26 von 71 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Mentalität von früher wieder herstellen. Da wurde nicht diskutiert und Schuldige gesucht, sondern gemeinsam Lösungen gesucht und umgesetzt.
Kommunikation verbessern durch Gespräche.
Individuelle Entwicklungsgespräche mit allen Mitarbeitern führen.
Führungskräfte Aus- und Fortbilden.
Abteilungen arbeiten gegeneinander und es kommt zu Schuldzuweisungen
Wird schlechter da die Performance nicht passt und die Konkurrenz dadurch stark wird
Es ist schwer sich zu erholen, wenn man noch in der Freizeit angerufen wird
Wird nur das nötigste einem bestimmten Personenkreis angeboten
War ganz OK
Man muss aufpassen wem man etwas erzählt
Ältere Kollegen haben das Unternehmen aufgebaut. Heute legt man keinen Wert mehr auf deren Erfahrung. Hier sollte mehr Erfahrungsaustausch stattfinden.
Sehr negativ, da die meisten Führungskräfte nicht qualifiziert für Ihre Postitionen sind. Menschenführung wurde nicht erlernt.
Toiletten sind mangelware und in einem sehr schlechten Zustand. Auch bei Gebäude, Heizungen und Maschinen und Anlagen besteht Potential.
Schlechte Kommunikation, welche von der Geschäftsführung vorgelebt wird
Geld und übernehmen alles von IG Metal
Sie meine Bewertung!
Bitte CABUN genau unter die Lupe nehmen! Sprich Vorgesetze und Dauerkrankmacher!
Nicht immer nur reden und Gespräche suchen sondern endlich handeln bevor es ganz den Nach runter geht!
Bin viele Jahre hier und noch nie war es so kritisch wie zur aktuellen Zeit!
Schaut gefälligst wer euch oder uns als MA einen Mehrwert bietet und nicht mit wem ihr viel lachen und Tratschen könnt!!!
Katastrophal
Siwhe die Bewertungen
Ganz okay eigentlich.
Nur wenn Vorgesetzter bist.
Ist wirklich positiv
Gut aufpassen was man wem sagt!
Man hat das Gefühl jeder ist sofort ersetzbar.... Geschont wird nur wer in einer guten Abteilung ist.
Wenn du schleimst und sympathisch bist dann sehr gut. Wenn du auf Fehler hinweist um den Produktionsprozess zu verbessern dann will man davon nichts wissen und du bist der Buhmann.
Toiletten uralt und nicht gerade einladend für ein schnelles Geschäft.
1 Minrowelle für 4 oder 5 Pausenräume.
Welche? Man muss um alles betteln und wird noch angemacht von Vorgesetzten wenn sie selbst etwas vergessen haben.
Immer dasselbe.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nur noch wenig
Viele einfache Mitarbeiter werden entlassen, damit man mehr teure einstellen kann. Das ist schlecht für einen Produktionsbetrieb.
ALLE Mitarbeiter ernst nehmen, denn ohne die geht gar nichts!! Und mehr dafür tun, daß gute Mitarbeiter nicht kündigen.
Alle sind mies drauf
Kaum
Geht so
Wer schleimt, kommt voran
IG Metall, ist in Ordnung
Jeder schaut nur noch nach sich selbst
In Ordnung
Beschämend. Oben wird geklotzt, nach unten gedrückt
Hauptsache vorne wird geglänzt
Nur in der oberen Etage spricht man miteinander, nach unten werden nur Anordnungen weitergegeben
In Ordnung
Vielleicht ein paar
gute verkehrsanbindung mit bahn und auto
schlechte kommunikation von oben nach unten, lange gehörte gerüchte entwickeln sich als selbstläufer zur wahrheit und entscheidungen werden nicht überdacht; erkenntnisse will man nicht ohne sein gesicht zu verlieren annehmen
ohne menschen die für euch rudern kommt ihr nirgends an - gebt geld für eure mitarbeiter aus und stellt mehr menschen fest ein; wenn hier wieder jeder weiss für wen er arbeitet und das gerne macht wird auch die qulität der produkte besser
kaum einer gönnt dem anderen etwas
früher waren die kollegen wohl stolz für diese firma zu arbeiten
die einen schufften die anderen balancen und werden dafür auch noch gelobt
sozialbewusstsein im ausland hoch
nix
wenn kaum einer dem anderen was gönnt ist der zusammenhalt auch mies
man lässt sie gewähren aber sie werden nicht nach erfahrung und kompetenz eingesetzt
weder von oben nach unten noch untereinandert ausgewogen
männer haben die dominanz - auch in dieser firma
wenn du es verstehst diese zu deinen zu machen, sonst routine
Naja fast garnichts!
Du hast kein recht, es wird immer auf Stückzahl geguckt. Anstatt mal die Qualität im Auge zu behalten.
Der Arbeiter der in der Prod Arbeitet ist im Dauerstress, was dazu führt dass diese krank werden.
Führungskraft in der abteilung CA New Prod wechseln…
Vom Betriebsrat wird nicht mal geholfen
Jeder ist gegen jeden.
Der Ruf dieser Firma nicht so gut mittlweile.
Mann muss nach allem hinterher rennen…
Nichts wird angeboten!
Könnte besser sein
Naja mülltrennung passt ja schonmal
Aboslut nicht, jeder versucht oben zu Glänzen….
Sie müssen genauso funktionieren wie die jüngeren…
Anstatt mal die Neuen Mitarbeiter an den Stellen dere zu stellen
Nicht Gut
Katastrophal
Garnicht….
Absolut nicht, wenn man sich mit dem Vorgesetzten gut Versteht, dann bekommt man die besten Arbeitsplätze…
Immer dad Gleiche
gerechte Bezahlung, guter Umgang.
Parkplätze vorhanden, jedoch nicht immer ausreichend.
Weniger Leiharbeiter einsetzen. Die Stammmannschaftsgröße erhöhen.
Ein sehr angenehmes Arbeitsklima, mit tollen Kollegen.
Es gibt keine Firma, ohne Punkte die nicht immer gut laufen. Meiner Meinung nach jedoch ein "Jammern auf hohem Niveau".
Home-Office möglich, Gleitzeit, Angebote für Familien
Bei Einstellung direkt eine Aufstiegsmöglichkeit präsentiert bekommen.
Metall- und Elektrotarif Hessen. Eingruppierungen fair. Geld IMMER am letzten Donnerstag des Monats da. Besonders hohe zusätzliche Sozialleistungen.
Eine Mannschaft, mit guten Spielern. Man bekommt immer die Hilfe die man brauch.
Lässt noch zu wünschen übrig, aber auf dem besten Weg zur Besserung.
hoher Stellenwert bei HR, Verstöße wird nachgegangen
Das Gehalt kommt pünktlich.
gesundheit der Mitarbeiter leidet
qualifikation des Führungspersonals
keine Struktur
wenig Kommunikation
Führungsebene Schulen und für den Job Qualifizieren.
Es wird nur mit Druck und schnell schnell gearbeitet. Darunter leidet die Arbeitsqualität erheblich.
Wer gerne Arbeitet ist hier richtig.
Für den einfachen Mitarbeiter wird hier gar nichts angeboten.
Ältere Kollegen gehen in Rente und nehmen ihr Wissen und Know How mit. Dann wundert man sich, warum vieles nicht mehr klappt.
Schlecht da Führungskräfte eingesetzt werden, welche für den Job keine Qualifikation besitzen. Weiterbildungen werden an dieser Stelle bei den Führugnskräften auch nicht eingefordert.
Alles voller Metallstaub. Da auch mit Edelmetallen gearbeitet wird, atmet man diese leider auch täglich ein. Zuluftanlagen für Frischluft gibt es in den Bereichen nicht. An der schlechten Luft können auch die vielen Absaugeinrichtungn nichts ändern. Es fehlt frische saubere Luft.
Sehr schlechte Kommunikation. Wenn überhaupt erfährt man nur etwas über den Flurfunk.
0815 wie überall.
Viele geben jeden Tag ihr bestes, sind am Limit und trotzdem noch freundlich. Humor gibt es immer auch wenn es mal hart ist. Der Zusammenhalt ist echt gut, mit den Kollegen macht es Spaß, Feiern sind immer schön und die Sozialleistungen sind gut. Man bekommt viel und dafür kann man dankbar sein.
Leute meckern zu viel. Seit doch einfach mal zufrieden. Es ist trotzdem zu viel passiert in den letzten Jahren, viel Druck und Schwierigkeit mit Material, komische Organisationen die keiner gebraucht hat. Wäre schön wenn es mal ruhiger wäre und wir wieder in Ruhe arbeiten könnten.
Wäre schön wenn man Dinge die man verspricht auch durchzieht. Bei einigen neuen im Management bin ich mir nicht sicher ob das klappt. Sieht bisher nur wir hochbezahlte Luft aus. Komische Umorganisation die keiner von uns wollte, auch nicht einige in der Führung selbst ist passiert, sonst noch nichts. Mitarbeiter an erster Stelle angeblich. Okay, wir warten mal ab. Einige Mitarbeiter die hier online meckern und einzelne Abteilungen angehen sollte man mal bremsen. Es ist unverschämt was hier online vom Stapel gelassen wird, aus Frust vielleicht. Aber wenn die über die man meckert so arbeiten würden wie andere, käm ja nicht mal mehr unser Gehalt an. Gerade die, die viel aus Eigeninitative machen werden hier kaputtgeredet. Wundert euch nicht wenn die bald gar nichts mehr für uns machen. Soweit ich weiß machen die nämlich auch mehr als sie müssten und sind selbst am Limit, sieht nur keiner.
Man geht noch gut miteinander um, auch wenn man mal Druck hat
Die Firma kennen zu wenige Leute, aber es wird besser
Die Zeitsoftware ist wohl komisch daher geht manches nicht so einfach, aber über die Pausenregelung könnte man nochmal nachdenken. Aber sonst gibt es nichts das mir fehlt, Vorgesetzte versuchen auch immer mal freie Zeit möglich zu machen oder längere Schichten wenn mal Zeit aufgeholt werden muss. Zeitkonto hat man auch. Man wird auch nicht ständig gebeten seine gesparten Stunden abzubauen, hab ich auch schon anders erlebt.
Wenn man fragt oder mit dem Vorgesetzten spricht was man machen möchte, nehmen die das ernst. Viele wollen halt nicht oder warten bis man ihnen alles fertig hinlegt, meckern aber dann sie würden nichts machen können
IG Metall Tarif wird genutzt und bisher auch alles durchgeführt was die verhandelt haben, und auch noch mehr. Man bekommt echt viel. Unterstützungsservice ist super dort kann man anrufen wenn man ein Problem hat oder einen Arzttermin braucht, Firmenbike kann ich mir auch holen wenn ich will, Überstunden werden bezahlt oder gehen aufs Konto, nicht so wie bei anderen Firmen.
Dazu bisher die beste Firma in der ich war. Auch Gesundheitsmaßnahmen jedes Jahr.
Innerhalb der Abteilung wirklich gut, aber auch bei anderen soweit ich weiß. Habe nichts schlechtes gehört
Von der Firma her gut, aber ich glaube einige von uns jüngeren Kollegen verstehen nicht wie viel Wissen die älteren Kollegen haben. Das sollte man schätzen.
Immer offen und nett, wäre nur schön wenn man sie häufiger sehen würde und sich mal unterhalten. Ist aber verständlich, die haben auch viel zu tun
Ich glaube einiges könnte mal eine Renovierung gebrauchen, vor allem ein paar Büros die wirklich nicht mehr schön aussehen, teilweise regnet es rein, oder Räume in Lager und Produktion. Sozialräume fehlen auf jeden Fall, da wurde sich zwar um Lösungen bemüht, ist aber leider nichts richtiges. Da muss was passieren. Es wäre gut wenn das mal alles von einer Stelle gemacht werden würde die im Blick hat was der Mitarbeiter will, ich glaube einige Vorgesetzte kochen da mit der Gestaltung ihr eigenes Süppchen und das schmeckt meistens nicht
Muss besser werden, vor allem mit anderen Abteilungen oder wenn es neue Entwicklungen gibt. Manchmal bekommt man davon nicht direkt was mit
Habe nie erlebt das es schlecht wär
Vieles macht man eben wiederholt, aber wo macht man das nicht?
Mittlerweile leider nichts mehr
Personalabteilung ist fest gefahren in Ihren Modellen und Strukturen. Preisen sich aber immer als Kommunikativ und verständnisvoll an.
Mal auf die wünsche und kompromisse der Mitarbeiter eingehen.
Fast alle Mitarbeiter in den Produktionsbereichen reden nicht gut über die Firma
Man muss für jeden freien Brückenbau kämpfen. Die Arbeitszeitmodelle sind auch komisch, da man jede Woche 2,5 Stunden Mehrarbeit leistet die vergütet wird. Aufs Zeitkonto übertragen nicht möglich. Der Arbeitgeber lässt nicht zu, dass Mitarbeiter unter der Woche gutzeit aufs Konto bekommen. Wenn man durch Raucherpausen oder Termine mal minusstunden macht, ist es nur möglich diese mit Samstagsarbeit oder Urlaubstagen auszugleichen. Wenn man in der Schicht arbeitet, muss man sich so das eine normale Wochenende im Monat kaputt machen, um Minusstunden auszugleichen.
Fast nur Leiharbeiter und befristete. Wenige Festangestellte
Gehalt ist das einzige was einen hier weiter machen lässt.
Kollegen sind super, der Betriebsrat sollte allerdings ersetzt werden da er nur für die Belange des Arbeitsgebers stimmt.
Alles immer sehr kurzfristig
So verdient kununu Geld.