64 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Nicht nochmal
Image
Außen hui und innen pf..
Work-Life-Balance
Schrecklich
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einmal und nie wieder
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geld ist pünktlich da.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit den Mitarbeitern.
Hungerlohn dafür das der ganze Tag auf Arbeit verbracht wird.
Kasse zählen nach Arbeit wird nicht als Arbeitszeit gewertet.
Auf Filialleiter wird nicht gehört.
Verbesserungsvorschläge
Leute nicht aufgrund anderer Meinung entlassen.
Bewertung der Mitarbeiter vor Ort selbst und nicht per Aussage von anderen über die Ferne
Arbeitsatmosphäre
Relativ entspannt
Image
Keine Ahnung
Work-Life-Balance
Durch die Arbeitszeiten von 10-19 Uhr nicht möglich.
Karriere/Weiterbildung
In 2 Jahren wurde nicht 1 Lehrgang angeboten.
Gehalt/Benefits
Als Filialleiter 2800 Brutto sagt alles…
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles billigste China Ware von Temu
Kollegenzusammenhalt
Furchtbar, Unstimmigkeiten mit Kollegen werden von der Führung ignoriert. Lösungen werden nicht gesucht.
Umgang mit älteren Kollegen
Müssen das gleiche leisten wie junge
Vorgesetztenverhalten
Macht jeder was er will
Arbeitsbedingungen
Relativ entspannt alles
Kommunikation
Schrecklich, kaum Rückmeldung man muss allem hinterher rennen.
Gleichberechtigung
Ja schon wobei wenn man Angestellte hat die ihre rechten Freunde mit politischen statments im Laden hat ohne das dort was gesagt wird sehe ich die Mitarbeiter falsch in diesem Laden.
Interessante Aufgaben
Eintönig
Von wegen Familien Betrieb
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nimmt bei schweren Krankheiten und deren Folgen nicht wirklich Rücksicht
Arbeitsatmosphäre
Es ist nicht wirklich angenehm
Work-Life-Balance
Wird nicht wirklich drauf geachtet
Kollegenzusammenhalt
Nur sehr selten gegeben leider
Kommunikation
Ich nur durch den sogenannten Flurfunk wirklich gegeben.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
War ein guter Arbeitgeber.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Kollegen, angemessenes Gehalt. Interessante Aufgabe und ein entspanntes arbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Habe nichts.
Verbesserungsvorschläge
Muss nicht viel verbessert werden. Kann ich weiter empfehlen.
Arbeitsatmosphäre
Bin in Essen, außerhalb der Saison ruhig. Mann kann seine Ideen einbringen.
Image
Anlaufstelle für Karneval, Halloween und Mottoparty's. Interessante Auswahl.
Work-Life-Balance
Sonntags und einen Tag in der Woche frei.
Gehalt/Benefits
War in Ordnung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Leider etwas zu viel Kunststoff aber kann man nichts dran ändern.
Kollegenzusammenhalt
Super Team
Umgang mit älteren Kollegen
Gut.
Vorgesetztenverhalten
Waren nett.
Arbeitsbedingungen
Ist alles in Ordnung
Kommunikation
Hat alles gut geklappt mit den Unterlagen.
Gleichberechtigung
Alle sind unterschiedlich. Aber jeder wird akzeptiert.
Interessante Aufgaben
Konnten den Laden etwas neu Gestalten. Jeder hatte seinen eigenen Bereich neu gestaltet.
Karriere/Weiterbildung
Ich dachte, ich wäre in einem Horrorfilm.
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
alles
Verbesserungsvorschläge
Sie sollten den Mitarbeitern das zahlen, was sie wirklich verdienen, damit sie von ihrem Gehalt leben können und nicht nur überleben.
Ein wenig Kommunikation und Menschlichkeit würden diesem Unternehmen ebenfalls guttun, das scheinbar nur an Geld denkt und an nichts anderes.
Arbeitsatmosphäre
Es ist, als ob man die ganze Zeit unter Druck steht, immer beobachtet wird.
Image
mehr schein als sein
Work-Life-Balance
Das Gleiche jeden Tag.
Pause nur, wenn ein anderer Mitarbeiter den Platz übernehmen kann ansonsten arbeitet man stundenlang ohne Pause.
Und man darf sich nicht beschweren, weil das angeblich ganz normal ist und so gemacht werden muss, auch wenn es illegal ist.
Wenn man sich beschwert, wird man entlassen.
Karriere/Weiterbildung
zero, null
Gehalt/Benefits
Sie zahlen nur das absolute Minimum.
Wenn sie könnten, würden sie sogar weniger als den Mindestlohn bezahlen.
Alle bekommen einen Hungerlohn, sogar die Filialverantwortlichen, die unter endlosem Druck stehen und das alles für ein sehr niedriges Gehalt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt- und Sozialbewusstsein gibt es dort nicht.
Sie verkaufen billige Ware, die sie in China einkaufen, und kleben nur ihr eigenes Etikett darauf, als wäre alles von ihnen selbst hergestellt.
Aber das ist nicht wahr alles kommt aus China.
Kollegenzusammenhalt
geht so !!!
Umgang mit älteren Kollegen
null
Vorgesetztenverhalten
Sie versuchen ihr Möglichstes zu tun, aber selbst sie bekommen keine Unterstützung von den „Königen“ aus der Zentrale.
Sie müssen sehen, wie sie mit viel zu wenig Personal klarkommen.
Das Einzige, was zählt, ist, ihren Müll zu verkaufen sonst nichts.
Arbeitsbedingungen
Ohne Pause.
Es gibt keinen Pausenraum für die Mitarbeiter. Es gibt nur einen Tisch im Lager.
Im Winter lag die Temperatur dort bei etwa 15 Grad, weil die Lüftung an der Tür kaputt ist und nicht repariert wird.
Man arbeitet ohne Pause und ohne Überstunden bezahlt zu bekommen.
Wenn man länger arbeitet, gilt das als normal.
Wenn man früher kommt, zählt die Arbeitszeit erst ab 10:00 Uhr – auch wenn man vorher schon gearbeitet hat
Kommunikation
Die Kommunikation ist gleich null.
Die Mitarbeiter aus der Zentrale denken, sie seien die Könige und wir die dume.
Sie behandeln die Mitarbeiter wie Müll.
Die Verantwortlichen für die Filiale, die vielleicht einmal im Leben die Filiale besuchen, halten sich für etwas ganz Besonderes wichtiger als der Präsident der Vereinigten Staaten.
Sie behandeln die Mitarbeiter so, als wären sie nichts und sie selbst wären die Größten.
Gleichberechtigung
„Dieses Wort ‚Gleichberechtigung‘ gibt es nicht, obwohl der Slogan ‚ " Sei wer du willst" ist.
Interessante Aufgaben
Stundenlang stehen, ohne Pause machen zu dürfen, aufräumen, aufräumen und immer weiter aufräumen.
Der schrecklichste Job zu einer menschenunwürdigen Bezahlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
An dem Job gab es leider nichts Positives
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Soviel Platz gibt es hier nicht um das alles auf zu schreiben.
Oberster Chef sagte mal auf einer Mitarbeiterbesprechung das er es bei dem schlechten Gehalt was er zahlt nicht verstehen kann das sich Mitarbeiter ein Energiedrink an der Tankstelle leisten können.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Bezahlung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es könnte gut sein
Arbeitsatmosphäre
Manche sitzen nur ihre Zeit ab, während andere arbeiten
Kollegenzusammenhalt
Bei einer Handvoll eine super. Der Rest naja
Kommunikation
Personalabteilung ist unverschämt, wird persönlich und droht. Zudem verschlampen sie Dokumente und behaupten, sie hätten sie nicht erhalten. Mehrfach. Kein Wunder das im Unternehmen so schlechte Stimmung herrscht
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einfach nur unglaublich tolle Arbeit!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn man etwas braucht dann muss man sich nur an die Personalabteilung wenden und einem wird geholfen :)))
Arbeitsatmosphäre
Seit dem ich bei Deiters arbeite hatte ich nicht einen Tag an dem ich mit Bauchschmerzen zur Arbeit gegangen bin.
Gleichberechtigung
Jeder wird so akzeptiert wie er/sie ist
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Sei wer immer du nicht willst
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viel um alles aufzuschreiben.
Verbesserungsvorschläge
Mehr bezahlen, und auf Qualifikationen achten. Auf das Thema Mobbing genauer eingehen und nicht immer das Gesamte Team kicken weil es sonst zu teuer wird.
Arbeitsatmosphäre
In den Filialen wenn das Team gut ist mega. Der Rest zum Kotzen
Image
Mehr schein als sein, das Motto Sei wer du willst ist reines Marketing
Work-Life-Balance
Zur Saison nicht vorhanden 6 Tage arbeiten mit 12 Stunden den Tag normal
Karriere/Weiterbildung
Gibt es nicht.
Gehalt/Benefits
1600 Netto bei 40 Stunden als Stellvertretung das ein Witz.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Plastik überall
Kollegenzusammenhalt
Nur mit paar aus den Filialen, von Morddrohungen auf Instagram oder auch Klares schlecht machen von Vorgesetzten ist alles dabei
Umgang mit älteren Kollegen
Bist du zu Alt kannst du schnell fliegen vor allem wenn du Ahnung von dem Job hast.
Vorgesetztenverhalten
Auf Thema Mobbing wird nicht eingegangen, Marktleiter ohne Ahnung werden eingesetzt um Mitarbeiter gezielt aus der Firma zubekommen.
Arbeitsbedingungen
Viel Arbeit, Minustunden werden beordert weil weniger zutun aber wehe man hat Privat was. Zur Saison richtige Hölle
Kommunikation
Gibt es nur hinterm Rücken
Gleichberechtigung
Gut behandelt werden nur die, welche sich einschleimen oder den Vorgesetzten schöne Augen machen
Interessante Aufgaben
Bis auf das zusammenstellen von Eigenkreationen gibt es das nicht
Nach Jahren immer noch Glücklich und zufrieden!
Gehalt/Benefits
Geht natürlich wo überall anders auch, immer besser :)
Arbeitsbedingungen
Klimaanlagen wären toll, bis dahin tut es der Venti im Hochsommer auch :D
Interessante Aufgaben
Ob Karneval, JIS , Halloween oder die Oktoberzeit, es ist immer wieder aufs Neue spannend und aufregend!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 83 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Deiters durchschnittlich mit 3,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Textil (3,3 Punkte). 42% der Bewertenden würden Deiters als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 83 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Gleichberechtigung und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 83 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Deiters als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.