Gut und weniger gut können dicht beieinander liegen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man ist sehr gut abgesichert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viel Druck und schwere körperliche Arbeit.
Verbesserungsvorschläge
Sich vom Mitbewerber mehr abheben durch bessere Produkte und Auswahl.
Nicht so behäbig und müde wirken.
Gute Dehner Märkte mehr Freiraum lassen.
Mehr auf MA aus den Märkten hören.
Bedenken, dass viele MA älter sind und die schweren Lasten nicht mehr so bewegen können.
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsdruck ist natürlich da. Der Einzelne muss schauen, wie er damit persönlich umgeht.
Image
Dehner war mal besser. Ist kein Vorreiter mehr in der Branche. Viele Mitarbeiter sind ernüchtert, da es an Innovationen fehlt.
Work-Life-Balance
Fünf Tage Woche, ein Tag in der Woche frei da am Samstag auch gearbeitet werden muss/ kann.
Früh- und Spätdienste und spezielle Wünsche werden schon gut berücksichtigt.
Karriere/Weiterbildung
Man kann aufsteigen bei guter Leistung und Motivation und Lernwillen.
Gehalt/Benefits
Für den Einzelhandel gut!
Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, regelmäßige Lohnerhöhungen, Sonderzahlungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wenn der Mitarbeiter die Anfangszeit bestanden hat, ist er gut abgesichert.
Dehner gibt sich gerne den Bio- und Umwelttouch, was nicht ganz realistisch ist.
Kollegenzusammenhalt
Insgesamt gut. Jede Abteilung hat viel zu tun und man hilft sich gegenseitig. Mitunter wird aber fehlendes Personal dadurch ausgeglichen und die eigene Abteilung kann dann auch darunter leiden.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Arbeitsmarkt gibt nicht so viel Auswahl an Menschen her, die im Einzelhandel arbeiten wollen. Im Grunde wird jeder genommen, der qualifiziert ist.
Vorgesetztenverhalten
Mal ein Stern, mal fünf Sterne.
Kommt immer auf die Person drauf an.
Arbeitsbedingungen
Es ist immer sehr laut. Der Mitarbeiter ist sehr ungeschützt.
Die Ausstattung ist gut und benutzerfreundlich.
Kommunikation
Es wird sehr viel kommuniziert und informiert.
Der Infofluss ist mitunter zu viel.
Gleichberechtigung
Jeder hat Chancen aufzusteigen.
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsbelastung ist hoch und viele Vorgaben. Dennoch ist eigenständiges Arbeiten noch gerne gesehen.

