2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Dank fester Verwurzelung in der Region ein attraktives IT-Unternehmen in Kaiserslautern mit Potential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchie, man kann wenn man das möchte fast immer mit seinen Vorgesetzten und auch mit der Geschäftsführung sprechen und Probleme und Sorgen aus dem Weg schaffen
Verbesserungsvorschläge
Wichtige Informationen schneller an alle Mitarbeitenden verteilen. Es ist schade, wenn über den „Flur-Funk“ Informationen gestreut werden, die dann teilw. unvollständig oder emotionalisiert sind und somit Raum für Interpretation lassen
Arbeitsatmosphäre
Es gibt immer potential zur Verbesserung, aber im Großen und Ganzen ist der Umgang unter den Kolleg*innen herzlich und vertrauensvoll
Image
Das Image stimmt meist nicht mit der Realität überein, es ist teils zu negativ. Hängt wohl wie überall in der öffentlichen Wahrnehmung daran, dass nur die unzufriedenen laut sind und die zufriedene Mehrheit schweigt.
Work-Life-Balance
Danke zwei Tagen Remote-Arbeit und flexiblen Arbeitszeiten hat man eine gute Balance. In notwendigen Einzelfällen ist es auch immer möglich ausnahmen von der eigentlichen Regelung zu finden
Karriere/Weiterbildung
Mit dem richtigen Engagement und einer positiven Arbeitseinstellung hat man bei DEMANDO gute Karriere Chancen.
Der beste Weg für zur eignen Weiterbildung, ist, pro aktiv Vorschläge zu machen. Man weiß ja auch selbst am Besten wo Know-How fehlt. Mir wurde noch keine sinnvolle Schulung abgelehnt.
Gehalt/Benefits
Beim Gehalt gibt es noch ein bisschen Potential nach oben, durch das neue, moderne Gehaltsmodell haben wir uns aus meiner Sicht stark verbessert.
Die Sozialleistungen sind gut, außerdem gibt es einige Benefits die zwar für viele selbstverständlich geworden sind, wenn Sie aber fehlen würden, würde gemeckert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Green-IT ist bei uns nicht nur ein Werbeslogan
Es gibt auch immer wieder Soziale-Projekte und Förderungen
Kollegenzusammenhalt
Der Großteil der Kolleg*innen ist sehr hilfsbereit. Bei Problemen kann man jederzeit auch mit den Vorgesetzten ins Gespräch kommen und nach einer konstruktiven Lösung suchen.
Manche Menschen sollten sich etwas zurücknehmen was voreilige Schlüsse angeht und nicht alles so schlecht reden.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Mitarbeitenden haben die Chance sich weiterzubilden und neue Aufgaben zu übernehmen
Vorgesetztenverhalten
Ich kann über meine Vorgesetzen nur gutes Sagen. Sie haben immer ein offenes Ohr, seien es betriebliche oder auch mal persönliche Herausforderungen. Entscheidungen werde immer durchdacht um eine ausgewogenen Löschung zwischen betrieblichen und persönlichen Interessen zu finden
Arbeitsbedingungen
Die techn. Ausstattung ist Top. Räumlichkeiten sind gut ausgestattet. Einziger Wermutstropfen ist die nicht vorhanden Klimatisierung an heißen Tagen
Kommunikation
Informationen sind nicht immer schnell genug bei allen. Wichtige Themen werden in den Mitarbeiter-Versammlung angesprochen und erklärt, da ist der Flur-Funk leider oft zuschnell
Gleichberechtigung
Die Unternehmensstruktur ist recht ausgeglichen, wir haben viele Frauen in Führungspositionen. Von Wiedereinsteigerinnen habe ich bisher noch keinen negativen Aussagen dazu gehört
Interessante Aufgaben
Es gibt immer spannende Projekte und Aufgaben bei denen man sich einbringen kann
Großes Potenzial, dass noch besser genutzt werden kann
Verbesserungsvorschläge
Personell fehlt es noch in verschiedenen Bereichen
Work-Life-Balance
Flexibilität auch in Bezug auf Stundenkontingente und Homeoffice für ein IT Unternehmen ausbaufähig
Kollegenzusammenhalt
Eine klare Stärke. Sehr guter Zusammenhalt untereinander.
Auch in stressigen Situationen zieht sich niemand zurück und hilft mit.
Kommunikation
Leider ist der "Flurfunk" oft schneller als die Information von Vorgesetzten oder Geschäftsführung kommt.
Interessante Aufgaben
Sehr viel Potenzial für Neues, geht aber leider oft im Tagesgeschäft unter