41 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Team Hui - Standortleitung Pfui
Gut am Arbeitgeber finde ich
Team und Teamleitung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungskultur und Managementpersonal. Keine Vision. Keine Ideen.
Verbesserungsvorschläge
Es sollten kompetente Standortleitungen eingesetzt werden, die ein kooperatives Miteinander fördern und nicht durch ihr Verhalten Abteilungen gegeneinander ausspielen. Führungskräfte sollten in der Lage sein, emotional kontrolliert und reflektiert zu agieren. Impulsives Verhalten oder emotionale Ausbrüche sind in leitenden Positionen fehl am Platz und dürfen keinesfalls zum persönlichen Markenzeichen werden.
Kollegenzusammenhalt
Das Team war unglaublich. Hat sehr viel Spaß gemacht mit ihnen zusammenzuarbeiten und Projekte von Kunden zu realisieren. Man ist jeden Tag mit einem lächeln ins Gesicht zur Arbeit gekommen
Vorgesetztenverhalten
Teamleiter war unglaublich gut. Man konnte viel von ihm lernen und hatte ein super Team aufgebaut. (Hier wird nicht die verlorene Standortleitung beurteilt)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bin nur noch da bis ich was besseres gefunden habe. Obwohl alles besser ist als DDB.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Barista Dienstag - Donnerstag
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation, WERTSCHÄTZUNG und Transparenz
Arbeitsatmosphäre
Ständig wird jemand gekündigt.
Image
Geht den Bach runter.
Work-Life-Balance
Schwierig. Mal ok aber dann wieder absoluter workload
Karriere/Weiterbildung
Lieber neue Leute einstellen als die zu fördern die da sind.
Kollegenzusammenhalt
War mal top. Beste Zeit im Office gehabt, aber das hat sich geändert
Vorgesetztenverhalten
Sollten keine Vorgesetzten sein.
Arbeitsbedingungen
Gut wenn man auf leere Büros steht.
Kommunikation
Nicht vorhanden
Gehalt/Benefits
Einzige was bisschen ok ist. Aber es gibt selbst für Mitarbeiter die JAHRE da sind keine Gehaltsanpassungen.
Ein Standort bei dem Mensch an erster Stelle steht. Und das ist in der Branche heute selten.
Arbeitsatmosphäre
Familär, lustig, vertraut
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance wird als sehr wichtig angesehen
Karriere/Weiterbildung
Interne EMEA Förderungsprogramme für Mitarbeiter/innen
Kollegenzusammenhalt
110%
Umgang mit älteren Kollegen
Voller Respekt und Wertschätzung
Vorgesetztenverhalten
Eine schwierige Aufgabe, die nie einfach ist
Kommunikation
offen, transparent, herzlich
Interessante Aufgaben
Gute Mischung aus Daily Business und Pitches. Auf Wunsch bekommt man die Möglichkeit neues zu probieren.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Tut euch das nicht an
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut FAND ich mein Team und meine Kunden bis beides weg war.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Rest.
Verbesserungsvorschläge
Am besten in den Führungsebenen komplett neu besetzten.
Arbeitsatmosphäre
Als ich gestartet habe war es super.
Nachdem mein ganzes Team aus betrieblichen Gründen gekündigt wurde oder wegen der Umstände selbst gekündigt hat. Danach wurden die übrig gebliebenen einfach hängen gelassen.
Image
Viele Vorwürfe was Copyright angeht in den letzten Jahren.
Work-Life-Balance
Home Office war oft möglich.
Karriere/Weiterbildung
Man wird nicht gefördert außer der eigene Vorgesetzte setzt sich für einen ein, aber selbst das wird oft abgeblockt.
Gehalt/Benefits
Für eine Agentur war das Gehalt in Ordnung, andere Benefits bis auf das Deutschland Ticket waren so naja.
Kollegenzusammenhalt
Unter diesen Umständen muss man ja zusammenhalten.
Umgang mit älteren Kollegen
Eine langjährige Mitarbeiterin wurde entlassen.
Vorgesetztenverhalten
Der eigene Team lead war immer top, alles darüber (Standortleitung und C-
Level) war eine Katastrophe.
Arbeitsbedingungen
Es gibt eine barista Bar mit echt gutem Kaffee yay.
Kommunikation
Man wurde nur vor vollendete Tatsachen gestellt, Kommunikation aus der Führungsebene war extrem demotivierend und negativ. Nach den monatlichen All Hands Meeting war
Niemand mehr motiviert.
Interessante Aufgaben
Anfangs ja aber die haben immer mehr abgenommen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Kontrolle, Chaos und keine Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es war mal schön. Gute Erinnerungen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider alles. Bitte tut euch das nicht an!
Verbesserungsvorschläge
Eventuell könnte man überlegen, Mitarbeitende zu fördern statt zu überwachen. Vielleicht mal ein bisschen Vertrauen wagen – oder ist das schon zu revolutionär?
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung ist extrem schlecht. Niemand hat mehr Motivation, fast alle suchen nach etwas anderem. Es gibt keine Perspektive und keine Anerkennung.
Image
Ja, nach aussen sind wir cool
Karriere/Weiterbildung
Gibt es nicht, kein Geld - keine Entwicklung
Gehalt/Benefits
Gibt es nicht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Müll wird getrennt, wenn es darum geht
Kollegenzusammenhalt
Es gibt auch coole Kollegen, mit wem man Spaß hat zu arbeiten, gibt es auch aber paar, wo man jeder Woche bei Kapa Planung betet, dass man nicht zusammen arbeitet. Ist ok.
Vorgesetztenverhalten
Respektlos, anstrengend, viel versprochen, wird nichts davon angehalten, wenn du für Beförderung oder Gehaltserhöhung kämpfst, musst du 3 Jahre hinterher rennen und dann bekommst du es mit Bestrafung, weil du als "nervige Person" abgestempelt wirst.
Arbeitsbedingungen
Das traurigste Büro, das ich jemals gesehen habe.
Kommunikation
Mitarbeiter werden nicht gehört, neue strenge Regeln werden nicht kommuniziert und man erfährt sie im Nachhinein.
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Uninsipiert
Karriere/Weiterbildung
kaum
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Task force die freiwillig Themem voranbringt das finde ich vorbildlich
Kollegenzusammenhalt
Hängt stark vom Team ab, fühlt sich aber gut an
Vorgesetztenverhalten
Hierarchisch
Kommunikation
Findet wenig statt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es macht Spaß hier zu arbeiten, die Atmosphäre ist entspannt und locker.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird immer darauf geachtet dass die Mitarbeiter sich wohlfühlen, Hunde sind im Büro erlaubt
Arbeitsatmosphäre
Sehr schöne Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Es gibt auch die Möglichkeit von Homeoffice
Gehalt/Benefits
Auch hier ist noch Luft nach oben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das könnte noch verbessert werden
Kollegenzusammenhalt
Der Umgang miteinander ist immer respektvoll und freundlich
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden rücksichtsvoll behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Alles wird freundlich und respektvoll besprochen.
Arbeitsbedingungen
Sehr schönes Büro
Kommunikation
Manchmal werden zu wenige Infos mitgeteilt
Interessante Aufgaben
Der Aufgabenbereich ist vielfältig.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gleichberechtigung
Nicht mehr das was es mal war.
Arbeitsatmosphäre
Es wird über Prozesse und Optimierung diskutiert, es passiert aber nichts
Image
Die Agentur hat kein Image. Man arbeitet für einen einzigen Autokunden.
Work-Life-Balance
Pünktlich Feierabend machen ist hier normal.
Karriere/Weiterbildung
Ein echtes Weiterbildungsprogramm wie man es von anderen Unternehmen kennt gibt es nicht.
Gehalt/Benefits
Kann nicht sagen, ob Kapacht gut oder schlecht zahlt. Sozialleistungen gibt es keine.
Kollegenzusammenhalt
Ist vorhanden
Vorgesetztenverhalten
Gut.
Arbeitsbedingungen
Viel Lärm, Gehupe - wir sind ja hier im Bahnhofsviertel.
Kommunikation
Informationen muss man sich holen.
Interessante Aufgaben
Selten interessant. Vieles Routine.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Super Job!
Arbeitsatmosphäre
Super Atmosphäre. Alle sind wirklich wahnsinnig lieb und obwohl es viel HO gibt, versteht man sich trotzdem ab Tag 1 mega.
Work-Life-Balance
Überstunden? Kann schon mal vorkommen, aber dann nimmt man sich die einfach an einem anderen Tag und geht früher/kommt später. Solange man seine Arbeit macht (und das natürlich gut), wird einem viel Freiraum gelassen. Also wenn man im HO auch mal eine Midday Dusche nimmt, dann ist das kein Problem.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt manchmal wöchentliche Weiterbildungsangebote.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele der DDB München Kunden haben tatsächlich einen Fokus auf Nachhaltigkeit. Das spiegelt sich auch im Unternehmen wider.
Kollegenzusammenhalt
Wahnsinnig tolle Kollegen. Ab Tag 1 fühlt man sich hier angekommen. Jeder achtet auf einen und behandelt einander respektvoll. Man muss nie Angst haben, etwas zu fragen.
Umgang mit älteren Kollegen
Egal wie groß oder klein der Altersunterschied sein mag, man wird von allen gut behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Wenig Kontakt zu den Vorgesetzten, aber ein Erst-Gespräch bekommt man immer, in dem man willkommen geheißen wird.
Kommunikation
Egal, um was es sich handelt, man kann jeden zu jeder Zeit anrufen. Es wird allgemein viel kommuniziert und man versucht jeden im Bilde zu halten.
Interessante Aufgaben
Ich glaube, das kommt sehr auf die Position an. Es ist allerdings so, dass man immer nach neuen Aufgabenbereichen fragen kann, wenn einem etwas nicht passt/zu langweilig ist.
Image
Gehalt/Benefits
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Spannende Projekte, wenig Wertschätzung für Angestellte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann unheimlich viel lernen, viel Spaß haben und ein tolles Netzwerk aufbauen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung, Überstunden, Umgang mit Eltern, Umgang mit Belästigungen und Bullying.
Verbesserungsvorschläge
Lebt die Werte, mit denen ihr werbt, endlich auch selber. Stellt mehr POCs ein, werdet flexibler in euren Arbeitszeitmodellen und zieht klare Grenzen bezüglich akzeptablem Verhalten - auch auf Parties. Auch unangemessenes Verhalten im FAC Partyzug muss innerhalb der Agentur geahndet werden. Keine Ausnahme. Und bezahlt eure Leute so, dass sie in einer Stadt wie Düsseldorf vernünftig leben können.
Arbeitsatmosphäre
Grundsätzlich ist die Atmosphäre nett und kollegial, man hilft sich wo möglich und es herrscht ein lockeres, freundliches Miteinander, in dem man sich menschlich nicht verbiegen muss, um akzeptiert zu werden. Nichtsdestotrotz gibt es durchaus eine Kultur, in der unangemessenes Verhalten (Belästigung, Beleidigungen oä) geduldet wird. Dahinter steckt, dass die Werbebranche allgemein ein Problem mit unangemessenem zwischenmenschlichen Verhalten hat und das „Aushalten“ solcher Zustände vielerorts erwartet wird, um sich als „stark genug für den Job“ zu beweisen. Beschwert man sich, fehlt oft das Verständnis.
Image
Macht sich super auf dem Lebenslauf und hat zu Recht den Ruf als eine der kreativsten Agenturen überhaupt.
Work-Life-Balance
Überstunden, Überstunden, Überstunden. Kein Abfeiern, keine Auszahlung. Auch wenn eure Vorgesetzten euch erzählen, dass „in ihrem Team drauf geachtet wird, dass man nicht zu viel arbeitet“ - sind solche Versprechen nichts wert, solange es nicht klar im Vertrag geregelt ist. Solche Zustände sind übrigens längst nicht mehr zeitgemäß und tragen ganz erheblich dazu bei, dass die klassischen Agenturen im Vergleich zu den Media Häusern riesige Probleme haben, Nachwuchskräfte zu finden oder gute Leute zu halten.
Kollegenzusammenhalt
Das miteinander unter den Angestellten ist weitestgehend sehr angenehm, man versteht sich als ein Team.
Umgang mit älteren Kollegen
Werbung halt - es gibt quasi keine Kollegen ü50
Vorgesetztenverhalten
Habe persönlich extrem schlechte Erfahrungen gemacht, kenne aber auch andere Beispiele. Wäre nicht fair, das hier auszupacken.
Kommunikation
Agenturen brüsten sich gerne mit dem Versprechen, flache Hierarchien zu bieten. Das kann man von DDB nicht behaupten, auch wenn es oberflächlich erst mal so wirkt. Titel zählen hier sehr und es gibt eine sehr klare Kommunikationskette, die man bloß nicht außer acht lassen sollte. Hier gilt: top down.
Gehalt/Benefits
Unterirdisch. Das ist natürlich der mit Abstand bedeutendste Grund dafür, dass den Agenturen die Nachwuchskräfte fehlen. Aber anstatt diesem Problem mal ehrlich in die Augen zu schauen, gibt es endlose Podiumsdiskussionen und W&V Kommentare darüber, wie man „Werbung wieder interessant machen kann“. Ganz einfach: indem ihr eure Leute vernünftig entlohnt und ihre Zeit respektiert. It’s not rocket science.
Gleichberechtigung
Die Belegschaft kommt weitestgehend aus dem weißem Mittelstand. Ich behaupte aber, das wird besser und dass da in den letzten Jahren bewusst dran gearbeitet wurde, auch wenn noch ein weiter weg bevorsteht.
Was allerdings noch nicht besser geworden ist, ist das Verhalten gegenüber Eltern (vor allem Frauen), die nach der Elternzeit in Teilzeit arbeiten möchten. Hier kenne ich einige Beispiele, die rausgeekelt wurden und denen sehr klar gesagt wurde, dass sie Teilzeit „einklagen“ müssen würden. Da hilft ein nahezu komplett weibliches Führungsteam, welches sich gut auf dem Titel der Horizont macht, auch nur bedingt.
Interessante Aufgaben
Spannende Kunden, viel Potential auch an großen Projekten mit bemerkenswertem Budget mitzuwirken. Es wird eine steile Lernkurve geboten, wenn man denn möchte.
Arbeitsbedingungen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.