Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

DB 
Systel 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Hier arbeitet es sich prima, wenn man weghört.

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei DB Systel GmbH in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Work Life Balance, spannende IT Projekte

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Führungslos, Stellenabbau.

Verbesserungsvorschläge

Strategie, Transparenz, Führung. Kümmert euch um eure Mitarbeiter.

Arbeitsatmosphäre

Im Team ausgezeichnet. Einen respektvolleren Umgang untereinander habe ich so nirgendwo anders gesehen.

Kommunikation

Die Executives kommunizieren viel, ohne konkrete Pläne, und nach jedem Format tappen die Mitarbeiter weiterhin im Dunkeln. Das habe ich so nirgendwo anders gesehen.

Kollegenzusammenhalt

Im Team haben wir einen super Kollegenzusammenhalt. Wir kümmern uns, begleiten wichtige Themen und sind für unsere Kunden immer da.

Work-Life-Balance

Das gibts in Deutschland nirgendwo besser, just wow. Gleitzeit, Home Office, Workation, Flexibilität UND super spannende Projekte. Klasse.

Vorgesetztenverhalten

Zufrieden, aber POs und AMs sind teilweise juniorig und leider nicht IT-affin. Hier gibt es Potentiale. Auf Executive Level wünsche ich mir Strategie, Transparenz und Führung.

Interessante Aufgaben

Ich habe bisher immer an super spannenden Projekten mit fantastischen Menschen zusammengearbeitet. Methodisch und organisatorisch ist hier noch Potential, da arbeiten andere Inhouse IT Consultingbuden besser.

Arbeitsbedingungen

Top Ausstattung im HO. Man bekommt alles was man braucht. Hier und da wird aber gespart.

Gehalt/Benefits

In den höheren Tarifgruppen lebt es sich erstaunlich gut. Verbunden mit den Sozialleistungen, Work Life Balance, thematisch spannenden Themen und den höheren Gehältern, kann man das kaum toppen.

Image

Das Image ist innerhalb des Konzerns nicht gut. Kein Wunder. Viele Kollegen leben IT wie eine Behörde. Und ja wir machen hier KRITIS Anwendungen diese müssen reguliert sein. Aber trotzdem brauchen wir Geschwindigkeit, Führung, PROFESSIONALITÄT und VERBINDLICHKEIT ggü. der DB! Dies wird hoffentlich mit der Umstrukturierung integriert.

Karriere/Weiterbildung

Leider aktuell nicht gegeben und dies ist leider ein Grund, warum tolle Kollegen wechseln. Wenn das zurückkommt und eine monetäre Weiterentwicklung gegeben ist, wird die DB wieder einer der besten Arbeitgeber für ITler in Deutschland sein.


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...