Hier arbeitet es sich prima, wenn man weghört.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Work Life Balance, spannende IT Projekte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungslos, Stellenabbau.
Verbesserungsvorschläge
Strategie, Transparenz, Führung. Kümmert euch um eure Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Im Team ausgezeichnet. Einen respektvolleren Umgang untereinander habe ich so nirgendwo anders gesehen.
Kommunikation
Die Executives kommunizieren viel, ohne konkrete Pläne, und nach jedem Format tappen die Mitarbeiter weiterhin im Dunkeln. Das habe ich so nirgendwo anders gesehen.
Kollegenzusammenhalt
Im Team haben wir einen super Kollegenzusammenhalt. Wir kümmern uns, begleiten wichtige Themen und sind für unsere Kunden immer da.
Work-Life-Balance
Das gibts in Deutschland nirgendwo besser, just wow. Gleitzeit, Home Office, Workation, Flexibilität UND super spannende Projekte. Klasse.
Vorgesetztenverhalten
Zufrieden, aber POs und AMs sind teilweise juniorig und leider nicht IT-affin. Hier gibt es Potentiale. Auf Executive Level wünsche ich mir Strategie, Transparenz und Führung.
Interessante Aufgaben
Ich habe bisher immer an super spannenden Projekten mit fantastischen Menschen zusammengearbeitet. Methodisch und organisatorisch ist hier noch Potential, da arbeiten andere Inhouse IT Consultingbuden besser.
Arbeitsbedingungen
Top Ausstattung im HO. Man bekommt alles was man braucht. Hier und da wird aber gespart.
Gehalt/Benefits
In den höheren Tarifgruppen lebt es sich erstaunlich gut. Verbunden mit den Sozialleistungen, Work Life Balance, thematisch spannenden Themen und den höheren Gehältern, kann man das kaum toppen.
Image
Das Image ist innerhalb des Konzerns nicht gut. Kein Wunder. Viele Kollegen leben IT wie eine Behörde. Und ja wir machen hier KRITIS Anwendungen diese müssen reguliert sein. Aber trotzdem brauchen wir Geschwindigkeit, Führung, PROFESSIONALITÄT und VERBINDLICHKEIT ggü. der DB! Dies wird hoffentlich mit der Umstrukturierung integriert.
Karriere/Weiterbildung
Leider aktuell nicht gegeben und dies ist leider ein Grund, warum tolle Kollegen wechseln. Wenn das zurückkommt und eine monetäre Weiterentwicklung gegeben ist, wird die DB wieder einer der besten Arbeitgeber für ITler in Deutschland sein.