DEKRA Logo

DEKRA
Bewertung

Nicht für jeden was … vorsichtig Job annehmen … alles hinterfragen

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei Dekra Automobil in München gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Ich glaub das Boot ist nicht mehr zu retten … stellt weiterhin leute ein die dann paar monate billig arbeiten bis sie kündigen und dann die nächsten ahnungslosen kommen.

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen sind nett und mein Meister der auch gekündigt hat war super

Kommunikation

Zum Meister gut … zum chef eher weniger … man wird für billig verkauft und es wird nicht auf bedürfnisse eingegangen

Work-Life-Balance

Da zu wenig aufträge da sind ist man von 5tagen meistens 3 tage zu hause … was der firma wurscht ist da du einfach nur dein kerngehalt bekommst da das gehalt auf leistung ist

Vorgesetztenverhalten

Versprechen viel machen aber nix … verkaufen alles als gut aber glaubt kein wort

Umgang mit älteren Kollegen

Die Kollegen die lange da sind bereuen alle sich nicht getraut zu haben zu gehen … dekra bezahlt immer viel weniger als jede andere kleine firma

Arbeitsbedingungen

Man arbeitet wie ein selbstständiger… man muss mit eigenem Auto zu den kunden fahren die gefühlt alle 80km entfernt sind … dein lohn ist auf leistung angepasst und man hat ein kerngehalt … aber ich hab in diesem einen jahr bei dekra immer nur kerngehalt bekommen da zu wenig aufträge da sind und von 5tagen man 3tage zuhause sitzt.
Wenn dein auto kaputt geht ist das dein problem … aber netterweise bietet die dekra ein Credit an für das auto was du für die arbeit benutzen sollst…. Absoluter witz

Gehalt/Benefits

Gehalt nach Leistung… sonst gibts kerngehalt … niemand kriegt aber mehr als kerngehalt weil nie genug aufträge da sind und die spanne um mehr zu verdienen zu hoch liegt.
Man sitzt oft zuhause und verdient nichts anstatt zu arbeiten … bei dekra gibts kein lohn nach arbeitszeit sondern nach auftrag …

Karriere/Weiterbildung

Habe als kfz mechatroniker ohne weiterbildung oder ähnliches stromkästen geprüft von denen ich keine ahnung hatte … ich hätte eine schulung bekommen müssen die kahm aber nie.


Kollegenzusammenhalt

Interessante Aufgaben

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

DEKRA Talent Acquisition

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie die Arbeitsatmosphäre bei DEKRA besonders positiv hervorheben. Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt unter den Mitarbeitenden sind für uns von besonderer Bedeutung, und es freut uns, dass diese Werte in Ihrem Arbeitsumfeld spürbar sind.
Dass Ihre Beurteilung über uns als Arbeitgeber in einigen Punkten negativ ausfällt bedauern wir jedoch sehr. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden uns die genannten Punkte auf jeden Fall genauer ansehen, um zu prüfen, was wir hier in Zukunft besser machen können.
Das von Ihnen geschilderte Vorgesetztenverhalten spiegelt unter keinen Umständen unseren Anspruch an einen Top Arbeitgeber wider. Bei DEKRA verfolgen wir den Anspruch eine wertschätzende und respektvolle Führungskultur aufrechtzuerhalten und fordern von unseren Führungskräften vorbildliches Verhalten. Wir nehmen Ihre Bewertung dementsprechend sehr ernst und werden diese nutzen, um unsere Prozesse nochmals genauer zu betrachten. Eine gute Work-Life-Balance liegt uns zwar sehr am Herzen, Ihre Erfahrungen zur Arbeitsatmosphäre und den Bedingungen entsprechen jedoch keinesfalls unseren Unternehmenswerten. Wir werden auch hier Ihre Rückmeldungen sehr ernst nehmen und diese Themen nochmals prüfen. In solchen Fällen raten wir unseren Mitarbeitenden auch immer, sich an Ihre zuständige HR-Advisorin bzw. Ihren zuständigen HR-Advisor zu wenden, um die Themen vertraulich zu behandeln und gemeinsam Lösungswege zu entwickeln.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Herzliche Grüße
DEKRA Talent Acquisition

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.