Demand manager
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr positiv sind die Arbeitsplatzsicherheit und die Stabilität des Unternehmens, gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Die Work-Life-Balance ist insgesamt gut. Außerdem sind Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld klare Pluspunkte. Man hat das Gefühl, in einem sicheren und verlässlichen Umfeld zu arbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Unternehmen ist in vielen Bereichen noch sehr konservativ und wenig flexibel. Veränderungen und Weiterentwicklung gehen eher langsam voran. Weiterbildung passiert aus meiner Sicht nicht schnell und nicht konsequent genug. Dazu kommen teilweise starre Hierarchien und viel Bürokratie, was die tägliche Arbeit und die Umsetzung neuer Ideen erschwert.
Verbesserungsvorschläge
DEKRA könnte deutlich stärker in moderne Weiterbildung und schnellere Entwicklungsmöglichkeiten investieren. Viele Prozesse wirken noch sehr bürokratisch, starr und wenig agil. Entscheidungen dauern dadurch teilweise unnötig lange. Mehr Eigenverantwortung, schlankere Abstimmungen und ein moderneres, weniger konservatives Mindset würden helfen, um schneller und attraktiver als Arbeitgeber zu werden


