John Deere Logo

John 
Deere
Bewertungen

202 von 555 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 57%
Score-Details

202 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Sucht ihr Arbeit, geht woanders hin

1,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei John Deere Werke Mannheim in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Mein Gehalt und einige wenige Kollegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Den Betriebsrat, die Vorgesetzten und das Geschwätz des Geschäftsführers

Verbesserungsvorschläge

Macht den Laden endlich zu

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre wird seit Jahren schlechter und schlechter. Die Menschen bekommen zum Teil gesagt, dass sie ja woanders Arbeiten können wenn ihnen hier etwas nicht passt. Wir in der Produktion bekommen seit Jahren immer wieder gesagt das die Fertigung nach Indien Verlagert werden und uns Solidarisch zeigen sollen.

Bei der Aktuellen Hitze gab es keinerlei Hitzekonzepte. Während die Montage mit Lüftern und Wasser Versorgt wurden, standen wir bei Teils 42 Grad zwischen den Maschinen, ohne Lüfter da und hatten nur Wasserspender die zt nicht Funktionieren oder Verschmutzt sind.

Die Lüfter werden zum großteil für die Maschinen missbraucht, da der Arbeitgeber seit Jahren lieber Geld in Sinnlose Projekte Versenkt, statt die Halle vor hitze zu schützen.

Image

Ist zum Glück mittlerweile Ruiniert. Kaum einer will noch kommen um hier zu Arbeiten, die Menschen wollen eher weg.

Work-Life-Balance

In der Produktion gibt es diesen Begriff nur in den unnötigen Emails die täglich im Papierkorb landen

Karriere/Weiterbildung

Wie geschrieben nur Möglich, wenn man Vitamin B++++ hat und Gleichgeschaltet ist.

Gehalt/Benefits

Das Einzige gute hier, wobei es noch zu wenig ist, für das was man manchmal Leisten soll.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Fertigung wird ins Ausland verlagert, damit man das Klima in Deutschland schützt, während Indien und Co die Umwelt verpesten. Die Teile werden dann Klimafreundlich mit dem Schweröl Tanker nach Deutschland verschifft, wo das Verpackungsmaterial dann in einer der Bunten Tonnen landet.

Kollegenzusammenhalt

Leider ebenfalls kaum noch Vorhanden. Es gibt Vereinzelt noch ältere sowie Junge Kollegen die sich für andere Stark machen, aber der Großteil würde dich wenn es Hart auf Hart kommt verkaufen.

Umgang mit älteren Kollegen

Älteren kollegen wird nach wie vor Angst gemacht.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte haben kein Rückgrat, keine Ahnung von der Materie, und sind auch sonst wie man es eben nennt : Vorgesetzt. Hier könnte man massiv Kapital sparen wenn diese Stellen gestrichen würden.

Arbeitsbedingungen

Siehe Hitzekonzept in der Fertigung

Kommunikation

Findet kaum bis gar nicht statt. Ich warte seit jahren auf einen Zugang zu meinem Persönlichen Account damit ich mich Intern nach Alternativen Stellen umsehen kann.

Gleichberechtigung

Gibt es nur auch außen hin. In den Bewertungen sieht man es ja öfters. Als Frau, am besten Jung und Hübsch stehen einem alle Türen offen. Als Mann ist man hier immer im Nachteil, auch was das Thema Mobbing betrifft.

Interessante Aufgaben

Gibt es nur für Menschen die gut auf den Knien rutschen und Schleimen können. Menschen die ihre Fähigkeiten ausbauen möchten, werden klein Gehalten.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

John Deere ein Synonym für Erbärmlichkeit

2,4
Nicht empfohlen
Hat bis 2026 im Bereich Produktion bei John Deere GmbH & Co. KG in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt, und Kollegen. Das wars dann auch schon.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

So gut wie alles!

Verbesserungsvorschläge

Kernsanierung des Unternehmens auf Managementebene, 50% der Vorgesetzten kann getrost wegreduziert werden, sehe hier großes Einsparpotenzial!

Arbeitsatmosphäre

Management sorgt schon dafür, dass die Arbeitsatmosphäre leidet, keine Sorge!

Image

Nach außen präsentiert man sich gerne als sehr sozial, einmal im Unternehen verblasst dieser Schein sehr schnell.

Work-Life-Balance

Theoretisch gut (35h), praktisch schlecht. Krampfhafte Personalkosteneinsparung bei steigender Komplexität im Produkt führen dazu dass Arbeitspensum nicht in Regelarbeitszeit bewältigt werden kann. Chef schreibt auch gerne Mails, in der er daran erinnert dass man doch , mit entsprechender Anstragstellung, auch Samstags ins Unternehmen kommen kann, um die Aufgaben zu erledigen welche unter der Woche nicht gemacht werden konnten abzuarbeiten. Überstunden sind mittlerweile die Regel, nicht die Ausnahme.

Karriere/Weiterbildung

Nicht existent, bzw. nur für leute die gerne rumschleimen und keine eigene Meinung haben. In den letzten 2 1/2 Jahren hat kein einziges Mitglied aus der Abteilung auch nur irgendeine Schulung erhalten. Das sagt denke ich alles.

Gehalt/Benefits

Man kann sagen was man will, definitiv sehr gute Bezahlung! Sofern es euch nur ums Geld geht, ihr keinerlei Selbstwertgefühl besitzt, euch persönliche Weiterentwicklung und Karriereaussichten egal sind, go for it! John Deere ist genau das richtige Unternehmen für euch!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Grandios, sehr sozial! Stichwort DEI (Diversity Equality und Inclusion), man gibt sich gerne sehr sozial. Es wurde sogar ein rollstuhlgerechter Arbeitsplatz in der Produktion geschaffen. Dort arbeitet zwar niemand, obwohl dieser bereits seit ca. 8 Monten vorhanden ist, aber Hey, Hauptsache ist doch, dass die tolle Geschäftsführung sich mit diesem Prestigeprojekt nach außen als äußerst sozial verkaufen kann! Die Realität sieht leider anders aus... oder wie sozial war es denn, Mitarbeiter welche im Rahmen der Umstrukturierung im Sommer 2024 dazu zu zwingen, zur Arbeit zu kommen, obwohl sie offiziell keine Aufgaben hatte, um sie die Arbeitszeit absitzen zu lassen, in der Hoffnung das diese kündigen? An für sich finde ich es ja toll, dass John Deere Leitsätze hat, an welchen sich das Unternehmen orientiert, allerdings sollten diese auch zum Unternehmen passen. DEI finde ich vom Ansatz schon sehr gut, allerdings sollte evtl. die Bedeutung angepasst werden. D = Dividenden für unsere Anleger, E=Eigenkapital fürs Unternehmen und I = Investment in alles außer unsere Mitarbeiter! Das passt doch hervorragend oder nicht? Funktioniert sogar im Englischen ;)

Kollegenzusammenhalt

War schonmal besser...

Umgang mit älteren Kollegen

Werden auf jeden Fall respektiert!

Vorgesetztenverhalten

Die Inkompetenz im Management ist kaum in Worte zu fassen. Dies liegt sicherlich zum einen daran, dass diese Stellen nicht nach Kompetenz besetzt werden, sondern einerseits nach DEI Kriterien (unter anderem Frauenquote) und zum anderen nach Sympathie (wer seinem Vorgesetzten am besten Honig um M"aul schmiert. Des weiteren wirft die Auslastung einiger Führungskräfte ziemliche Fragen auf, oder ist es normal das man beim vorbeilaufen am Büro die selben Kandidaten jedesmal mit dem Handy in der Hand erwischt?

Arbeitsbedingungen

Unter aller Sau. Management versucht auf Krampf Personalkosten zu sparen. Stellen werden nicht nachbesetzt, Mitarbeiter sind überlastet.

Kommunikation

Sucht man in dieser ach so tollen Institution leider vergebens. Angefangen beim CEO, welcher im Rahmen von Umstruktueriungsmaßnahmen im Sommer 2024 eine äußerst nette Mail verschickt hat, zieht sich das leider durch das komplette Management durch.

Gleichberechtigung

Absolute spitze! Ich kann jeder Frau nur empfehlen, sich bei diesem tollen Unternehmen zu bewerben. Gerade im Bereich Produktion spielt die vorhanden Kompetenz keinerlei Rolle, hauptsache die Quote wird erfüllt! Auch der Aufstieg in das Management wird einem hier als Frau geschenkt.

Interessante Aufgaben

Unterschiedlich, teilweise spannend, teilweise sehr monoton.

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Lebenszeit verschwendet

2,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei John Deere in Bruchsal gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Heute nichts mehr, dafür haben sie viel Geld investiert das man zu dieser Meinung kommen kann.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keinerlei Wertschätzung für Mitarbeiter!

Verbesserungsvorschläge

Schmeißt eure Inkompetenten und wertelose Manager raus! Ihr habt keine Vorbilder in eure Leitung oder soll ich für meine Zukunft lernen wie man seine Mitarbeiter belügt?

Arbeitsatmosphäre

Eine Katastrophe, seit den vergangen reorgas rennen jetzt unzählige Hardcore Feministen da rum die einem nicht mal Guten Tag sagen.

Image

nach außen hui nach innen pf...

Work-Life-Balance

Wer Homeoffice machen kann sicher, in der Produktion geht auch aber schwierig

Karriere/Weiterbildung

Wenn du die richtigen Verwandtschaftsverhältnisse, im richtigen Sport und/oder Kirchenverein bist, nicht zu lange dort arbeitest und am besten noch in den DEI Opferkult passt, bringst zu alles für eine erfolgreiche Karriere mit. Leistung, Kompetenz und Problemlösefähigkeit haben keinen relevanten Stellenwert für deine Karriere. Mir persönlich hat man die große Zukunft zugesagt und am Ende sein Wort nicht gehalten, da es wichtiger war alles nur noch mit Frauen zu besetzten. Offene Stellen werden nicht ausgeschrieben!

Gehalt/Benefits

Man bekommt ein vernünftiges Gehalt, das entspricht in der Regel aber nicht dem was man arbeitet. Gleiche Arbeit kann bei unterschiedlichen Kollegen zu verschieden Gehalts- und Beschäftigungsverhältnissen führen.
ERA? Naja, net wirklich aber bei dem BR auch kein Wunder. Leistungsbeurteilungen sind absolut überflüssig da der Vorgesetzter kein Kompetenz in deinem Fachbereich haben wird.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Sau treibt ja jeder durchs Dorf. Weil wir in Deutschland ja auch so die Umwelt verschmutzen...

Kollegenzusammenhalt

Das einzige gute dort!

Umgang mit älteren Kollegen

Werden eingestellt

Vorgesetztenverhalten

Miserable um noch freundlich zu bleiben. Über Lohn, Gehalt, Karriere wird man nur belogen, sofern man nicht die richtige Verwandtschaft hat. Man trifft selten jemand Kompetentes und Wertesystem. Im Kern sind das alles Fähnchen-Manager, die setzten um was runterkommt und sind froh wenn ihre Mitarbeiter irgendwie beschäftigt sind. Wertschätzung ist nicht vorhanden, alles wird als Selbstverständlich angesehen.

Arbeitsbedingungen

Normal, kann man arbeiten. Bei umbauten wird oft 1:1 wie vor 50 Jahren umgebaut außer du bist in einer Fancy Woken Einheit. In Werken eher nicht

Kommunikation

gibt unzählige Kanäle, dennoch geht das, was relevant ist absolut unter.

Gleichberechtigung

Nennt sich dort DEI, kann man sich ausgiebig mit auseinander setzten, dann weiß man schnell ob man zu dem Kreis der Gleichberechtigten gehört. Gerechtigkeit wird dort an Parametern fest gemacht die schlecht, bis gar nicht zu beeinflussen sind. Soziale Gerechtigkeit wird über Opferkult definiert, was jemand leistet ist da uninteressant. Wenn die Quote nicht auf deiner Seite steht hast du halt einfach Pech!

Interessante Aufgaben

Vorhanden aufgrund der Natur des Unternehmens, bringt halt nur nichts wenn man Vorgesetzte hat die keine Ahnung haben und dritte um Hilfe fragen müssen.

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marietta RottRecruiterin

Liebe*r Absender*in,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Es tut uns wirklich leid zu hören, dass du deine Zeit bei uns so negativ erlebt hast. Deine Erfahrungen, besonders bezüglich Führungsverhalten und fehlender Wertschätzung, nehmen wir sehr ernst.

Positiv ist, dass du den Kollegenzusammenhalt als das einzige Gute bewertest – das zeigt uns, dass wir in diesem Bereich auf dem richtigen Weg sind und darauf aufbauen können.

Die von dir beschriebenen Probleme in der Führung, bei Karrierechancen und der internen Kommunikation sind für uns wichtige Hinweise. Wir sind offen dafür, aus solchem Feedback zu lernen und uns weiterzuentwickeln.

Wir nehmen solche Hinweise sehr ernst und möchten Dich ermutigen, dich vertraulich an uns zu wenden, damit wir das Thema gemeinsam klären können. Du kannst Dich jederzeit vertraulich an uns wenden unter RecruitingGermany@JohnDeere.com.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute – sowohl beruflich als auch persönlich.

Freundliche Grüße,
Marietta Rott

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Seit 2024 geht's personell nur bergab

1,8
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei John Deere GmbH (Zweigniederlassung Deutschland) in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Momentan leider immer weniger.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Personalentwicklung im Produktionsbereich schlichtweg nicht vorhanden.

Verbesserungsvorschläge

Nicht alles nur schönreden und Verbesserungsvorschläge ernst nehmen. Niemand profitiert von aufgesetzter Gute-Laune-Kultur.

Arbeitsatmosphäre

Seit Sommer 2024 sehr schlecht. In der damaligen Reorg wurden gravierende Fehler gemacht (Fehlbesetzungen), die seitens des lokalen Managements einfach ausgesessen werden

Image

Es bröckelt intern und extern

Work-Life-Balance

Für die Menschen vor Ort schlecht. Für "Führungskräfte" im Dauer-Homeoffice mit 8h-Terminblock ganz okay.

Karriere/Weiterbildung

Nur für Günstlinge (mwd). Stellen werden regelmäßig ohne Ausschreibung besetzt.

Kollegenzusammenhalt

Schwindet stark. Viele verstecken sich im Büro oder Home-Office.

Umgang mit älteren Kollegen

Abfindung und raus. Wer das Spiel versteht und darauf vorbereitet ist, macht wahrscheinlich alles richtig.

Vorgesetztenverhalten

Nicht mehr tragbar. Nur noch Förderung von persönlichen Günstlingen.

Arbeitsbedingungen

Arbeiten im Großraumbüro mit allem drum und dran

Kommunikation

Kritik ist nicht mehr gewünscht. Wer gegenüber dem Management Kritik äußert wird still und leise abgesägt. Ja-Sager und Abnicker haben aktuell Aufwind.

Sogar die jährliche Mitarbeiterbefragung, die über die letzten Jahre immer weiter verwässert wurde, wurde nun auf ein System umgestellt, welches kritische Stimmen weitgehend eliminiert.

Gleichberechtigung

Die genderorientierte Beförderungskultur der vergangenen Jahre hat uns ein paar echte Knaller beschert.


Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marietta RottRecruiterin

Liebe*r Absender*in,

vielen Dank für dein offenes und detailliertes Feedback. Es ist uns wichtig zu hören, wie du deine Zeit bei uns erlebt hast, auch wenn es uns natürlich sehr leid tut, dass deine Erfahrungen so negativ waren.

Die Punkte, die du ansprichst – von der Arbeitsatmosphäre über Kommunikation bis hin zu Führungsverhalten – nehmen wir sehr ernst. Besonders deine Beobachtungen zur Reorganisation seit Sommer 2024 und den daraus resultierenden Herausforderungen geben uns wichtige Einblicke.

Dein Hinweis, dass Verbesserungsvorschläge ernst genommen werden sollten und nicht alles schöngeredet werden darf, ist für uns besonders wertvoll. Genau solche ehrlichen Rückmeldungen brauchen wir, um wirklich etwas zu verändern.

Wir nehmen solche Hinweise sehr ernst und möchten Dich ermutigen, dich vertraulich an uns zu wenden, damit wir das Thema gemeinsam klären können. Du kannst Dich jederzeit vertraulich an uns wenden unter RecruitingGermany@JohnDeere.com.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute – sowohl beruflich als auch persönlich.

Freundliche Grüße,
Marietta Rott

Mehrfachbewertung

Stabiler und zukunftsorientierter Arbeitgeber

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei John Deere Walldorf International GmbH in Walldorf / Baden-Württemb. gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Technologievorsprung in der Branche. Bin nach vielen Jahren immer noch stolz darauf, Teil des Unternehmens zu sein.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Umgang mit manchen Kollegen in anderen John Deere Einheiten bei der letzten Umstrukturierung.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marietta RottRecruiterin

Liebe*r Absender*in,

vielen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass du uns insgesamt positiv bewertest.

Besonders schön ist zu sehen, dass du bei den interessanten Aufgaben, den Arbeitsbedingungen und unserem Image die volle Punktzahl vergeben hast. Auch deine Zufriedenheit mit der Arbeitsatmosphäre, dem Kollegenzusammenhalt und der Work-Life-Balance zeigt uns, dass wir in vielen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.

Toll, dass du nach vielen Jahren immer noch stolz darauf bist, Teil unseres Unternehmens zu sein – das bedeutet uns wirklich viel! Deinen Stolz auf unseren Technologievorsprung in der Branche können wir gut nachvollziehen.

Deine Kritik zum Umgang mit Kolleg:innen in anderen John Deere Einheiten während der letzten Umstrukturierung nehmen wir ernst. Solche Phasen sind immer herausfordernd, und dein Feedback hilft uns dabei, aus diesen Erfahrungen zu lernen.

Du kannst Dich jederzeit vertraulich an uns wenden unter RecruitingGermany@JohnDeere.com.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute.

Freundliche Grüße,
Marietta Rott

Guter moderner Arbeitgeber/ in die Jahre gekommene Arbeitsumgebung

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei John Deere in Zweibrücken gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr guter Umgang mit den Mitarbeitern. Gute Sozialpläne und Mäsnahmen zum Arbeitsplatz erhalt von der Standortleitung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Internationales Unternehmen mit Ausrichtung auf Gewinnmaximierung für Anleger. Darunter leidet sowohl das Produkt als auch die Motivation der Mitarbeiter.

Verbesserungsvorschläge

Modernisierung der Büros!
Talentmanagement über slden Standort hinaus.

Karriere/Weiterbildung

Karrierechancen an diesem Standort sehr eingeschränkt. Für mehr Sichtbarkeit muss man in Mannheim oder Walldorf arbeiten.

Arbeitsbedingungen

Defekte Klimaanlagen und undichte Dächer sind die Regel


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marietta RottRecruiterin

Liebe*r Absender*in,

vielen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung.

Besonders freut uns, dass du die Arbeitsatmosphäre, Kommunikation und den Kollegenzusammenhalt so hoch einschätzt. Auch deine Anerkennung für den guten Umgang mit den Mitarbeitenden und die Sozialpläne zeigt uns, dass wir hier auf einem guten Weg sind.

Deine Kritikpunkte zu den Arbeitsbedingungen wie defekte Klimaanlagen und undichte Dächer nehmen wir ernst - das sind wichtige Hinweise für uns. Auch deine Anmerkungen zu den begrenzten Karrierechancen am Standort und zur internationalen Ausrichtung helfen uns dabei, zu verstehen, wo wir noch besser werden können.

Deine Verbesserungsvorschläge zur Modernisierung der Büros und zum standortübergreifenden Talentmanagement sind wertvoll für uns und fließen in unsere Überlegungen mit ein.

Du kannst Dich jederzeit vertraulich an uns wenden unter RecruitingGermany@JohnDeere.com.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute.

Freundliche Grüße,
Marietta Rott

Mehr Verantwortung wird nach unten delegiert, neue Stellen schlechter bezahlt

3,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei John Deere Werke Mannheim in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sicherer Job, wenn man einen Festvertrag hat

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Lohndumping

Verbesserungsvorschläge

Feste, gut bezahlte Stellen schaffen um know how zu halten, keine Leiharbeiter

Arbeitsatmosphäre

Allgemein angespannt, mehr Druck auf den Mitarbeitern

Image

Marke ist gut

Work-Life-Balance

Urlaub und Arbeitszeit kann nach eigenen Wünschen angepasst werden

Karriere/Weiterbildung

Karriere nur für gute Freunde der Vorgesetzten

Gehalt/Benefits

Gehalt wird die letzten Jahre massiv nach unten korrigiert, neue Stellen werden schlechter bezahlt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Standard

Kollegenzusammenhalt

Ganz gut

Umgang mit älteren Kollegen

So gut wie keine Mitarbeiter über 60

Vorgesetztenverhalten

Menschlich meist ok, Aufgabentechnisch überfordert

Arbeitsbedingungen

In meiner Abteilung gut

Kommunikation

Allgemeine Infos kommen regelmäßig, große
Änderungen schlagen ohne Vorwarnung ein

Gleichberechtigung

Damen werden bevorzugt

Interessante Aufgaben

Vielseitige interessante Arbeit in meiner Abteilung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marietta RottRecruiterin

Liebe*r Absender*in,

vielen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung.

Es freut uns zu lesen, dass du die Work-Life-Balance und die Flexibilität bei Urlaub und Arbeitszeiten schätzt. Auch dass der Kollegenzusammenhalt bei dir gut ankommt und du deine Aufgaben als vielseitig und interessant empfindest, freut uns sehr.

Deine kritischen Punkte zur Kommunikation bei größeren Änderungen und den Herausforderungen bei Karrieremöglichkeiten nehmen wir ernst. Besonders deine Anmerkungen zur Gehaltsentwicklung und den Verbesserungsvorschlägen bezüglich fester, gut bezahlter Stellen sind wichtige Hinweise für uns.

Du kannst Dich jederzeit vertraulich an uns wenden unter RecruitingGermany@JohnDeere.com.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute.

Freundliche Grüße,
Marietta Rott

Leute kaputt machen, und man bekommt kein Urlaub , auch wenn es um Arztbesuche geht (Wichtige Termine)

1,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei John Deere in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Immer schneller und mehr arbeiten für weniger Gehalt . Wenn man krank ist bekommt man druck vom vorgesetzten ( z.B. ich glaube nicht dass du so krank bist um nicht arbeiten zukommen, sehe zu dass morgen wieder da bist.

Verbesserungsvorschläge

Neuen Betriebsrat wählen der sich für die Belegschaft einsetzt, und nicht Überstunden und Samstage unterschreibt sodass die Mitarbeiter kaputt gehen

Gehalt/Benefits

Für den Stress und Arbeit zu wenig, kann man auch in anderen Firmen verdienen mit weniger Stress.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marietta RottRecruiterin

Liebe*r Absender*in,

vielen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass du deine Zeit bei uns so negativ erlebt hast. Die Erfahrungen, die du beschreibst – besonders der Druck bei Krankheit und die Arbeitsbelastung – entsprechen nicht dem, was wir uns für unsere Mitarbeitenden wünschen.

Positiv ist, dass du den Kollegenzusammenhalt mit 5 Sternen bewertet hast – das zeigt uns, dass wir in diesem Bereich auf dem richtigen Weg sind.

Deine Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst. Niemand sollte sich unter Druck gesetzt fühlen, krank zur Arbeit zu kommen, und die Balance zwischen Arbeitsanforderungen und fairer Entlohnung muss stimmen.

Du kannst Dich jederzeit vertraulich an uns wenden unter RecruitingGermany@JohnDeere.com.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute.

Freundliche Grüße,
Marietta Rott

Guter Arbeitgeber mit Stärken in Technik und Organisation Moderne Landmaschinentechnik trifft auf Konzernstrukturen

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei John Deere (Deere & Company) in Zweibrücken gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Zukunftssicher. Sehr gute Leistungen und gute arbeit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Entscheidungswege zu lang

Verbesserungsvorschläge

Mehr transparenz bei Entscheidungen allg. eine klarere interne Komunikstion


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marietta RottRecruiterin

Liebe*r Absender*in,

vielen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung.

Es freut uns zu hören, dass du in vielen Bereichen sehr zufrieden bist – vom Vorgesetztenverhalten über Gleichberechtigung bis hin zu Karrieremöglichkeiten und Gehalt. Auch dass du uns als zukunftssicher einschätzt und unsere Leistungen schätzt, nehmen wir gerne mit.

Deine Kritik bezüglich der langen Entscheidungswege nehmen wir ernst. Auch deine Anregungen für mehr Transparenz und klarere interne Kommunikation sind wertvolle Hinweise für uns, an denen wir arbeiten können.

Du kannst Dich jederzeit vertraulich an uns wenden unter RecruitingGermany@JohnDeere.com.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute.

Freundliche Grüße,
Marietta Rott

Knechterei Firma

1,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei John Deere in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Komme nur um Miete zu zahlen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Chefetage ist sehr überheblich und das verhalten gegenüber Produktion

Verbesserungsvorschläge

Arbeitszeiten reduzieren mehr Parkplätze schaffen und eine Lösung finden das man nach Feierabend nicht ne halbe stunde braucht um nur aus der Firma raus zu kommen

Arbeitsatmosphäre

Schlechte Arbeitsatmosphäre durch schlechte Planung und Überstunden

Work-Life-Balance

Katastrophe nur Überstunden man kann nicht mal mit seinen Überstunden für ‚n paar freie Tage nutzen

Kollegenzusammenhalt

Des ist noch einer der besten Punkte ohne die Kollegen würden viele kündigen

Vorgesetztenverhalten

Die interessiert nichts was aus der Produktion kommt und zählen immer zu wenig Leute für viel Arbeit

Arbeitsbedingungen

Zu viel Arbeit für so ein Gehalt und keine Zeit für Privatleben

Kommunikation

Die Mitarbeiter wissen nicht wie sie arbeiten weil Bauprogramm nie aktuell ist

Gehalt/Benefits

Für das was die Produktion leistet fehlen 2 EG Stufen

Gleichberechtigung

Produktion hat da kein gutes Leben alles drüber hat kein richtigen Plan oder genug Zeit für Kaffeeklatsch

Interessante Aufgaben

Bandarbeit macht man NUR wegen Geld


Image

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marietta RottRecruiterin

Liebe*r Absender*in,

vielen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung.

Es tut uns wirklich leid zu lesen, dass du deine Erfahrungen bei uns so negativ empfunden hast. Die Probleme, die du ansprichst – von den ständigen Überstunden über die mangelnde Planungsqualität bis hin zum Verhalten der Führungsebene – nehmen wir sehr ernst.

Besonders bedauerlich ist, dass die Work-Life-Balance so stark leidet und du das Gefühl hast, nur wegen der Miete zur Arbeit zu kommen. Das entspricht definitiv nicht dem, was wir uns für unsere Mitarbeitenden wünschen.

Positiv ist immerhin, dass der Kollegenzusammenhalt noch funktioniert – das zeigt, dass es durchaus gute Ansätze gibt, auf denen wir aufbauen können.

Deine konkreten Verbesserungsvorschläge zu Arbeitszeiten, Parkplätzen und dem Verkehrsfluss nach Feierabend sind wertvoll für uns.

Du kannst Dich jederzeit vertraulich an uns wenden unter RecruitingGermany@JohnDeere.com.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute.

Freundliche Grüße,
Marietta Rott

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.