Dehner-Gruppe Logo

Dehner-Gruppe
Bewertung

Ein guter Arbeitgeber bis zu einer gewissen Grenze.

3,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG in Karlsruhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung ( Vergütung für Urlaub und Weihnachten)
Ansonsten ist es echt schwer was positives zu finden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Transparenz,
Vertrauensbruch durch falsche Behauptungen an die Zentrale.
Keine Ansprechpartner
Schlechte Budgetplanung ( nicht der aktuellen Realität entsprechend)
Sehr schlechtes Marketing
Schlechte Designs an Erde und Dünger , Gruppenleiter ständig schlecht gelaunt.

Verbesserungsvorschläge

-Mehr Transparenz
-Bessere Kontrollen der Vorgesetzten(Gruppenleiter meistens nur am deligieren weniger selbst am arbeiten) ( wir haben 2 GL für die Hartware , das ist einer zu viel , da es ständig Diskussionen gibt)
-klareres vermitteln der Dehner internen Werte
-mehr Vertrauen vermitteln
-bessere Umstände für Mitarbeiter , ermäßigungen geben , Stornoartik wieder für Mitarbeiter, leider finde ich immer weniger positive Bewertungen und das zu Recht!

Kollegenzusammenhalt

Leider finden sich im Team immer wieder bevorzugte Mitarbeiter, die sich viel erlauben dürfen, andere wiederum werden wenig beachtet oder geschätzt obwohl die Leistung ziemlich gleich vergleichbar ist.

Work-Life-Balance

Die Schichten bis 19:00 sind perfekt, bis 20 Uhr ist die Schicht etwas zu lange. Mitarbeiter kommen erst nach 20/30 oder 21:00 Uhr zuhause an , das ist zu spät, dazu ist die Anzahl der Kunden überschaubar.

Vorgesetztenverhalten

Mein neuer Filialleiter scheint echt super zu sein, die davor waren leider nicht gut. Leider hat mein letzter Vorgesetzte gelogen in Bezug auf die Kassenplanung und mich so bei der Zentrale angeschwärzt, diese schrieb mir eine Abmahnung. Dieses Verhalten war ein extremer Vertrauensbruch der Firma , und deshalb ist dieses Unternehmen mit Vorsicht zu genießen, durch dieses Verhalten kam der Gedanke mir neue Perspektiven zu suchen.

Gleichberechtigung

Kollegen tragen sehr viel öfters auch große Töpfe schwere Sachen , Kolleginen nicht hohlen meistens die männlichen Kollegen , ich finde sowas sollte man für die Bezahlung Vergütung beachten , sonst muss ich klar behaupten das man als Mann im Dehner mehr machen muss als Frauen im Verkauf . Was sehr schade ist.

Gehalt/Benefits

Sehr gut

Image

Wird besser

Karriere/Weiterbildung

Ich bin ü 4 Jahre dabei , und hatte bisher kein Mitarbeitergespräch, sehr schade , kaum Chancen wahrgenommen zu werden , man wird leider bewusst klein gehalten.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Interessante Aufgaben

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe*r Kolleg*in,
vielen Dank für deine Bewertung. Wir nehmen dein Feedback ernst und möchten gerne auf die von dir angesprochenen Punkte eingehen, um Missverständnisse auszuräumen und Verbesserungen voranzutreiben.

Es freut uns, dass du unsere Vergütung positiv hervorhebst. Uns ist es wichtig zu betonen, dass wir unseren Mitarbeitenden eine attraktive Bezahlung inklusive Urlaubs und Weihnachtsgeld bieten. Weil gute Arbeit auch gute Anerkennung verdient.

Deine Aussage, es gebe keine*n Ansprechpartner*in, möchten wir klar korrigieren. Unser HR Bereich hat jederzeit ein offenes Ohr und steht allen Mitarbeitenden für ein vertrauliches Gespräch zur Verfügung. Nur durch einen direkten und gemeinsamen Austausch können Herausforderungen erkannt und Lösungen erarbeitet werden. Wenn es hilfreich ist und gewünscht wird, beziehen wir selbstverständlich auch weitere Fachabteilungen in den Austausch ein, um die bestmögliche Lösung zu finden.

Um Führung und Entwicklung im Unternehmen weiter zu stärken, haben wir bereits vor einem Jahr einen unternehmensweiten, einheitlichen Prozess für Mitarbeitergespräche eingeführt. Damit schaffen wir für alle Kolleg*innen klare Strukturen, Transparenz und die Möglichkeit, Ziele, Entwicklungsschritte und individuelle Bedürfnisse zu besprechen.

Auch die Aussage, es gebe keine Ermäßigungen, entspricht nicht der Realität. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine breite Palette an attraktiven Benefits, darunter 20 % Personalrabatt im Dehner Garten-Center, Zuschüsse zu Fitnessangeboten über EGYM Wellpass oder auch ein vergünstigtes Fahrrad-Leasing.

Wir bedauern, dass dein persönlicher Eindruck nicht vollständig dem entspricht, wofür wir als Arbeitgeber stehen und täglich arbeiten. Du möchtest einmal im Detail über deine Kritikpunkte sprechen? Dann melde dich gerne bei uns unter 09090 77-7274 oder karriere@dehner.de.

Viele Grüße
Dein HR-Team

Loading...