23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Delvag Versicherungs-AG Bewertungen
Sehr guter Arbeitgeber. Versicherung trifft Luftfahrt - als Mittelständler im Konzernumfeld (Lufthansa Group).
Verbesserungsvorschläge
Büroflächen optimieren, ansonsten möglichst viel von dem beibehalten, was schon gut läuft.
Arbeitsatmosphäre
Angenehme Arbeitsatmosphäre, professionell und familiär zugleich.
Image
In der Versicherungsbranche allgemein und insbesondere in den Sparten Luftfahrt- und Transportversicherung ein sehr gutes Image. Ansonsten teilweise ein "Hidden Champion".
Work-Life-Balance
Viel Arbeit vorhanden, aber auf einen entsprechenden Ausgleich wird geachtet.
Karriere/Weiterbildung
Auf Weiterbildung wird großen Wert gelegt. Und es gibt verhältnismäßig viele Mitarbeitende, die innerhalb die sich innerhalb des Unternehmens weiterentwickelt haben und Führungs- oder Expertenpositionen bekleiden. (Teilweise sogar ehemalige Azubis.)
Gehalt/Benefits
Für Tarifmitarbeitende gelten Tarifverträge von Lufthansa (Bodenmitarbeitende). Bei AT-Mitarbeitenden individuelle Vereinbarungen im Rahmen definierter Bänder.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr hoch. Nachhaltigkeitsinitiativen, "Green Team" etc. sowie langfristiges karitatives Engagement.
Kollegenzusammenhalt
Starker Kollegenzusammenhalt, insbesondere innerhalb der Bereiche.
Vorgesetztenverhalten
Wertschätzender Umgang und konstruktive Gespräche.
Arbeitsbedingungen
Man sucht noch nach dem Optimum in punkto Büroflächennutzung (Anzahl Meetingräume vs. Arbeitsplätze, Ruhebereiche vs Kommunikationsflächen). Standort, Ausstattung & Co. aber bereits sehr gut. Zudem sind Mobile Office, Workation und Co. möglich.
Kommunikation
Sehr transparente, regelmäßige und umfassende Kommunikation an die Mitarbeitenden.
Gleichberechtigung
Hat sich bereits sehr positiv verändert.
Interessante Aufgaben
Viele Möglichkeiten sich aktiv einzubringen und Dinge voranzutreiben.
Umgang mit älteren Kollegen
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibles Arbeitszeit Model
Home Office Anteil sehr gut
Tolles Team
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hier arbeite ich gern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vertrauensvolle, offene, moderne Unternehmenskultur, wo auch der Vorstand stehts ansprechbar ist und man jederzeit eigene Ideen einbringen kann
Arbeitsatmosphäre
Vertrauensvolle Zusammenarbeit, team- und hierarchieübergreifend
Image
Unternehmen der Lufthana Gruppe
Work-Life-Balance
Sehr flexible mobile office Regelungen, Eltern-Kind-Büro
Karriere/Weiterbildung
Interne und externe Schulungsmöglichkeiten
Gehalt/Benefits
Jobticket, Jobrad, frisches Obst und gratis Kaffee
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Jobticket, Eltern-Kind-Büro und gemeinsames Müllsammeln (Green-Team fördert Nachhaltigkeit)
Arbeitsbedingungen
Shared Desk, mobiles arbeiten von daheim und aus dem Ausland möglich
Kommunikation
Offene und transparente Kommunikation an alle Mitarbeiter
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein wenig bekannter Versicherer der Lufthansa - als Arbeitgeber sehr zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich mag die Kombination aus einem Unternehmen in einem großem Konzern mit allen Vorteilen (Lufthansa) und kleiner Unternehmensgröße der Delvag (mit Vorteilen wie Transparenz, flachen Hierarchien, relativ kurzen Entscheidungswegen). Besonders gut finde ich die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ohne starres Schema (also keine Anwesenheitspflicht an X Tagen sondern flexible Regelung).
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Tatsächlich nichts :-)
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut. Das Miteinander angenehm und kollegial. Keine Ellenbogenmentalität. Ich arbeite gerne bei Delvag, das nun schon seit einigen Jahren.
Image
Image der Delvag wird entscheidend vom Image der Lufthansa beeinflusst, in guten wie in schlechten Zeiten für den Luftverkehr.
Karriere/Weiterbildung
Karriere und Weiterbildung werden besser gefördert als ich es von anderen Unternehmen kenne, aber es hängt viel von jedem selbst ab. Besser aktiv um diesen Punkt kümmern als abwarten ob man irgendwann angesprochen wird.
Gehalt/Benefits
Das Gesamtpaket ist überdurchschnittlich - siehe Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Beim Thema Umwelt & Nachhaltigkeit gibt es Luft nach oben. Es tut sich wie bei allen Versicherern bei Delvag gerade viel bei diesem Thema - auch daraus ergeben sich interessante Aufgaben.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt hat durch die Corona-Zeit weniger gelitten als ich befürchtet hatte. Mein Eindruck: Alles wie früher oder sogar besser, wir sind auch in Sachen Zusammenhalt gut durch die Homeofficephase gekommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll und keine Akzeptanzprobleme.
Vorgesetztenverhalten
Ich bin mit meinem Vorgesetzten zufrieden - die Zusammenarbeit macht Spaß, der Umgang ist wertschätzend und die Kommunikation stimmt.
Arbeitsbedingungen
Die Möglichkeit zu flexiblem mobilem Arbeiten ohne feste Anwesenheitsquoten ist klasse. Notebook gehört zur Standardausstattung.
Kommunikation
Gute Kommunikation vom Vorstand in die Belegschaft (z.B. in Mitarbeiterveranstaltungen). Zwischen den Abteilungen läuft die Kommunikation auch gut. Innerhalb der Abteilungen hängt viel von Team & Vorgesetzten ab.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird gelebt, Handlungsbedarf sehe ich bei den oberen Führungsebenen, dort stimmt der Frauenanteil noch nicht.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit bei uns ist vielseitig & jeder der sich für Projektarbeit interessiert, hat etliche Gelegenheiten sich einzubringen und Einblicke zu bekommen, auch in andere Bereiche des Unternehmens.
Work-Life-Balance
Respektvolle Zusammenarbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene Unternehmenskultur und das Vertrauen gegenüber den Mitarbeitenden.
Verbesserungsvorschläge
Da muss ich länger nachdenken.... schön wären vergünstigende Konditionen für Mitgliedschaft im Sportverein oder Gym.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm.
Work-Life-Balance
Besser geht es nicht.
Gehalt/Benefits
Nicht die höchsten Gehälter in der Branche aber dafür ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Für mich war das ausschlaggebend.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf einem guten Weg aber hier ist noch Luft nach oben.
Kollegenzusammenhalt
Bei uns im Team super.
Umgang mit älteren Kollegen
Mir ist nichts negatives aufgefallen.
Vorgesetztenverhalten
Gegenseitiger respektvolle Umgang. Top!
Gleichberechtigung
Es wird intensiev daran gearbeitet hier noch besser zu werden.
Image
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Delvag
Gut am Arbeitgeber finde ich
flexible Arbeitszeiten; mobile Office;
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Moderne und flexible Arbeitsbedingungen bei Delvag
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Umgang mit Home-Office
Arbeitsatmosphäre
Aufgeschlossene und faire Vorgesetzte
Image
Muss Du herausfinden
Work-Life-Balance
Individuekle und flexible Home-Office Gestaltung
Karriere/Weiterbildung
Vielfältige Möglichkeiten sich innerhalb des Konzerns weiterzubilden bzw. Sich zu entwickeln
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung in der Delvag
Kollegenzusammenhalt
Delvag bietet mehrfach jährlich gesellschaftsübergreifende Aktivitäten für die Mitarbeitenden an u.a. soziale Events
Umgang mit älteren Kollegen
Ich kann nicht klagen
Vorgesetztenverhalten
Faire Umgang mit Mitarbeitenden
Arbeitsbedingungen
Shareddesk Umgebung mit sehr guter EDV Ausstattung, viele hochwertige ausgerüstete Besprechungsräume und weitere Besprechungsareale
Kommunikation
Die Geschäftsführung berichtet mehrfach jährlich über Unternehmensentwicklung und Veränderungen
Gleichberechtigung
Delvag setzt sich grundsätzlich für Chancengleichheit ein
Interessante Aufgaben
Es bieten sich immer wieder Chancen für neue interessante Aufgaben, auch neben den Standardtätigkeiten
Gehalt/Benefits
Super Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene und ehrliche Kommunikation. Die Moderne Einrichtung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bisher noch nichts.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute Atmosphäre
Work-Life-Balance
Dank Homeoffice und flexible Arbeitszeiten top!
Karriere/Weiterbildung
Es gibt zahlreiche Weiterbildungsangebote (intern/extern). Man wird sehr gefördert.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist in Ordnung. Übliche Benefits.
Kollegenzusammenhalt
Sehr freundschaftlicher Umgang - Super offen!
Umgang mit älteren Kollegen
Alle werden gleichermaßen beteiligt und mitgenommen
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf den Vorgesetzten an.
Arbeitsbedingungen
Modernes Büro, gute Ausstattung (Technik)
Gleichberechtigung
Bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht
Interessante Aufgaben
Super vielfältig und spannend. Keine 08/15 Kunden.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Nicht ohne Grund gegangen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kunden, Lage
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Weniger reden, mehr machen.
Verbesserungsvorschläge
Weniger vordergründige Maskerade, freundliche Emails. Mehr Tiefenarbeit.
Karriere/Weiterbildung
Gewisse Personen und gewisse Positionen erhalten gewisse Perspektiven. Insgesamt bewegt sich aber nicht viel. Abfinden mit Mittelmäßigkeit.
Kollegenzusammenhalt
Wer schlechtes Verhalten belohnt oder durch Unterlassen stillschweigend toleriert, züchtet sich eine entsprechende Kultur und entsprechende Kolleg*innen. Die Guten gehen.
Vorgesetztenverhalten
Einige Positionen hat die Zeit freigeräumt. Die Chance auf personelle Verbesserungen wurde verpasst. A-Leute stellen eben A-Leute ein und B-Leute stellen C-Leute ein.
Kommunikation
Es gibt bessere und schlechtere Abteilungen und es gibt bessere und schlechtere Events, die dem Austausch dienen. Insgesamt würde ich sagen, es gibt einige wirklich bemühte und agile Kolleg*innen, die versuchen den Kahn vorm Absaufen zu bewahren.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ehrliches Resumee:Zumeist selbstgefällige Mitarbeiter mit zuweilen mäßig(st)en Qualifikationen und Fähigkeiten.
Arbeitsatmosphäre
Zumeist selbstgefällige Mitarbeiter mit zuweilen mäßig(st)en Qualifikationen und Fähigkeiten sowie stark überhöhten Gehältern. Wer im unteren bis mittleren Angestelltenverhältnis seit ca. 20 Jahren dabei ist, kommt locker auf 70 bis 80TEUR und mehr! Dummerweise wird damit geprahlt.
Es gibt einige engagierte Mitarbeiter, die aufgrund der "Sitzblockade" der überbezahlten Faulen perspektivlos sind und bleiben werden.
Fazit: 85% der Mitarbeiter aller Hierarchie-Stufen sind meines Erachtens auf dem Arbeitsmarkt nicht oder nicht mehr vermittelbar. Unter dem Strich bezahlt der Kunde der Mutter Lufthansa Zeche - und das nicht zu knapp!
Image
Wenn überhaupt wg. LH - beeinträchtigt allerdings durch den Germanwings-Absturz mit 150 Toten!
Work-Life-Balance
normal
Gehalt/Benefits
Das Gehaltsgefüge ist nicht leistungsgerecht!
Kollegenzusammenhalt
durch das extreme und bekannte Gehaltsgefälle (neue MA vs alte MA) stark beeinträchtigt!
Vorgesetztenverhalten
Einige Junioren ohne Fach- und Führungserfahrung blamieren sich gerne - wissentlich, dass ihre noch unfähigeren MA deutlich höhere Gehälter beziehen!
Kommunikation
normal
Interessante Aufgaben
normal
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 24 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Delvag Versicherungs durchschnittlich mit 4,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Versicherung (3,9 Punkte). 100% der Bewertenden würden Delvag Versicherungs als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 24 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Gleichberechtigung und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 24 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Delvag Versicherungs als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.
