Dehner-Gruppe Logo

Dehner-Gruppe
Bewertung

Gut und weniger gut können dicht beieinander liegen.

4,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG in Ravensburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man ist sehr gut abgesichert.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Viel Druck und schwere körperliche Arbeit.

Verbesserungsvorschläge

Sich vom Mitbewerber mehr abheben durch bessere Produkte und Auswahl.
Nicht so behäbig und müde wirken.
Gute Dehner Märkte mehr Freiraum lassen.
Mehr auf MA aus den Märkten hören.
Bedenken, dass viele MA älter sind und die schweren Lasten nicht mehr so bewegen können.

Arbeitsatmosphäre

Arbeitsdruck ist natürlich da. Der Einzelne muss schauen, wie er damit persönlich umgeht.

Image

Dehner war mal besser. Ist kein Vorreiter mehr in der Branche. Viele Mitarbeiter sind ernüchtert, da es an Innovationen fehlt.

Work-Life-Balance

Fünf Tage Woche, ein Tag in der Woche frei da am Samstag auch gearbeitet werden muss/ kann.
Früh- und Spätdienste und spezielle Wünsche werden schon gut berücksichtigt.

Karriere/Weiterbildung

Man kann aufsteigen bei guter Leistung und Motivation und Lernwillen.

Gehalt/Benefits

Für den Einzelhandel gut!
Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, regelmäßige Lohnerhöhungen, Sonderzahlungen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wenn der Mitarbeiter die Anfangszeit bestanden hat, ist er gut abgesichert.
Dehner gibt sich gerne den Bio- und Umwelttouch, was nicht ganz realistisch ist.

Kollegenzusammenhalt

Insgesamt gut. Jede Abteilung hat viel zu tun und man hilft sich gegenseitig. Mitunter wird aber fehlendes Personal dadurch ausgeglichen und die eigene Abteilung kann dann auch darunter leiden.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Arbeitsmarkt gibt nicht so viel Auswahl an Menschen her, die im Einzelhandel arbeiten wollen. Im Grunde wird jeder genommen, der qualifiziert ist.

Vorgesetztenverhalten

Mal ein Stern, mal fünf Sterne.
Kommt immer auf die Person drauf an.

Arbeitsbedingungen

Es ist immer sehr laut. Der Mitarbeiter ist sehr ungeschützt.
Die Ausstattung ist gut und benutzerfreundlich.

Kommunikation

Es wird sehr viel kommuniziert und informiert.
Der Infofluss ist mitunter zu viel.

Gleichberechtigung

Jeder hat Chancen aufzusteigen.

Interessante Aufgaben

Die Arbeitsbelastung ist hoch und viele Vorgaben. Dennoch ist eigenständiges Arbeiten noch gerne gesehen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe*r Kolleg*in,
wir danken Dir für Deine Zeit, die Du in diese ausführliche Bewertung investiert hast.

Wir freuen uns, dass Du viele positive Aspekte in Deiner Arbeit bei uns siehst – insbesondere die offene Kommunikation, die gute Bezahlung sowie die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Gleichzeitig gibt es Deiner Meinung nach an der ein oder anderen Stelle noch Verbesserungspotenzial. Um gemeinsam nach Lösungen zu finden, stehen wir Dir gerne für einen Austausch zur Verfügung. Du erreichst uns unter 09090 77-7274 oder karrier@dehner.de.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß in Deinem Team.

Viele Grüße
Dein HR-Team

Loading...