Ein guter Arbeitgeber bis zu einer gewissen Grenze.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung ( Vergütung für Urlaub und Weihnachten)
Ansonsten ist es echt schwer was positives zu finden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Transparenz,
Vertrauensbruch durch falsche Behauptungen an die Zentrale.
Keine Ansprechpartner
Schlechte Budgetplanung ( nicht der aktuellen Realität entsprechend)
Sehr schlechtes Marketing
Schlechte Designs an Erde und Dünger , Gruppenleiter ständig schlecht gelaunt.
Verbesserungsvorschläge
-Mehr Transparenz
-Bessere Kontrollen der Vorgesetzten(Gruppenleiter meistens nur am deligieren weniger selbst am arbeiten) ( wir haben 2 GL für die Hartware , das ist einer zu viel , da es ständig Diskussionen gibt)
-klareres vermitteln der Dehner internen Werte
-mehr Vertrauen vermitteln
-bessere Umstände für Mitarbeiter , ermäßigungen geben , Stornoartik wieder für Mitarbeiter, leider finde ich immer weniger positive Bewertungen und das zu Recht!
Kollegenzusammenhalt
Leider finden sich im Team immer wieder bevorzugte Mitarbeiter, die sich viel erlauben dürfen, andere wiederum werden wenig beachtet oder geschätzt obwohl die Leistung ziemlich gleich vergleichbar ist.
Work-Life-Balance
Die Schichten bis 19:00 sind perfekt, bis 20 Uhr ist die Schicht etwas zu lange. Mitarbeiter kommen erst nach 20/30 oder 21:00 Uhr zuhause an , das ist zu spät, dazu ist die Anzahl der Kunden überschaubar.
Vorgesetztenverhalten
Mein neuer Filialleiter scheint echt super zu sein, die davor waren leider nicht gut. Leider hat mein letzter Vorgesetzte gelogen in Bezug auf die Kassenplanung und mich so bei der Zentrale angeschwärzt, diese schrieb mir eine Abmahnung. Dieses Verhalten war ein extremer Vertrauensbruch der Firma , und deshalb ist dieses Unternehmen mit Vorsicht zu genießen, durch dieses Verhalten kam der Gedanke mir neue Perspektiven zu suchen.
Gleichberechtigung
Kollegen tragen sehr viel öfters auch große Töpfe schwere Sachen , Kolleginen nicht hohlen meistens die männlichen Kollegen , ich finde sowas sollte man für die Bezahlung Vergütung beachten , sonst muss ich klar behaupten das man als Mann im Dehner mehr machen muss als Frauen im Verkauf . Was sehr schade ist.
Gehalt/Benefits
Sehr gut
Image
Wird besser
Karriere/Weiterbildung
Ich bin ü 4 Jahre dabei , und hatte bisher kein Mitarbeitergespräch, sehr schade , kaum Chancen wahrgenommen zu werden , man wird leider bewusst klein gehalten.

