Lebenszeit verschwendet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Heute nichts mehr, dafür haben sie viel Geld investiert das man zu dieser Meinung kommen kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keinerlei Wertschätzung für Mitarbeiter!
Verbesserungsvorschläge
Schmeißt eure Inkompetenten und wertelose Manager raus! Ihr habt keine Vorbilder in eure Leitung oder soll ich für meine Zukunft lernen wie man seine Mitarbeiter belügt?
Arbeitsatmosphäre
Eine Katastrophe, seit den vergangen reorgas rennen jetzt unzählige Hardcore Feministen da rum die einem nicht mal Guten Tag sagen.
Kommunikation
gibt unzählige Kanäle, dennoch geht das, was relevant ist absolut unter.
Kollegenzusammenhalt
Das einzige gute dort!
Work-Life-Balance
Wer Homeoffice machen kann sicher, in der Produktion geht auch aber schwierig
Vorgesetztenverhalten
Miserable um noch freundlich zu bleiben. Über Lohn, Gehalt, Karriere wird man nur belogen, sofern man nicht die richtige Verwandtschaft hat. Man trifft selten jemand Kompetentes und Wertesystem. Im Kern sind das alles Fähnchen-Manager, die setzten um was runterkommt und sind froh wenn ihre Mitarbeiter irgendwie beschäftigt sind. Wertschätzung ist nicht vorhanden, alles wird als Selbstverständlich angesehen.
Interessante Aufgaben
Vorhanden aufgrund der Natur des Unternehmens, bringt halt nur nichts wenn man Vorgesetzte hat die keine Ahnung haben und dritte um Hilfe fragen müssen.
Gleichberechtigung
Nennt sich dort DEI, kann man sich ausgiebig mit auseinander setzten, dann weiß man schnell ob man zu dem Kreis der Gleichberechtigten gehört. Gerechtigkeit wird dort an Parametern fest gemacht die schlecht, bis gar nicht zu beeinflussen sind. Soziale Gerechtigkeit wird über Opferkult definiert, was jemand leistet ist da uninteressant. Wenn die Quote nicht auf deiner Seite steht hast du halt einfach Pech!
Umgang mit älteren Kollegen
Werden eingestellt
Arbeitsbedingungen
Normal, kann man arbeiten. Bei umbauten wird oft 1:1 wie vor 50 Jahren umgebaut außer du bist in einer Fancy Woken Einheit. In Werken eher nicht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Sau treibt ja jeder durchs Dorf. Weil wir in Deutschland ja auch so die Umwelt verschmutzen...
Gehalt/Benefits
Man bekommt ein vernünftiges Gehalt, das entspricht in der Regel aber nicht dem was man arbeitet. Gleiche Arbeit kann bei unterschiedlichen Kollegen zu verschieden Gehalts- und Beschäftigungsverhältnissen führen.
ERA? Naja, net wirklich aber bei dem BR auch kein Wunder. Leistungsbeurteilungen sind absolut überflüssig da der Vorgesetzter kein Kompetenz in deinem Fachbereich haben wird.
Image
nach außen hui nach innen pf...
Karriere/Weiterbildung
Wenn du die richtigen Verwandtschaftsverhältnisse, im richtigen Sport und/oder Kirchenverein bist, nicht zu lange dort arbeitest und am besten noch in den DEI Opferkult passt, bringst zu alles für eine erfolgreiche Karriere mit. Leistung, Kompetenz und Problemlösefähigkeit haben keinen relevanten Stellenwert für deine Karriere. Mir persönlich hat man die große Zukunft zugesagt und am Ende sein Wort nicht gehalten, da es wichtiger war alles nur noch mit Frauen zu besetzten. Offene Stellen werden nicht ausgeschrieben!


