Seltsame grüne Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das es keine Parkmöglichkeiten gibt, außer man kümmert sich selber
Das der Betriebsarzt nur zur Vorsorge kommt wenn das Büro Zeit hat, der Rest der Mannschaft wird verplant
Flexibele Arbeitszeiten vielleicht auf dem Papier stehen
Rabatte über den Dekra Shop angeboten werden, die Waren aber meist teurer sind als im freien Handel
Das das Coaching darin besteht die Taktzahlen anzuziehen, das hält fit
Eine Kantine aus der eigenen Brotzeitbox besteht und man oft am Arbeitsplatz seine Mittagspause verrichten kann, allzeit bereit für den nächsten Kunden
Das man einfach mal vergessen wird wenn es was neue gibt (wie die Corona Maßnahmen z.B. )
Das Einstellungen für die Automobil zwar bei der Dekra selber entschieden werden, aber dann die Dekra Arbeit die Verträge sendet, damit dann 2 Jahre später man sich glücklich schätzen kann bei dem Vorgesetzten zu landen, der das Bewerbungsgespräch geführt hat.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man kommt nicht weiter, man bleibt was man ist. Ein Wechsel in eine andere Gruppe, oder Abteilung ist schier eine unüberwindliche Hürde, da nicht mal die einzelnen Fachabteilungen sich untereinander grün sind. Unter den einzelnen Gruppen einer Abteilung wird der Konkurrenzkampf geschürt und nicht das "gelebte" miteinander.
Verbesserungsvorschläge
Treibt die Leute nicht in die Erschöpfung, und tut im Nachhinein nicht erstaunt.
Besinnt euch auf die Leute die wirklich Interesse haben weiter kommen möchten, es nimmt euch keiner eueren Stuhl weg.
Arbeitsatmosphäre
Für die Atmosphäre ist immer das untergebende verantwortlich. Die Vorgesetzten wussten schon gar nicht mehr was sie tun sollen um eine Verbesserung herbei zu führen. Tipp wäre mal eine ehrliche und direkte Kommunikation
Kommunikation
Erfolgte meist nur über dritte.
Kollegenzusammenhalt
50/50! Auf die einen konnte man sich verlassen, und die anderen waren Nachrichtenträger und beschwerten sich am laufenden Band über die Kollegen
Work-Life-Balance
Naja, so wie es der Firma grad in die Aufträge passt. Am liebsten wäre ein Überstundenabbau immer wenn man schon in der Arbeit ist, da man das ja nicht abschätzen kann am Vortag.
Vorgesetztenverhalten
Nix Wissen, Nix sagen, Nix zugeben, Nix sehen....
Interessante Aufgaben
In den ersten Wochen ja, ab dann wird es eintönig
Gleichberechtigung
findet nicht mal unter den männlichen Kollegen statt, es gibt eben Lieblinge und die die immer alles falsch machen
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn sie nicht über den Durchschnitt liefern, droht man schon mal das die Arbeit des Kollegen durchleuchtet wird was am Tag so vertrödelt sein könnte.
Arbeitsbedingungen
Bestimmt immer der Kunde der Dekra, die Dekra sagt dazu wenig bis nichts, da sie ja die Arbeitsplätze der Mitarbeiter nicht gefährden möchte
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das einzige Grüne ist die Fahne :-)
Gehalt/Benefits
Wer lange genug dabei ist, sieht das Gehalt nur noch als
Image
Die eigene Meinung ist mehr als hoch, und man klopft sich gern selber auf die Schulter in der Führungsriege.
Karriere/Weiterbildung
??? 6x in 10 Jahren angesprochen beim Personalgespräch, und nie was rausgekommen, entweder kein Geld, oder die schwierige Wirtschaftslage, oder es ist was in Aussicht für die man den Mitarbeiter bereits ins Auge gefasst hat..... nur komisch das nie ein angekündigter Auftrag beim Personalgespräch verwirklicht werden kann.


