Der Umbau...
Verbesserungsvorschläge
Man sollte auf den Stand vor dem Umbau gehen, es lief alles gut, Ziele wurden erreicht, mitarbeiter waren zufrieden. Das momentane Macht-Gehabe und sich nur noch auf Zahlen und Berechnungen zu konzentrieren bringt zum Schluss niemandem was. Das Lachen der Leute zurück bringen, die Arbeitsinhalte werden immer mehr, der Takt immer schneller und die Arbeitszeit ist in Relation zu den vorhin genannten Dingen nicht mehr vertretbar. Wir sind Menschen und keine Maschinen!
Arbeitsatmosphäre
Im Gegensatz zu früher (explizit vor einem gewissen Umbau) sehr schlimm und unharmonisch geworden.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt wird spürbar weniger, da mittlerweile jeder, oder besser gesagt die jenigen die überhaupt bleiben wollen, eingestellt wird ohne überhaupt zu schauen ob die Personen hineinpassen. Das war mal anders
Work-Life-Balance
Ja man hat ein bisschen früher Feierabend als die meisten anderen Firmen. Trotzdem wird seit Jahren(!) mit Überstunden gearbeitet die fast unmöglich sind zu benutzen. Es wird nur noch auf Zahlen und Berechnungen geschaut, wie viele Leute theoretisch frei haben sollen. Man fühlt sich nur noch wie eine Maschine.
Vorgesetztenverhalten
Man spürt richtig das unnötige Macht-Gehabe
Interessante Aufgaben
Immer nur die selben Arbeitsstationen da Personal fehlt aufgrund von Überarbeitung oder psychischer Belastungen
Gleichberechtigung
Gewisse "Personengruppierungen" werden bevorzugt und bekommen leichtere Arbeit
Umgang mit älteren Kollegen
Bekommen oft schwerere Arbeit als die oben genannten "Gruppierungen"
Arbeitsbedingungen
Laut, extrem öliger Boden mit Rutschgefahr, sommer unerträglich heiß
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung ist vorhanden, jedoch nur auf Papier da zum Schluss alles in den Mülltonnen zusammengemischt wird
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist okay jedoch nicht mehr Zeitgemäß für eine immer schwerer werdende, taktgebundene Akkordtätigkeit
Image
Früher wollte jeder rein, jetzt wollen die meisten raus. Jedoch ist man sich zu gemütlich was neues zu suchen da man jede freie Minute von der Firma genießen möchte
Karriere/Weiterbildung
Fast unmöglich ohne connection


