Ist schon gut so
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele geben jeden Tag ihr bestes, sind am Limit und trotzdem noch freundlich. Humor gibt es immer auch wenn es mal hart ist. Der Zusammenhalt ist echt gut, mit den Kollegen macht es Spaß, Feiern sind immer schön und die Sozialleistungen sind gut. Man bekommt viel und dafür kann man dankbar sein.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leute meckern zu viel. Seit doch einfach mal zufrieden. Es ist trotzdem zu viel passiert in den letzten Jahren, viel Druck und Schwierigkeit mit Material, komische Organisationen die keiner gebraucht hat. Wäre schön wenn es mal ruhiger wäre und wir wieder in Ruhe arbeiten könnten.
Verbesserungsvorschläge
Wäre schön wenn man Dinge die man verspricht auch durchzieht. Bei einigen neuen im Management bin ich mir nicht sicher ob das klappt. Sieht bisher nur wir hochbezahlte Luft aus. Komische Umorganisation die keiner von uns wollte, auch nicht einige in der Führung selbst ist passiert, sonst noch nichts. Mitarbeiter an erster Stelle angeblich. Okay, wir warten mal ab. Einige Mitarbeiter die hier online meckern und einzelne Abteilungen angehen sollte man mal bremsen. Es ist unverschämt was hier online vom Stapel gelassen wird, aus Frust vielleicht. Aber wenn die über die man meckert so arbeiten würden wie andere, käm ja nicht mal mehr unser Gehalt an. Gerade die, die viel aus Eigeninitative machen werden hier kaputtgeredet. Wundert euch nicht wenn die bald gar nichts mehr für uns machen. Soweit ich weiß machen die nämlich auch mehr als sie müssten und sind selbst am Limit, sieht nur keiner.
Arbeitsatmosphäre
Man geht noch gut miteinander um, auch wenn man mal Druck hat
Image
Die Firma kennen zu wenige Leute, aber es wird besser
Work-Life-Balance
Die Zeitsoftware ist wohl komisch daher geht manches nicht so einfach, aber über die Pausenregelung könnte man nochmal nachdenken. Aber sonst gibt es nichts das mir fehlt, Vorgesetzte versuchen auch immer mal freie Zeit möglich zu machen oder längere Schichten wenn mal Zeit aufgeholt werden muss. Zeitkonto hat man auch. Man wird auch nicht ständig gebeten seine gesparten Stunden abzubauen, hab ich auch schon anders erlebt.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man fragt oder mit dem Vorgesetzten spricht was man machen möchte, nehmen die das ernst. Viele wollen halt nicht oder warten bis man ihnen alles fertig hinlegt, meckern aber dann sie würden nichts machen können
Gehalt/Benefits
IG Metall Tarif wird genutzt und bisher auch alles durchgeführt was die verhandelt haben, und auch noch mehr. Man bekommt echt viel. Unterstützungsservice ist super dort kann man anrufen wenn man ein Problem hat oder einen Arzttermin braucht, Firmenbike kann ich mir auch holen wenn ich will, Überstunden werden bezahlt oder gehen aufs Konto, nicht so wie bei anderen Firmen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Dazu bisher die beste Firma in der ich war. Auch Gesundheitsmaßnahmen jedes Jahr.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Abteilung wirklich gut, aber auch bei anderen soweit ich weiß. Habe nichts schlechtes gehört
Umgang mit älteren Kollegen
Von der Firma her gut, aber ich glaube einige von uns jüngeren Kollegen verstehen nicht wie viel Wissen die älteren Kollegen haben. Das sollte man schätzen.
Vorgesetztenverhalten
Immer offen und nett, wäre nur schön wenn man sie häufiger sehen würde und sich mal unterhalten. Ist aber verständlich, die haben auch viel zu tun
Arbeitsbedingungen
Ich glaube einiges könnte mal eine Renovierung gebrauchen, vor allem ein paar Büros die wirklich nicht mehr schön aussehen, teilweise regnet es rein, oder Räume in Lager und Produktion. Sozialräume fehlen auf jeden Fall, da wurde sich zwar um Lösungen bemüht, ist aber leider nichts richtiges. Da muss was passieren. Es wäre gut wenn das mal alles von einer Stelle gemacht werden würde die im Blick hat was der Mitarbeiter will, ich glaube einige Vorgesetzte kochen da mit der Gestaltung ihr eigenes Süppchen und das schmeckt meistens nicht
Kommunikation
Muss besser werden, vor allem mit anderen Abteilungen oder wenn es neue Entwicklungen gibt. Manchmal bekommt man davon nicht direkt was mit
Gleichberechtigung
Habe nie erlebt das es schlecht wär
Interessante Aufgaben
Vieles macht man eben wiederholt, aber wo macht man das nicht?


