Dehner-Gruppe Logo

Dehner-Gruppe
Bewertung

Guter Arbeitgeber mit kleinen Macken

3,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG in Germering gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Für Einzelhandel okayes Gehalt samt Urlaubs- und Weihnachtsgeld, immer Gesprächsbereitschaft seitens der direkten Vorgesetzten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wenn mir die GF vor einem Jahr sagte, dass in Germering kein weiterer Stellenabbau stattfindet, und dann eine 37,5Std.-Kraft mit 25Std ersetzt wird, fühlt man sich doch für dumm verkauft.

Verbesserungsvorschläge

Wenn die Geschäftsführung sich weniger Bubenträume erfüllen würde (SAP, da hätte es auch günstigere Alternativen gegeben) und sich wieder etwas mehr auf's Kerngeschäft besinnen würde. Wäre allen geholfen.

Arbeitsatmosphäre

Bei uns im Markt super. Tolles Team, bei allen gelegentlichen Reibereien...

Kommunikation

Könnte besser und verlässlicher sein. Aber im Großen und Ganzen kommt zumindest das Wichtigste an.

Kollegenzusammenhalt

Nix zu modern.

Work-Life-Balance

Wer Arbeit und Leben als Gegensatz sieht, der geht auch einem Job nach, nicht einem Beruf.
Aber Mei, Einzelhandel halt. Regelmäßig Samstagsarbeit und teils bis 20Uhr. Wer das nicht verträgt: Augen auf bei der Berufswahl!

Vorgesetztenverhalten

Bei uns im Markt gut bis sehr gut.
Die Geschäftsführung neigt etwas zu Schönfärberei und Zusagen, die nicht immer so hundertprozentig eingehalten werden.

Interessante Aufgaben

Passt schon. Wird manchmal auch langweilig, aber in welchem Beruf ist das anders?

Gleichberechtigung

3 Gruppenleiterinnen auf 1 Gruppenleiter. Scheint zu passen ;)

Umgang mit älteren Kollegen

Ich fühle mich mit 58 Jahren nicht schlecht behandelt.

Arbeitsbedingungen

Ja, körperlich und in der Saison auch mental sauanstrengend. Aber auch hier: Augen auf bei der Berufswahl.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Geht so. Dehners Mühlen mahlen langsam.

Gehalt/Benefits

Wer Leistung und Einsatz über das vertragliche Minimum hinaus bringt, kann schon mal beim Chef anfragen.

Image

Das müssen ander entscheiden, aber ich habe das Gefühl, unsere Kunden sind überwiegend gerne bei uns.

Karriere/Weiterbildung

War mal besser, aber auch hier gilt: Chancen bekommt, wer gut mit zieht.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe*r Kolleg*in,
vielen Dank für dein Feedback.

Es freut uns sehr, dass du viele positive Aspekte hervorhebst, insbesondere das gute Verhältnis zu deiner Führungskraft sowie die Gesprächsbereitschaft im Alltag. Ein wertschätzendes und unterstützendes Miteinander ist für uns eine wichtige Grundlage. Auch, dass du unsere Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld positiv erwähnst, wissen wir sehr zu schätzen.

Ganz besonders freuen wir uns über deine 5-Sterne-Bewertung der Arbeitsatmosphäre – ein tolles Signal für den Teamzusammenhalt vor Ort in unserem Markt in Germering.

Gleichzeitig nehmen wir deine kritischen Punkte sehr ernst. Veränderungen wie die Einführung von SAP bringen natürlich Herausforderungen im Alltag mit sich. Dabei handelt es sich um ein unternehmensweites Transformationsprojekt, mit dem wir unsere Prozesse zukunftsfähig aufstellen möchten. Uns ist es wichtig, mit einem modernen Warenwirtschaftssystem „am Zahn der Zeit“ zu arbeiten, damit Abläufe langfristig effizienter werden und alle Prozesse besser ineinandergreifen.

Da du noch Verbesserungspotenzial siehst, bieten wir dir gerne ein vertrauliches Gespräch an, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen, um deinen Arbeitsalltag zu verbessern.
Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß in deinem Team in Germering.

Viele Grüße
Dein HR-Team

Loading...