte problemlos bezahlt werden, wenn einige strategische Entscheidungen anders oder früher getroffen worden würden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gute Ansätze sind vorhanden und verglichen mit anderen Unternehmen dieser Größe ist dies positiv hervorzuheben.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt zwischen den direkten Kollegen war immer sehr gut. Hier und da gab es immer Personen, welche Negativität gestreut haben. Ein großer Teil des Teams ist neu dabei und kompensiert die fehlenden Mitarbeiter. Es wurde sich leider oft schlecht über Kollegen ohne ihr Beisein geäußert.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen sucht man hier vergeblich und könnten durch ihre Erfahrung einen großen Mehrwert bringen.
Vorgesetztenverhalten
Es wird versucht bei den Großen mitzuspielen, aber an der Umsetzungskraft mangelt es. Viele wichtige Prozesse und Strukturen sind nicht ausgereift oder existent. Der Weitblick und die umfassende Perspektive fehlen, sodass der Fortschritt gebremst ist.
Arbeitsbedingungen
Kurz gesagt: unterdurchschnittlich für ein modernes Unternehmen. Im Sommer zu heiß im Büro, Räumlichkeiten sind sehr hellhörig, Technik ist auf einem veralteten Stand oder entspricht dem günstigen Preissegment des Herstellers.
Kommunikation
Es wird viel geredet, aber nichts gesagt. Die Wichtigkeit der Kommunikation wird propagiert, aber an der Umsetzung scheitert es. Die Professionalität lässt oft zu wünschen übrig. Besonders im öffentlichen Auftreten.
Gleichberechtigung
Die Bewertung der Gleichberechtigung beziehe ich weder auf das Geschlecht, noch die Nationalität oder ähnliches. Die Gleichberechtigung leidet unter oberflächliche Kriterien.
Interessante Aufgaben
Die eingesetzten Technologien sind nicht ausreichend bei den Mitarbeitern geschult, sodass viele Projekte weit ab von Best Practice und hoher Qualität umgesetzt werden. Die Vielfalt in den Aufgaben ist groß, jedoch findet keine Spezialisierung statt, weil versucht wird alles von A-Z zu betreuen. Die Folge ist ein breit gefächertes Halbwissen in der Belegschaft, worunter die Professionalität und Wirtschaftlichkeit leiden.
Flurfunk und internes Lästern unter Führungskräften ist normal
Gut am Arbeitgeber finde ich
Siehe die Ausführlichen Punkte.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe die Ausführlichen Punkte.
Verbesserungsvorschläge
Siehe die Ausführlichen Punkte.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre bei Ihrem ehemaligen Arbeitgeber war bedauerlicherweise von einem Mangel an positiven Elementen geprägt. Es herrschte häufiges Lästern, was zu einem spürbaren Mangel an Teamgeist führte. Das geringe Vertrauen zwischen den Mitarbeitern und dem Management wirkte sich negativ auf die Zusammenarbeit und die Motivation aus. Es schien, als würden viele Mitarbeiter ständig darauf warten, dass jemand einen Fehler macht, was zu einer belastenden und angespannten Umgebung führte.
Image
Mehr Schein, als sein.
Work-Life-Balance
Sie ist recht in Ordnung, wobei man mit einem schlechten Gefühl Home-Office machen (darf).
Karriere/Weiterbildung
Keine Erfahrung gemacht.
Gehalt/Benefits
Wer "Verhandlung führen" gelernt hat, bekommt mit Methodiken sein Geld. Das setzt jedoch voraus, dass man als externer Mitarbeiter in das Unternehmen kommen muss. Intern Azubis werden mit mit 2500€ im Monat abgespeißt, sowie BE Anfänger.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird hier hoch angepriesen. Da kann man nicht gegen sagen.
Kollegenzusammenhalt
Bei größeren Herausforderungen, wie z.B. Produkten, auf die der AG setzt, wird einem bei kurzkettigen Problemstellungen widerwillig geholfen. Die Kollegen berichten der jeweiligen Führungskraft schnell, wenn ein Kollege Hilfe benötigte, und es kommt zu lästernden Gesprächen in Abwesenheit des betroffenen Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Was ich mitbekommen habe, genießt die Graue Eminenz den Thron und halten sich defintionsgemäß zurück.
Vorgesetztenverhalten
Hierzu fehlen mir die notwendigen Vokabeln. Hier sollten die Definitionen von Charisma, Entscheidungsstärke und Informationsfluss und Kommunikationsfähigkeiten noch einmal zu Gemüte geführt werden. Ja, selbst die "Kommunikationstrainerin" sollte dies einmal tun. Wenig Führungscharakter und eine aufgesetzte, unechte Art mit Mitarbeitern zu kommunizieren.
Arbeitsbedingungen
Gute Tische, gute Hardware, schlechte Warenwirtschaft. Pro Tag hat man inkl. Karenzzeiten eine Summe an Einträgen von min. 10, wenn man nicht gerade in tieferen Projekten verwickelt ist und die nervige und äußerst Zeitaufwände Zeiterfassung mit kurzen und ausreichenden Beschreibungen füttert.
Kommunikation
Mittelmäßige Kommunikation. Im Grundsatz muss man erwähnen, dass die Selbstreflexion von diversen, von sich überzeugten Führungskräften extremst zu wünschen übrig lässt und Führungscharaktere auf eine angewiderte Art und Weise zu vermeiden gilt.
Gleichberechtigung
Siehe oben.
Interessante Aufgaben
Sachlich betrachtet, was die Aufgaben anbelangt sind die Interessant und bringen einen nach vorn. Das drumherum, was vorher beschrieben wurde, versetzen einen Menschen beim ausführen der "interessanten Aufgaben" in Druck und Leistungszwang.
Tolles und nettes mittelständisches Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kritikpunkte von damals wurden sich zu Herzen genommen und ein nach dem anderen angepackt und teils auch schon umgesetzt. Das ist wirklich erfreulich!
Arbeitsatmosphäre
War stets freundlich und herzlich, selbst wenns mal stressiger wurde.
Image
Kunden arbeiten gerne mit Data@Work zusammen und das auch aus gutem Grund. Intern wird viel gemacht um auch langfristig immer weiter Potentiale zu entfalten. So werden halbjährlich oder jährlich Workshops für das gesamte Unternehmen organisiert um zu reflektieren und sich auch zukünftig proaktiv zu positionieren.
Karriere/Weiterbildung
Zu meiner Zeit auch nicht wirklich berauschend, wie ich erfahren habe, hat sich allerdings auch hier einiges getan. Tolle Sache!
Gehalt/Benefits
Zu meiner Zeit nicht wirklich berauschend, wie ich erfahren habe, hat sich allerdings auch hier einiges getan. Erfreuliche Tendenz, weiter so!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich glaube grüner kanns kaum werden. Bäume im Garten, E-Auto auf dem Hof, Möglichkeit zum Mieten von Leasing-Fahrräder und Solarpanels auf dem Dach.
Kollegenzusammenhalt
Das Verhältnis zu fast allen Kollegen war stets auf Augenhöhe und sehr herzlich.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut, ich kann nichts Gegenteiliges behaupten.
Arbeitsbedingungen
War zu meiner Zeit als ich noch aktiv hier gearbeitet habe ausbaufähig. Wie ich allerdings mitbekommen habe, hat sich hier einiges getan. Prima und weiter so!
Gleichberechtigung
Sicherlich hegt man unterbewusst für den einen oder die andere eine besondere Sympathie, aber aufs gesamte Unternehmen geschaut genießen alle denselben Stellenwert und dieselbe Wertschätzung.
Interessante Aufgaben
Sich stets entwickelnde Geschäftsfelder bringen auch hier immer wieder neue und spannende Aufgaben im Arbeitsalltag mit sich.
Work-Life-Balance
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Auf einem guten Weg - vieles wurde verbessert - die Stimmung ist gut!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt immer ein offenes Ohr, wenn es etwas zu verbessern gibt.
Spannende Aufgaben bei immer wieder neuen Projekten.
Ich freue mich weiter ein Teil der Firma zu sein.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine mehr
Verbesserungsvorschläge
Dran bleiben an der positiven Entwicklung der Firma - Vertrieb weiter stärken.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm - die Geschäftsführung kümmert sich um unsere Themen, wenn wir sie ansprechen. Generell herrscht eine gute Stimmung unter den Mitarbeiter:innen
Image
Der Bekanntheitsgrad muss verbessert werden. Dazu gibt es gerade ein großes Projekt für eine neuen Internetauftritt und einen neuen Marketingauftritt.
Work-Life-Balance
Es gibt die Möglichkeit Homeoffice zu machen und in den Bereichen wo es möglich ist, kann man sich seine Zeit sehr frei einteilen.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt flache Hierarchien und auch in denen kann man sich entwickeln. Es werden mit uns gemeinsam Schulungspläne erstellt und umgesetzt.
Wenn jemand nach einer sinnvollen Schulung fragt, bekommt er sie auch.
Gehalt/Benefits
Fünf Sterne - auch wenn wir sicher noch nicht an der Gehaltsspitze sind.
Doch werden gerade die Gehälter angepasst und letztes Jahr wurden zu Weihnachten unangekündigt die ersten 1000,- € Bonus ausbezahlt.
Ich bin sicher, wenn wir gemeinsam so weiter machen. Geht da noch einiges.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt eine Photovoltaikanlage und auch die ersten E-Fahrzeuge. Laut der Geschäftsführung produzieren wir mehr Strom als wir verbrauchen.
Es gibt Obstbäume auf dem Grundstück die wir gemeinsam gepflanzt haben.
Für Mitarbeiter:innen die mal eine schwierige Zeit haben wird immer eine Lösung gefunden. - Das finde ich sehr gut!
Kollegenzusammenhalt
Viel besser als in den letzten Jahren - Die Mitarbeiter:innen halten zusammen und blicken nach Vorne - nur Teamübergreifend geht noch was.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt nicht so viele Vorgesetzte. Es gibt die Geschäftsführung und dann Teamleitung - im großen und ganzen läuft es somit in den Teams Hand in Hand und die Geschäftsführung sorgt für gute Arbeitsatmosphäre
Arbeitsbedingungen
Wir haben ein schönes Bürogebäude. Jeder kann sich in jedes Büro setzten, doch die meisten mögen einen festen Platz. Es wird auf unsere Bedürfnisse gehört, auch wenn nicht immer alles sofort umsetzbar ist.
Das Zeiterfassungssystem der letzten Jahr wurde geändert - es muss nicht mehr jede Kleinigkeit aufgeschrieben werden.
Es gibt eine sehr gute Kaffeemaschine.
Eine Klimaanlage im Sommer würde ich noch mit auf die Wunschliste setzen.
Kommunikation
Es wird überall Wert auf offene Kommunikation gelegt, es gibt ein Feelgood Gruppe an die man sich wenden kann, wenn man etwas nicht direkt ansprechen möchte.
Interessante Aufgaben
Wir haben Kunden aus den verschiedensten Bereichen mit immer neuen Anforderungen, das Unternehmen passt sich immer wieder dem Markt an. So bleibt es interessant.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber, sehr familienfreundlich und immer darauf bedacht, dass der Wohlfühlfaktor bei der Arbeit stimmt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der herzliche, fröhliche und familiäre Umgang ist ein absoluter Mehrwert. Kein Mitarbeiter wird als sogenannte Nummer gesehen. Der Wohlfühlfaktor wird sehr groß geschrieben. Nichts ist unmöglich und alles findet ein offenes Ohr.
Die schnelle Entwicklung und das stetige Wachsen des Unternehmens in den letzten Jahren hat viel Kraft gekostet und dennoch wurde kein Team aus den Augen verloren, jedes Team wurde unterstützt, sowohl intern, als auch mit externen Mitteln. Es werden stetig Möglichkeiten geschaffen, die Weiterentwicklung der Teams/des Unternehmens sowie dessen Prozesse leichter zu gestalten. Auch hier kommt der Spaßfaktor an der Arbeit voll zum Einsatz.
Arbeitsatmosphäre
Von der Geschäftsführung wird ein freundliches, ehrliches und respektvolles Miteinander gelebt. Dieses spiegelt sich in dem Umgang untereinander der Kollegen wieder, auch hier wird freundlich, respektvoll und offen miteinander umgegangen. Es macht immer wieder Spaß vor Ort im Büro zu sein.
Work-Life-Balance
Auf Grund von Gleitzeit und Homeoffice hat die Work-Life-Balance einen sehr positiven Charakter, da die Arbeitszeit rund um die Kernzeit frei einteilbar ist.
Überstunden sind geregelt und können in Freizeit gewandelt oder ausgezahlt werden.
Urlaub zu nehmen ist kein Problem und das Ziel ist es den Wunschtermin möglich zu machen. Familien werden hier sehr unterstützt, da die Ferien vorrangig von diesen Mitarbeitern belegt werden können.
Der Urlaub wird auch als Erholung gesehen und der Mitarbeiter wird nur in äußersten Notfällen kontaktiert.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird gewünscht und gefördert, wenn diese als notwendig für den Arbeitsbereich angesehen wird.
Gehalt/Benefits
folgende Sozialleistungen werden zur Verfügung gestellt:
Jobrad, bis zu zwei Räder können geleast werden pro Mitarbeiter
SpenditCard, monatlicher steuerfreier Betrag
Kaffee,- Tee,- und Wasserflat
betriebliche Altersvorsorge
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen unterstützen sich untereinander sehr und sind in Notfallsituationen, auch nach Feierabend oder am Wochenende, füreinander da.
Wertvolle Freundschaften haben sich ebenfalls gefunden.
Umgang mit älteren Kollegen
Da ich zu den älteren Kollegen zähle, kann ich hier nur sagen, dass das Verhalten mir gegenüber einwandfrei ist.
Vorgesetztenverhalten
Die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr und ist sehr lösungsorientiert, um dem Mitarbeiter den Wohlfühlfaktor zu erhalten.
Privates und berufliches können beiderseits angebracht werden und dies ist nicht selbstverständlich in der heutigen Arbeitswelt.
Ein Leitfaden der Geschäftsführung lautet: es gibt für alles eine Lösung...und hiernach wird auch agiert. Auf Grund meiner langjährigen Zugehörigkeit kann ich dies nur unterstreichen, ich habe noch nie einen entgleisenden Chef vor mir stehen gehabt und das weiß ich sehr zu schätzen!
Noch zu erwähnen wäre:
Die meisten Prozesse sind durch die Mitarbeiter definiert und werden bei Handlungsbedarf auch entsprechend angepasst.
Arbeitsbedingungen
modernes Bürogebäude, wird gepflegt
moderne Büroeinrichtungen, seit Neuestem gibt es in jedem Büro einen höhenverstellbaren Schreibtisch
modernes Equipment, wenn neue Geräte angeschafft werden müssen, wird dies in der Regel schnell umgesetzt
Küchenausstattung, alles was man braucht, wie Mikrowellen, Kühlschränke, Kaffeevollautomaten, Wasserkocher, Backhofen/Herd, Geschirrspüler
Kommunikation
Alle Vierteljahre gibt es ein großes Teammeeting, in dem jede Abteilung seine aktuellen Projekte und News vorstellt. Des Weiteren wird offen über verwaltungsrelevante Themen, Ziele, Daten etc. gesprochen.
Die Kommunikation in und zwischen den Teams ist seit einiger Zeit sehr viel besser geworden, zielführend sowie auch wertschätzend.
Hierzu trägt auch der jährliche Team-Workshop bei. Aus einem dieser Workshop ist unsere Feelgood-Gruppe erstanden. Diese Gruppe kümmert sich ebenfalls u.a. noch um die Kommunikation zwischen Geschäftsführung und Mitarbeiter, wenn gewünscht.
Der Flurfunk ist nicht mehr da ;-), hurra!
Gleichberechtigung
Ich habe noch keine Bevorzugung zwischen den Geschlechtern feststellen können.
Interessante Aufgaben
Ich wachse jeden Tag mehr mit meinen abwechslungsreichen Aufgaben, die mir anvertraut werden.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine Strategie & fehlende Transparenz
Verbesserungsvorschläge
Mehr Professionalität und Strategie. Transparente Kommunikation über Zahlen, Daten und Fakten.
Arbeitsatmosphäre
Betriebsklima mittelmäßig. Aufgesetzte Freundlichkeit. Es wurde an Werten, Vision und Mission gearbeitet, aber nicht daran gehalten. Kritik wird ungern aufgenommen. Minutiöse Zeiterfassung verursacht Stress.
Image
Firma ist in dem Umfeld, wo sie agieren möchte, kaum bekannt, möchte aber mit den "Großen" mitspielen. Marketingtechnisch wird nicht professionell und strategisch vorgegangen bzw. ein Konzept verfolgt.
Work-Life-Balance
28 Urlaubstage sind meines Erachtens im Vergleich zu anderen Firmen wenig. Eigenwillige Regelung, dass nicht mehr als 1 Gleittag im Monat und nicht in Verbindung mit Urlaub kombiniert werden darf.
Karriere/Weiterbildung
Flache Hierarchien, also keine "Karriere" möglich. Weiterbildung muss aktiv eingefordert werden.
Gehalt/Benefits
Gehalt im Branchendurchschnitt zu gering. Die Argumentation, dass man keine Hannover-Gehälter zahlen kann, ist nicht nachvollziehbar, da ja auch deutschlandweit Kunden betreut werden (und nicht nur in Bad Münder). Hansefit wird nicht mehr angeboten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Solaranlagen auf dem Dach. (Noch) keine Elektrosäulen. Dienstwagen sind keine E-Autos.
Kollegenzusammenhalt
Mit einigen Kollegen aus dem (eigenem) Team war der Zusammenhalt sehr gut. Teamübergreifend ist der Zusammenhalt nicht zu spüren, mag aber auch durch die Corona & Homeoffice Situation sowie fehlende Veranstaltungen und Teambuildingevents nachgelassen haben.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt keine "älteren" Kollegen. Hauptsächlich werden junge Menschen eingestellt, da diese weniger Gehalt fordern. Was allerdings auch wenig Erfahrung bedeutet.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt kaum disziplinarische Vorgesetzte und diese wurden auf diese Position nicht geschult. Aus diesem Grund gibt es quasi keine richtige "Führung" im Unternehmen und in den Teams. Aufgaben werden teilweise von der Geschäftsführung direkt an Mitarbeitende gestellt, ohne, dass die Leitung des Teams davon Kenntnis hat.
Arbeitsbedingungen
Neubau. Parkplatz & Küche sind zu klein für die Anzahl an Mitarbeitenden. Im Sommer sehr warm ohne Klimaanlage. Equipment passt zu den Aufgaben. Zu Corona-Zeiten benötigtes Equipment im Homeoffice wurde erst nach mehrfacher Nachfrage gestellt bzw. teilweise auch nur "bezuschusst".
Kommunikation
Transparente Kommunikation nicht gegeben. Viel Flurfunk und Cliquenwirtschaft. Geschäftszahlen werden von der Geschäftsführung nicht kommuniziert.
Gleichberechtigung
Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Im Verhältnis sind mehr Männer als Frauen angestellt.
Interessante Aufgaben
Aufgaben sind interessant. Aufgrund mangelnden Personals und Know-Hows sind die Aufgaben ungerecht verteilt - einige haben zu viele, andere "zu wenig".
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 36 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Data at Work durchschnittlich mit 3,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 67% der Bewertenden würden Data at Work als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 36 Bewertungen gefallen die Faktoren Umwelt-/Sozialbewusstsein, Gleichberechtigung und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 36 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Data at Work als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.