John Deere Logo

John 
Deere
Bewertung

Lebenszeit verschwendet

2,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei John Deere in Bruchsal gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Heute nichts mehr, dafür haben sie viel Geld investiert das man zu dieser Meinung kommen kann.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keinerlei Wertschätzung für Mitarbeiter!

Verbesserungsvorschläge

Schmeißt eure Inkompetenten und wertelose Manager raus! Ihr habt keine Vorbilder in eure Leitung oder soll ich für meine Zukunft lernen wie man seine Mitarbeiter belügt?

Arbeitsatmosphäre

Eine Katastrophe, seit den vergangen reorgas rennen jetzt unzählige Hardcore Feministen da rum die einem nicht mal Guten Tag sagen.

Kommunikation

gibt unzählige Kanäle, dennoch geht das, was relevant ist absolut unter.

Kollegenzusammenhalt

Das einzige gute dort!

Work-Life-Balance

Wer Homeoffice machen kann sicher, in der Produktion geht auch aber schwierig

Vorgesetztenverhalten

Miserable um noch freundlich zu bleiben. Über Lohn, Gehalt, Karriere wird man nur belogen, sofern man nicht die richtige Verwandtschaft hat. Man trifft selten jemand Kompetentes und Wertesystem. Im Kern sind das alles Fähnchen-Manager, die setzten um was runterkommt und sind froh wenn ihre Mitarbeiter irgendwie beschäftigt sind. Wertschätzung ist nicht vorhanden, alles wird als Selbstverständlich angesehen.

Interessante Aufgaben

Vorhanden aufgrund der Natur des Unternehmens, bringt halt nur nichts wenn man Vorgesetzte hat die keine Ahnung haben und dritte um Hilfe fragen müssen.

Gleichberechtigung

Nennt sich dort DEI, kann man sich ausgiebig mit auseinander setzten, dann weiß man schnell ob man zu dem Kreis der Gleichberechtigten gehört. Gerechtigkeit wird dort an Parametern fest gemacht die schlecht, bis gar nicht zu beeinflussen sind. Soziale Gerechtigkeit wird über Opferkult definiert, was jemand leistet ist da uninteressant. Wenn die Quote nicht auf deiner Seite steht hast du halt einfach Pech!

Umgang mit älteren Kollegen

Werden eingestellt

Arbeitsbedingungen

Normal, kann man arbeiten. Bei umbauten wird oft 1:1 wie vor 50 Jahren umgebaut außer du bist in einer Fancy Woken Einheit. In Werken eher nicht

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Sau treibt ja jeder durchs Dorf. Weil wir in Deutschland ja auch so die Umwelt verschmutzen...

Gehalt/Benefits

Man bekommt ein vernünftiges Gehalt, das entspricht in der Regel aber nicht dem was man arbeitet. Gleiche Arbeit kann bei unterschiedlichen Kollegen zu verschieden Gehalts- und Beschäftigungsverhältnissen führen.
ERA? Naja, net wirklich aber bei dem BR auch kein Wunder. Leistungsbeurteilungen sind absolut überflüssig da der Vorgesetzter kein Kompetenz in deinem Fachbereich haben wird.

Image

nach außen hui nach innen pf...

Karriere/Weiterbildung

Wenn du die richtigen Verwandtschaftsverhältnisse, im richtigen Sport und/oder Kirchenverein bist, nicht zu lange dort arbeitest und am besten noch in den DEI Opferkult passt, bringst zu alles für eine erfolgreiche Karriere mit. Leistung, Kompetenz und Problemlösefähigkeit haben keinen relevanten Stellenwert für deine Karriere. Mir persönlich hat man die große Zukunft zugesagt und am Ende sein Wort nicht gehalten, da es wichtiger war alles nur noch mit Frauen zu besetzten. Offene Stellen werden nicht ausgeschrieben!

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marietta RottRecruiterin

Liebe*r Absender*in,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Es tut uns wirklich leid zu hören, dass du deine Zeit bei uns so negativ erlebt hast. Deine Erfahrungen, besonders bezüglich Führungsverhalten und fehlender Wertschätzung, nehmen wir sehr ernst.

Positiv ist, dass du den Kollegenzusammenhalt als das einzige Gute bewertest – das zeigt uns, dass wir in diesem Bereich auf dem richtigen Weg sind und darauf aufbauen können.

Die von dir beschriebenen Probleme in der Führung, bei Karrierechancen und der internen Kommunikation sind für uns wichtige Hinweise. Wir sind offen dafür, aus solchem Feedback zu lernen und uns weiterzuentwickeln.

Wir nehmen solche Hinweise sehr ernst und möchten Dich ermutigen, dich vertraulich an uns zu wenden, damit wir das Thema gemeinsam klären können. Du kannst Dich jederzeit vertraulich an uns wenden unter RecruitingGermany@JohnDeere.com.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute – sowohl beruflich als auch persönlich.

Freundliche Grüße,
Marietta Rott

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.