DE NORA Deutschland GmbH Logo

DE 
NORA 
Deutschland 
GmbH
Bewertung

Ist schon gut so

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Rodenbach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele geben jeden Tag ihr bestes, sind am Limit und trotzdem noch freundlich. Humor gibt es immer auch wenn es mal hart ist. Der Zusammenhalt ist echt gut, mit den Kollegen macht es Spaß, Feiern sind immer schön und die Sozialleistungen sind gut. Man bekommt viel und dafür kann man dankbar sein.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Leute meckern zu viel. Seit doch einfach mal zufrieden. Es ist trotzdem zu viel passiert in den letzten Jahren, viel Druck und Schwierigkeit mit Material, komische Organisationen die keiner gebraucht hat. Wäre schön wenn es mal ruhiger wäre und wir wieder in Ruhe arbeiten könnten.

Verbesserungsvorschläge

Wäre schön wenn man Dinge die man verspricht auch durchzieht. Bei einigen neuen im Management bin ich mir nicht sicher ob das klappt. Sieht bisher nur wir hochbezahlte Luft aus. Komische Umorganisation die keiner von uns wollte, auch nicht einige in der Führung selbst ist passiert, sonst noch nichts. Mitarbeiter an erster Stelle angeblich. Okay, wir warten mal ab. Einige Mitarbeiter die hier online meckern und einzelne Abteilungen angehen sollte man mal bremsen. Es ist unverschämt was hier online vom Stapel gelassen wird, aus Frust vielleicht. Aber wenn die über die man meckert so arbeiten würden wie andere, käm ja nicht mal mehr unser Gehalt an. Gerade die, die viel aus Eigeninitative machen werden hier kaputtgeredet. Wundert euch nicht wenn die bald gar nichts mehr für uns machen. Soweit ich weiß machen die nämlich auch mehr als sie müssten und sind selbst am Limit, sieht nur keiner.

Arbeitsatmosphäre

Man geht noch gut miteinander um, auch wenn man mal Druck hat

Image

Die Firma kennen zu wenige Leute, aber es wird besser

Work-Life-Balance

Die Zeitsoftware ist wohl komisch daher geht manches nicht so einfach, aber über die Pausenregelung könnte man nochmal nachdenken. Aber sonst gibt es nichts das mir fehlt, Vorgesetzte versuchen auch immer mal freie Zeit möglich zu machen oder längere Schichten wenn mal Zeit aufgeholt werden muss. Zeitkonto hat man auch. Man wird auch nicht ständig gebeten seine gesparten Stunden abzubauen, hab ich auch schon anders erlebt.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man fragt oder mit dem Vorgesetzten spricht was man machen möchte, nehmen die das ernst. Viele wollen halt nicht oder warten bis man ihnen alles fertig hinlegt, meckern aber dann sie würden nichts machen können

Gehalt/Benefits

IG Metall Tarif wird genutzt und bisher auch alles durchgeführt was die verhandelt haben, und auch noch mehr. Man bekommt echt viel. Unterstützungsservice ist super dort kann man anrufen wenn man ein Problem hat oder einen Arzttermin braucht, Firmenbike kann ich mir auch holen wenn ich will, Überstunden werden bezahlt oder gehen aufs Konto, nicht so wie bei anderen Firmen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Dazu bisher die beste Firma in der ich war. Auch Gesundheitsmaßnahmen jedes Jahr.

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb der Abteilung wirklich gut, aber auch bei anderen soweit ich weiß. Habe nichts schlechtes gehört

Umgang mit älteren Kollegen

Von der Firma her gut, aber ich glaube einige von uns jüngeren Kollegen verstehen nicht wie viel Wissen die älteren Kollegen haben. Das sollte man schätzen.

Vorgesetztenverhalten

Immer offen und nett, wäre nur schön wenn man sie häufiger sehen würde und sich mal unterhalten. Ist aber verständlich, die haben auch viel zu tun

Arbeitsbedingungen

Ich glaube einiges könnte mal eine Renovierung gebrauchen, vor allem ein paar Büros die wirklich nicht mehr schön aussehen, teilweise regnet es rein, oder Räume in Lager und Produktion. Sozialräume fehlen auf jeden Fall, da wurde sich zwar um Lösungen bemüht, ist aber leider nichts richtiges. Da muss was passieren. Es wäre gut wenn das mal alles von einer Stelle gemacht werden würde die im Blick hat was der Mitarbeiter will, ich glaube einige Vorgesetzte kochen da mit der Gestaltung ihr eigenes Süppchen und das schmeckt meistens nicht

Kommunikation

Muss besser werden, vor allem mit anderen Abteilungen oder wenn es neue Entwicklungen gibt. Manchmal bekommt man davon nicht direkt was mit

Gleichberechtigung

Habe nie erlebt das es schlecht wär

Interessante Aufgaben

Vieles macht man eben wiederholt, aber wo macht man das nicht?

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

DND-Team, Human Resources
DND-TeamHuman Resources

Sehr geehrter Kollege / Sehr geehrte Kollegin,

Wir freuen uns, dass Sie mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind und bedanken uns, dass Sie Ihre Erfahrungen online geteilt haben.

Vielen Dank auch für Ihren Hinweis auf vorhandenes Verbesserungspotenzial. Das Problem der für die gewachsene Mitarbeiterzahl nicht ausreichenden Pausen- und Sozialräumen ist uns bekannt und wird im Rahmen der anstehenden Änderungen baldmöglichst behoben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DND HR-Team

Loading...