Dehner-Gruppe Logo

Dehner-Gruppe
Bewertung

Zum Glück bin ich gut rausgekommen!

1,5
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2024 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG in Rain gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Zusammenhalt einiger Kolleg*innen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Grundsätzlich würde ich Einzelhandel keinem mehr empfehlen.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Karriere ermöglichen, auch für ältere. Mitarbeiter fair beurteilen und nich nach hübschem Gesicht oder anderer körperlicher Vorzüge.

Arbeitsatmosphäre

War bedrückend weil immer mehr Kolleg*innen unzufrieden sind

Kommunikation

Nicht alle bekammen die gleichen Informationen über die Firma

Kollegenzusammenhalt

War noch das beste in der Firma, aber die vielen Spätschichten drückten auf die Stimmung, auch der hohe Krankenausfall von meistens immer denselben Kollegen hat das cBetriebklima immer mehr vergiftet.

Work-Life-Balance

Gibt es in den Filialen praktisch nicht ausser man ist Marktleiter oder Stellvertreter.

Vorgesetztenverhalten

Sehr dilletantisch. Wenn das Vertriebsteam komplett aufgeschlagen ist, wurde nur geblödelt und auf kosten des Marktpersonals Witze gemach.
Der Marktleiter war auch nicht besser, hat am lautesten gelacht wenn RVL odeer Lead jemanden vom Personal einen Spruch gedrückt hat.

Interessante Aufgaben

Nein. Es ist wie im Einzelhandel üblich.

Gleichberechtigung

Nein!

Umgang mit älteren Kollegen

Alterdiskriminierung war dort in der Filiale gang bund gebe meiner Meinung nach. Besonders wenn es um Karriere ging.

Arbeitsbedingungen

Der Sommer ist fast schon unerträglich in älteren Filialen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Fair Trade wird meines Wissens nicht unterstützt, aber genau weiß ich das nicht, wurde ja nichts kommuniziert.

Gehalt/Benefits

Ist halt Einzelhandel.

Image

Fast alle Kolleg*innen waren verbittert.

Karriere/Weiterbildung

In dem Markt war absoluter Karrierestau, etwas jüngere Kolleg*innen konnten nicht weiter aufsteigen weil die älteren auch nicht aufsteigen können. Was schon zu einem toxischen Klima führte. Einige Jüngere haben fast den ganzen Tag nichts anderes gemacht als bei den Gruppenleiter*innen Fehler zu suchen.

3Hilfreichfinden das hilfreich8Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe*r ehemalige Kolleg*in,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen bei uns zu schildern. Auch wenn deine Gesamtbewertung kritisch ausfällt, schätzen wir dein offenes Feedback.

Besonders freut es uns, dass du während deiner Zeit bei uns den Zusammenhalt unter den Kolleg*innen positiv erlebt hast. Ein respektvolles, unterstützendes Miteinander im Team ist uns wichtig und wir wissen, dass gerade dieser Zusammenhalt im Arbeitsalltag viel auffangen kann. Dass du diesen Aspekt trotz deiner insgesamt negativen Eindrücke wahrgenommen hast, nehmen wir wertschätzend zur Kenntnis.

Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass du deine Zeit bei uns in vielen Punkten als belastend erlebt hast, insbesondere in Bezug auf Arbeitsatmosphäre, Kommunikation und Entwicklungsmöglichkeiten. Die von dir angesprochenen Themen nehmen wir ernst.

Für deinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße
Dein HR-Team

Loading...