Nicht für jeden was … vorsichtig Job annehmen … alles hinterfragen
Verbesserungsvorschläge
Ich glaub das Boot ist nicht mehr zu retten … stellt weiterhin leute ein die dann paar monate billig arbeiten bis sie kündigen und dann die nächsten ahnungslosen kommen.
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind nett und mein Meister der auch gekündigt hat war super
Kommunikation
Zum Meister gut … zum chef eher weniger … man wird für billig verkauft und es wird nicht auf bedürfnisse eingegangen
Work-Life-Balance
Da zu wenig aufträge da sind ist man von 5tagen meistens 3 tage zu hause … was der firma wurscht ist da du einfach nur dein kerngehalt bekommst da das gehalt auf leistung ist
Vorgesetztenverhalten
Versprechen viel machen aber nix … verkaufen alles als gut aber glaubt kein wort
Umgang mit älteren Kollegen
Die Kollegen die lange da sind bereuen alle sich nicht getraut zu haben zu gehen … dekra bezahlt immer viel weniger als jede andere kleine firma
Arbeitsbedingungen
Man arbeitet wie ein selbstständiger… man muss mit eigenem Auto zu den kunden fahren die gefühlt alle 80km entfernt sind … dein lohn ist auf leistung angepasst und man hat ein kerngehalt … aber ich hab in diesem einen jahr bei dekra immer nur kerngehalt bekommen da zu wenig aufträge da sind und von 5tagen man 3tage zuhause sitzt.
Wenn dein auto kaputt geht ist das dein problem … aber netterweise bietet die dekra ein Credit an für das auto was du für die arbeit benutzen sollst…. Absoluter witz
Gehalt/Benefits
Gehalt nach Leistung… sonst gibts kerngehalt … niemand kriegt aber mehr als kerngehalt weil nie genug aufträge da sind und die spanne um mehr zu verdienen zu hoch liegt.
Man sitzt oft zuhause und verdient nichts anstatt zu arbeiten … bei dekra gibts kein lohn nach arbeitszeit sondern nach auftrag …
Karriere/Weiterbildung
Habe als kfz mechatroniker ohne weiterbildung oder ähnliches stromkästen geprüft von denen ich keine ahnung hatte … ich hätte eine schulung bekommen müssen die kahm aber nie.


