DEHN SE Logo

DEHN 
SE
Bewertung

Mitarbeiterumgang wie noch im letzten Jahrhundert

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei DEHN SE in Neumarkt in der Oberpfalz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bestreben zur Entwicklung auf Managementebene, was allerdings noch nicht wirklich nach unten gedrungen ist, gerade nicht in die Personalebene (hängt am Vorstand).
Gerade darüber wurde immer viel geklagt aus verschiedensten Bereichen.

Biermarken zum Volksfest.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Viel Schein nach außen, in der Firma?

Verbesserungsvorschläge

Tatsächliche Wertschätzung für den Menschen, nicht nur auf dem Papier. Eindruck eines typischen Arbeitgeber-Unternehmens, was sich auch daran zeigt, dass kein Tarif herrscht, obwohl es dem Unternehmen nach eigenen Angaben sehr gut geht und überall investiert wird.
Arbeitnehmer soll sich bisher anpassen und funktionieren nach den vorgegebenen Begingungen.
Hin zu einer echten wertschätzenden Kultur die den Mitarbeiter im Fokus hat.

Arbeitsatmosphäre

Spezielle Kultur, an die man sich anpassen sollte.

Kommunikation

Klassich von oben nach unten.

Kollegenzusammenhalt

Auf direkter Mitarbeiterebene herrscht meist ein guter Umgang, zwischen Abteilungen schon weniger.

Work-Life-Balance

42h die übliche Wochenarbeitszeit, kein Tarif, Verfügbarkeit steht im Fokus, nicht das Vertrauen in den Mitarbeiter

Vorgesetztenverhalten

Langjährige, loyale Mitarbeiter werden häufiger befördert, Eignung nicht immer nachvollziehbar

Interessante Aufgaben

Gibt es, die Firma wächst

Gleichberechtigung

Stark Männerlastig

Umgang mit älteren Kollegen

Solange Leistungsfähig da ist spielt Alter keine Rolle

Arbeitsbedingungen

Teilweise Büro-Arbeitsplätze in umgebauten Werkshallen mit schlechter Heizung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image nach außen ist sehr wichtig

Gehalt/Benefits

Guter Verdienst möglich, persönliche Geschenke von alleine gibt es keine.

Image

Starke Imagepflege

Karriere/Weiterbildung

Möglich, wenn man sich anpasst.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Fritz, Amelie, HR Team
Fritz, AmelieHR Team

Liebe Kollegin, Lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben. Wir schätzen Ihre ehrlichen Einschätzungen sehr, da sie uns dabei helfen, uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.

Es freut uns zu hören, dass Sie die Zusammenarbeit auf direkter Mitarbeitenden-Ebene als positiv bewerten und dass Sie interessante Aufgaben in unserem wachsenden Unternehmen finden. Diese Aspekte zeigen uns, dass wir bereits einige Grundlagen für ein gutes Arbeitsumfeld für Sie geschaffen haben.

Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritikpunkte bezüglich der Work-Life-Balance und der Kommunikationsstrukturen sehr ernst. Ihre Anmerkungen geben uns wichtige Hinweise darauf, wo wir als Arbeitgeber noch Verbesserungspotential haben.
Unsere Arbeitsverträge lassen Raum für Gestaltungsmöglichkeiten zu, im Rahmen der üblichen 37h-Woche und einem Flexi-Konto für Überstunden lassen sich Zeiten individuell einteilen. Aus diesem Grund können wir die Anmerkung zur 42h-Woche nicht näher nachvollziehen.

Besonders Ihr Verbesserungsvorschlag zu einer noch spürbareren, wertschätzenden Kultur, ist ein wichtiger Impuls für uns. Wir sind uns bewusst, dass Entwicklungen auf Managementebene Zeit brauchen, um in allen Bereichen des Unternehmens spürbar zu werden und bitten hier um Verständnis.

Gerne würden wir mit Ihnen in einen direkteren Austausch treten, um Ihre Erfahrungen besser zu verstehen und gemeinsam an Lösungsansätzen zu arbeiten.
Falls Sie Interesse an einem persönlichen Gespräch haben, können Sie sich gerne an HR, Betriebsrat oder Ihre Führungskraft melden.

Viele Grüße
HR Team

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.