John Deere Logo

John 
Deere
Bewertung

John Deere ein Synonym für Erbärmlichkeit

2,4
Nicht empfohlen
Hat bis 2026 im Bereich Produktion bei John Deere GmbH & Co. KG in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt, und Kollegen. Das wars dann auch schon.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

So gut wie alles!

Verbesserungsvorschläge

Kernsanierung des Unternehmens auf Managementebene, 50% der Vorgesetzten kann getrost wegreduziert werden, sehe hier großes Einsparpotenzial!

Arbeitsatmosphäre

Management sorgt schon dafür, dass die Arbeitsatmosphäre leidet, keine Sorge!

Kommunikation

Sucht man in dieser ach so tollen Institution leider vergebens. Angefangen beim CEO, welcher im Rahmen von Umstruktueriungsmaßnahmen im Sommer 2024 eine äußerst nette Mail verschickt hat, zieht sich das leider durch das komplette Management durch.

Kollegenzusammenhalt

War schonmal besser...

Work-Life-Balance

Theoretisch gut (35h), praktisch schlecht. Krampfhafte Personalkosteneinsparung bei steigender Komplexität im Produkt führen dazu dass Arbeitspensum nicht in Regelarbeitszeit bewältigt werden kann. Chef schreibt auch gerne Mails, in der er daran erinnert dass man doch , mit entsprechender Anstragstellung, auch Samstags ins Unternehmen kommen kann, um die Aufgaben zu erledigen welche unter der Woche nicht gemacht werden konnten abzuarbeiten. Überstunden sind mittlerweile die Regel, nicht die Ausnahme.

Vorgesetztenverhalten

Die Inkompetenz im Management ist kaum in Worte zu fassen. Dies liegt sicherlich zum einen daran, dass diese Stellen nicht nach Kompetenz besetzt werden, sondern einerseits nach DEI Kriterien (unter anderem Frauenquote) und zum anderen nach Sympathie (wer seinem Vorgesetzten am besten Honig um M"aul schmiert. Des weiteren wirft die Auslastung einiger Führungskräfte ziemliche Fragen auf, oder ist es normal das man beim vorbeilaufen am Büro die selben Kandidaten jedesmal mit dem Handy in der Hand erwischt?

Interessante Aufgaben

Unterschiedlich, teilweise spannend, teilweise sehr monoton.

Gleichberechtigung

Absolute spitze! Ich kann jeder Frau nur empfehlen, sich bei diesem tollen Unternehmen zu bewerben. Gerade im Bereich Produktion spielt die vorhanden Kompetenz keinerlei Rolle, hauptsache die Quote wird erfüllt! Auch der Aufstieg in das Management wird einem hier als Frau geschenkt.

Umgang mit älteren Kollegen

Werden auf jeden Fall respektiert!

Arbeitsbedingungen

Unter aller Sau. Management versucht auf Krampf Personalkosten zu sparen. Stellen werden nicht nachbesetzt, Mitarbeiter sind überlastet.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Grandios, sehr sozial! Stichwort DEI (Diversity Equality und Inclusion), man gibt sich gerne sehr sozial. Es wurde sogar ein rollstuhlgerechter Arbeitsplatz in der Produktion geschaffen. Dort arbeitet zwar niemand, obwohl dieser bereits seit ca. 8 Monten vorhanden ist, aber Hey, Hauptsache ist doch, dass die tolle Geschäftsführung sich mit diesem Prestigeprojekt nach außen als äußerst sozial verkaufen kann! Die Realität sieht leider anders aus... oder wie sozial war es denn, Mitarbeiter welche im Rahmen der Umstrukturierung im Sommer 2024 dazu zu zwingen, zur Arbeit zu kommen, obwohl sie offiziell keine Aufgaben hatte, um sie die Arbeitszeit absitzen zu lassen, in der Hoffnung das diese kündigen? An für sich finde ich es ja toll, dass John Deere Leitsätze hat, an welchen sich das Unternehmen orientiert, allerdings sollten diese auch zum Unternehmen passen. DEI finde ich vom Ansatz schon sehr gut, allerdings sollte evtl. die Bedeutung angepasst werden. D = Dividenden für unsere Anleger, E=Eigenkapital fürs Unternehmen und I = Investment in alles außer unsere Mitarbeiter! Das passt doch hervorragend oder nicht? Funktioniert sogar im Englischen ;)

Gehalt/Benefits

Man kann sagen was man will, definitiv sehr gute Bezahlung! Sofern es euch nur ums Geld geht, ihr keinerlei Selbstwertgefühl besitzt, euch persönliche Weiterentwicklung und Karriereaussichten egal sind, go for it! John Deere ist genau das richtige Unternehmen für euch!

Image

Nach außen präsentiert man sich gerne als sehr sozial, einmal im Unternehen verblasst dieser Schein sehr schnell.

Karriere/Weiterbildung

Nicht existent, bzw. nur für leute die gerne rumschleimen und keine eigene Meinung haben. In den letzten 2 1/2 Jahren hat kein einziges Mitglied aus der Abteilung auch nur irgendeine Schulung erhalten. Das sagt denke ich alles.

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.