DEKRA Logo

DEKRA
Bewertung

Mehrfachbewertung

Super Arbeitgeber

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei DEKRA in Stuttgart gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Mir macht der Job als aaSoP riesig Spaß, bin gelernter KFZ-Mechaniker und kenne daher die Verhältnisse im KFZ-Wesen ziemlich gut. Wer damit nicht groß geworden ist oder entsprechendes Interesse hat könnte den Job schnell als überfordernd empfinden.

Kommunikation

Mit den Vorgesetzen auf das wesentliche beschränkt. Wenn man Probleme hat kann aber man jederzeit anrufen (bei dem Gehalt aber selbstverständlich denke ich :D )

Kollegenzusammenhalt

passt schon

Work-Life-Balance

Im Winter ist weniger, im Sommer mehr zu tuen. Auf das Jahr gesehen aber sehr entspannt der Job, zu mindestens als Springer, bis zum heutigen Tage ist das bei mir so. Das Telefon bleibt aus nach der Arbeit wenn man möchte (mir macht das nichts aus).

Vorgesetztenverhalten

Ganz okay.

Interessante Aufgaben

Prozentual, von der gesamten geleisteten Arbeit betrachtet, macht es Spaß.

Umgang mit älteren Kollegen

Passt.

Arbeitsbedingungen

In einigen Werkstätten Katastrophe, in anderen Werkstätten wunderbar. Schlecht wird es wenn Abgasuntersuchungen in einer Werkstatt durchgeführt werden, wo man in unmittelbarer Nähe prüft und immer wieder vergessen wird die Absauganlage einzuschalten. Viel reden kann man, schädlich ist es trotzdem!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Manchmal lohnen sich Werkstätten nicht wirklich aber da sind eher die Werkstätten am Drücker und in der Pflicht.

Gehalt/Benefits

Wenn man eine eigene Tour hat kann man das Gehaltssystem auch schätzen lernen denke ich, bis jetzt ist es nur das Grundgehalt + KM-Pauschale aber dafür sehr viel Freizeit.

Image

Nicht groß besser als andere Organisationen


Gleichberechtigung

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

DEKRA Talent Acquisition

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für diese großartige Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit DEKRA einen für sich passenden Arbeitgeber gefunden haben. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Ihnen für Ihren täglichen Einsatz danken. Wir schätzen unsere Mitarbeitenden sehr, denn ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeitenden.

Besonders erfreulich ist es zu hören, dass Sie als ausgebildeter KFZ-Mechaniker große Freude an Ihren täglichen Aufgaben haben und neben der positiven Arbeitsatmosphäre auch die Work-Life-Balance bei DEKRA hervorheben. Wir möchten, dass unsere Mitarbeitenden gerne zur Arbeit gehen und wissen, wie wichtig ein positives Arbeitsumfeld inklusive einer guten Work-Life-Balance und einer wertschätzenden Führungskultur ist. Ihr Feedback zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.
Wir nehmen auch Ihren wichtigen Hinweis zu den Arbeitsbedingungen wahr, insbesondere bezüglich der Absauganlagen bei Abgasuntersuchungen in verschiedenen Werkstätten, und werden dieses Thema intern aufgreifen. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeitenden haben für uns höchste Priorität.

Ihre positive Rückmeldung bestärkt uns darin, weiterhin ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr Engagement!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude bei Ihren täglichen Aufgaben.

Herzliche Grüße
DEKRA Talent Acquisition

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.