Zum Glück bin ich gut rausgekommen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt einiger Kolleg*innen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Grundsätzlich würde ich Einzelhandel keinem mehr empfehlen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Karriere ermöglichen, auch für ältere. Mitarbeiter fair beurteilen und nich nach hübschem Gesicht oder anderer körperlicher Vorzüge.
Arbeitsatmosphäre
War bedrückend weil immer mehr Kolleg*innen unzufrieden sind
Kommunikation
Nicht alle bekammen die gleichen Informationen über die Firma
Kollegenzusammenhalt
War noch das beste in der Firma, aber die vielen Spätschichten drückten auf die Stimmung, auch der hohe Krankenausfall von meistens immer denselben Kollegen hat das cBetriebklima immer mehr vergiftet.
Work-Life-Balance
Gibt es in den Filialen praktisch nicht ausser man ist Marktleiter oder Stellvertreter.
Vorgesetztenverhalten
Sehr dilletantisch. Wenn das Vertriebsteam komplett aufgeschlagen ist, wurde nur geblödelt und auf kosten des Marktpersonals Witze gemach.
Der Marktleiter war auch nicht besser, hat am lautesten gelacht wenn RVL odeer Lead jemanden vom Personal einen Spruch gedrückt hat.
Interessante Aufgaben
Nein. Es ist wie im Einzelhandel üblich.
Gleichberechtigung
Nein!
Umgang mit älteren Kollegen
Alterdiskriminierung war dort in der Filiale gang bund gebe meiner Meinung nach. Besonders wenn es um Karriere ging.
Arbeitsbedingungen
Der Sommer ist fast schon unerträglich in älteren Filialen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fair Trade wird meines Wissens nicht unterstützt, aber genau weiß ich das nicht, wurde ja nichts kommuniziert.
Gehalt/Benefits
Ist halt Einzelhandel.
Image
Fast alle Kolleg*innen waren verbittert.
Karriere/Weiterbildung
In dem Markt war absoluter Karrierestau, etwas jüngere Kolleg*innen konnten nicht weiter aufsteigen weil die älteren auch nicht aufsteigen können. Was schon zu einem toxischen Klima führte. Einige Jüngere haben fast den ganzen Tag nichts anderes gemacht als bei den Gruppenleiter*innen Fehler zu suchen.

