Mehrfachbewertung
Nicht alles Gold was glänzt
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Gruppe Deutsche Börse in Eschborn gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Kollegen Zusammenhalt ist super.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Beim Mitarbeiter wird am meisten gespart.
Verbesserungsvorschläge
Bitte wieder auf gute qualifizierte teuere Mitarbeiter achten.
Gehaltserhöhung analog Dividende und Vorstand orientieren.
Früher hatte der Vorstand 10 x mehr, heute 20 x mehr.
Arbeitsatmosphäre
Jeder hilft jedem
Kommunikation
Regelmäßige Infos über alle Ebenen. Aber auch Pflichtveranstaltung
Kollegenzusammenhalt
Toll
Work-Life-Balance
Muss man leider einfordern. Der BR hilft
Vorgesetztenverhalten
Im Zweifel denkt jeder an sich
Interessante Aufgaben
Internationales Umfeld. Oft Zuviel
Gleichberechtigung
Passt
Umgang mit älteren Kollegen
Wird repektiert
Arbeitsbedingungen
Wegen billigeren Kollegen in Prag und Indien und Cork usw. schwierig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Green washing
Gehalt/Benefits
Früher gut wie Bayern München, heute schlecht eher 2. Liga
Image
Nach außen perfekt, nach innen mit den Jahren schlechter
Karriere/Weiterbildung
Wenn der Vorgesetzte mag, ist vieles möglich,
HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

