Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Deutsche 
Verrechnungsstelle 
AG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Top
Company
2026
Kollegenzusammenhalt
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 71%
Score-Details

17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Authentischer Arbeitgeber mit vielfältigen Aufgaben

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Köln gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Schönes Gleichgewicht zwischen dem klassischen Arbeitsmodell mit durchgehender Anwesenheit im Office und dem hybriden Post-Corona-Modell.

Arbeitsatmosphäre

Offene-Tür-Mentalität; flache Hierarchien; kurze Entscheidungswege mit großer Teilhabe von Mitarbeitern; tägliche Begrüßungs- und Abschiedsrunden; Regelmäßige Mitarbeiterevents und Treffen von Kollegen - sowohl im Hause als auch privat; Hunde sind erlaubt - wenn aber jemand angst hat, wird Rücksicht darauf genommen

Image

Als Finanzdienstleister hat man es nicht immer einfach. Ich beschreibe uns gerne als FinTech-Unternehmen mit digitalen Lösungen für Branchen, die immer auf Nummer sicher gehen wollen. In diesem Rahmen stehen wir auch mit dem Namen "Verrechnungsstelle" gut da.

Work-Life-Balance

Gleitzeit, Zeiterfassung und 1 Tag Homeoffice schafft viel Flexibilität. Zudem spielt die Atmosphäre im Unternehmen eine große Rolle. Durch den Zusammenhalt und den ganzen Spaß, den man auf der Arbeit hat, ist man auch gerne vor Ort.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird immer unterstützt, man braucht nur mit einem Vorschlag daher kommen. Wer sich intern aus seiner Position heraus weiterentwickeln möchte, dem wird die Chance gegeben.

Gehalt/Sozialleistungen

Gutes Gehalt mit guten Steigerungsmöglichkeiten - jährlich hat jeder die Chance, neu zu verhandeln. Außerdem kommen weitere Unternehmensbenefits dazu, wie die givve-card oder weitere Corporate Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Deutschland-Ticket steht jedem Mitarbeiter zu

Kollegenzusammenhalt

Team-Zusammenhalt, Jeder hilft jedem, man fühlt sich gleich aufgenommen und angekommen

Umgang mit älteren Kollegen

Ist war ein junges Team, Respekt steht aber immer an oberster Stelle

Vorgesetztenverhalten

Offen, freundlich und hilfsbereit

Arbeitsbedingungen

Jeder kann sich sein Büro, seinen Arbeitsplatz und seine Geräte selber einrichten. Fehlt einem was, wird es umgehend besorgt. Das Wohlbefinden der Mitarbeiter ist dem Arbeitgeber wichtig.

Kommunikation

Transparente und regelmäßige Kommunikation. Bei Rückfragen steht jederzeit jemand zu Verfügung

Gleichberechtigung

Die Stimme eines Jeden zählt! Jeder wird gleichberechtigt.

Interessante Aufgaben

Vielfältige Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Liebe Kollegin/ lieber Kollege,

herzlichen Dank für die umfassenden Einblicke!
Es freut uns von Ihrer Zufriedenheit in den unterschiedlichsten Bereichen zu lesen.

Wir legen großen Wert auf ein ausgeglichenes und gutes Miteinander. Dieses erreichen wir durch Ihr Feedback.

Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen!


Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

Toller kollegialer Zusammenhalt und coole Benefits!

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Atmosphäre innerhalb des Kollegiums, den Parkplatz, den leckeren Kaffee ...den ich mir jetzt hole.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Den einen Tag HO, ich wäre hier gerne flexibler (mal keinen, vllt mal zwei)

Verbesserungsvorschläge

Viel verbessert werden muss nicht, denn wir erleben seit einiger Zeit einen enormen Umschwung was eine Verbesserung mit sich bringt.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist zum größten Teil angenehm. Wie überall gibt es aber auch hier mal Phasen in denen es nicht so angenehm ist. Derzeit gibt es geschlossene Büros, in Kürze wird es aber eine große Renovierung geben, die nicht nur alles schick sondern auch mehr räumliche Flexibilität geben soll. Wir Mitarbeiter werden mit gutem Kaffee, Obst und Wassser versorgt. Regelmässige Treffen von Kollegen ausserhalb der AZ sorgen für ein gutes Klima und machen die Arbeitsatmosphäre auch im Büro sehr angenehm. Auf "Hallo" und "Tschüss" Runden wird großen wert gelegt, sodass man sich wenigsten 2 mal am Tag sieht.

Image

Ich bin von unserer Dienstleistung und meinem Arbeitgeber und den Kollegen überzeugt. Externe oft durch den Inkasso Charakter abgeschreckt. Gerade im social Media Bereich könnten wir unseren Job und uns als Team besser darstellen.

Work-Life-Balance

Von steifen Zeiten zwischen 8-17 Uhr, kein HO, keine Zeiterfassung zur Gleitzeit mit Zeiterfassung. Überstunden können abgefeiert werden. Auch während der Arbeitszeit ist es möglich Termine wahr zu nehmen. Das schafft Flexibilität. 1 HO Tag pro Woche ist nach der Probezeit erlaubt. Ein Kritikpunkt: Leider muss man sich hier aber wegen der Arbeitszeit und dem HO mit Kollegen absprechen und auch schonmal zurück stecken können.Es muss zB immer einer im Büro sein & das Telefon sollte zwischen 8-17 Uhr von einem besetzt sein.

Karriere/Weiterbildung

Jeder hat die Chance sich intern weiterzuentwickeln oder Abteilungen zu wechseln. Gute Arbeit wird geschätzt und auch belohnt.

Gehalt/Sozialleistungen

Eine feste Gehaltsstruktur gibt es nicht. Das Gehalt wird zu Beginn verhandelt und jeder kann sich durch Engagement und Fleiß dort jährlich verbessern. Jeder Mitarbeiter bekommt entweder einen Parkplatz oder ein VRS Ticket zur Verfügung gestellt. Ebenso wird eine Karte jeden Monat (sofern man nicht erkrant ist) mit 44€ aufgeladen. Auf Firmenfeiern wird stets auf Qualität wert gelegt. Weitere Zusammenkünfte (zB an Karneval) auch gesponsert. Kaffee, Wasser und Obst sind für jeden for free zugänglich. Hier ist man wirklich großzügig!

Kollegenzusammenhalt

Besser geht es fast kaum - in guten wie in schlechten Zeiten!

Vorgesetztenverhalten

Durchaus konstruktiv und lösungsorientiert. Es gibt jährliche Mitarbeitergespräche in denen das vergangene Jahr besprochen wird und auch Gehälter angepasst werden. Auch so hat die Geschäftsleitung immer ein offenes Ohr. Man kann sich allerdings nicht immer darauf verlassen richtig gehört und auch verstanden zu werden. Hier sehe ich noch etwas potential bzw. Selbstrefelxion.

Arbeitsbedingungen

Es gibt eine Klimaanlage :-) Jeder Mitarbeiter kann sich in seinem Büro frei entfalten und einrichten. Wird etwas technisches benötgt wird sich umgehend gekümmert

Kommunikation

Die Kommunikation innerhalb des Teams ist super. In wöchentlichen Besprechungen wird Abteilungsübergreifendes, IT Neuerungen etc. geteilt. Hier, aber auch ausserhalb des Termins, hat ziemlich jeder ein offenes Ohr. Leider wird oft via Mail kommuniziert & diskutiert. Oft enstehen aus einem Thema mehrere Verteiler. Mails lassen Raum für Interpretationen, dies führt schonmal zu einem schlechten Gefühl, denn der Ton darin ist nicht immer fein. Auch dies ist ein Teil von Kommunikation, der schonmal vergessen wird.

Gleichberechtigung

Im Grunde wird jeder gleich behandelt.

Interessante Aufgaben

Neben den Routine To Do´s gibt es immer wieder viele andere spannende Themen. Durch die permantente inhouse Digitalisierung darf jeder gerne Ideen für IT Projekte vorschlagen und auch mitzuwirken. Das macht das ganze sehr abwechslungsreich und spannend.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für die ausführlichen Einblicke!
Es freut uns von Ihrer Zufriedenheit in den unterschiedlichsten Bereichen zu lesen.
Uns ist es wichtig, unsere Schwächen aufzuarbeiten. Durch Ihr Feedback wird uns das ermöglicht, wodurch sich auch unsere Zusammenarbeit stetig verbessert. Daher bedanken wir uns auch für Ihre Hinweise.

Auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit freuen wir uns!


Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

Ein cooler "kleiner" Arbeitgeber mit großem Potenzial.

3,7
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Köln gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Ich arbeite schon viele Jahre gern hier. Besonders wegen der tollen Kollegen und abwechslungsreichen Aufgaben.

Image

Verrechnungsstelle wird immer mit Inkasso-Bude assoziiert. Ich beschreibe meinen Job daher immer zuerst als "Finanzdienstleister". Wenn man dann drüber spricht, kann viel besser erklären, was man da eigentlich macht, ohne das unzutreffende Inkasso-Image verbunden zu bekommen.

Work-Life-Balance

Zumindest in leitender Position sind die Tage doch sehr kurz. Homeoffice ist einmal pro Woche (Wochentag in Absprache mit dem Rest des Teams) möglich.

Karriere/Weiterbildung

Fortbildungen werden bezahlt, man muss sich jedoch selbst etwas aussuchen und sich darum kümmern. Wegen der flachen Hierarchien (es gibt über jedem Mitarbeiter nur einen Abteilungsleiter und darüber die Geschäftsführer) gibt es wenig formale Aufstiegsmöglichkeiten. Expertise wird natürlich trotzdem geschätzt und auch finanziell entlohnt.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist gut und man hat echte Steigerungsmöglichkeiten. Diese hängen aber sowohl von der eigenen, individuellen Leistung als auch vom Verhandlungsgeschick ab. Es gibt jedes Jahr turnusmäßige Gehaltsrunden, was ich sehr gut finde.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

KVB-Ticket (Deutschlandticket) wird gefördert angeboten. CO2 Ausstoß wird über Klimapartnerschaft "kompensiert".

Kollegenzusammenhalt

Wir helfen einander immer aus. Aber auch außerhalb der Arbeit treffen wir einander gelegentlich. Niemand buttert dem anderen einen rein. Weder im Team, noch unter den restlichen Kollegen.

Arbeitsbedingungen

Equipment und Büros sind brauchbar. Man kann sich individuell einrichten. Das muss man aber dann auch nutzen; Homeoffice ist nur einmal pro Woche möglich.

Kommunikation

Alle geben sich Mühe, aber da es gerade für die IT relevant ist, dass Anforderungen präzise kommuniziert werden, dauert es manchmal länger bis Anforderungen klar sind.

Interessante Aufgaben

Es dreht sich zwar alles irgendwie um das Unternehmensziel, aber auch nach vielen Jahren bleiben die Aufgaben anspruchsvoll und abwechslungsreich.


Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir nehmen diese sehr ernst und versuchen uns stetig zu verbessern.
Es freut uns zu lesen, dass Sie von der Deutschen Verrechnungsstelle AG nach wie vor überzeugt sind und Sie den Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen schätzen.

Wir freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

Vielfältige Aufgaben und gute Work-Life-Balance

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement in Köln gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und es wird auf gegenseitige Wertschätzung wertgelegt. So dreht beispielsweise jede/r eine Begrüßungsrunde, wenn er/sie ins Büro kommt.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten und einen Home-Office Tag in der Woche ermöglichen es die Arbeit gut mit dem Alltag zu verbinden. Überstunden werden den Mitarbeitern gutgeschrieben und können bei Bedarf abgebaut werden. Mit der Monatliche Bonuscard, auf die das Unternehmen jeden Monat einzahlt, können in den verschiedenen Geschäften eingekauft werden. Ein Jobticket oder einen eigenen Parkplatz runden das Angebt ab.

Karriere/Weiterbildung

Aufstiege innerhalb des Unternehmens sind üblich und gute Arbeit wird offen wertgeschätzt. An dem Angebot für Weiterbildungen sollte noch gearbeitet werden.

Kollegenzusammenhalt

Mitarbeiter und Führungskräfte unterstützen ihre Kollegen im Team und halten zusammen. Die Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Karnevalspartys bringen das Team näher zusammen.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten sind fair, setzen sich für Ihr Team ein und kommunizieren offen. Auch Mitarbeiter können frei sprechen und Ihre Meinungen äußern.

Arbeitsbedingungen

Die Büroraume sind gut beleuchtet, klimatisiert und besitzen automatisierte Jalousien. Die Tische, Schränke und Bürostühle sind für meine Arbeit gut geeignet und bequem. Mein PC ist nicht das neuste Modell, aber für meine Arbeit vollkommen ausreichend.

Kommunikation

Personelle Entscheidungen werden schnell mitgeteilt. So musste ich schon in der Bewerbungsphase nicht lange auf eine Antwort warten und habe direkt nach dem Bewerbungsgespräch ein Angebot erhalten. Kolleginnen und Kollegen rufen in der Regel sofort zurück, wenn man sie einmal nicht erreicht. Veränderungen im Unternehmen werden im Normalfall auch sehr schnell mitgeteilt.

Gehalt/Sozialleistungen

Über das Gehalt wird zu Beginn offen und fair verhandelt. Jährlich finden Mitarbeitergespräche statt, in denen auch immer über Gehaltserhöhungen gesprochen werden. Zu den Sozialleistungen gehören unter anderem Jobticket oder ein Parkplatz und eine monatlich neu aufgeladene Bonuskarte. Während der Corona Kriese hat das Unternehmen auf freiwilliger Basis das Gehalt jedes Mitarbeiters für einen bestimmten Zeitraum erhöht und zusätzlich eine Einmalzahlung ausbezahlt.

Interessante Aufgaben

Mein Aufgabenbereich ist sehr vielfältig und die Abteilungsleitung als auch die Geschäftsführung stehen neuen Ideen und Strategien sehr offen gegenüber. Das ermöglicht ein freies Arbeiten und die Erweiterung der eigenen Erfahrungen und Fähigkeiten.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es freut uns zu lesen, dass Sie von der Deutschen Verrechnungsstelle AG nach wie vor überzeugt sind und Danken Ihnen für Ihre ausführliche Stellungnahme.

Wir freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

Solider Arbeitgeber der gute Leistung schätzt und ein harmonisches Miteinander fördert!

3,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Benefits durch regelmäßige, gemeinsame Veranstaltungen (Weihnachtsfeier, Sommerevent, Karneval), Offene-Tür-Mentalität, Give-Card

Verbesserungsvorschläge

Einführung von Gleitzeit und Homeoffice für alle Abteilungen
(aktuell nur vereinzelt umsetzbar), Mittagstisch-InHouse oder Essenszulage, Mehr Transparenz durch regelmäßige Reports der verschiedenen Abteilungen.

Arbeitsatmosphäre

Einzel- und Großraumbüros ermöglichen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Arbeitsplatzausstattung ist gut - Schreibtische und Stühle sind in die Jahre gekommen aber funktionstüchtig und gepflegt. Die IT-Ausstattung ist dafür sehr gut.

Work-Life-Balance

Hier ist noch Luft nach oben...
Die Geschäftsleitung scheint sich diesem Thema jedoch bewusst zu sein und strebt erste Veränderungen an.

Kollegenzusammenhalt

Das Team ist freundlich und nimmt neue Mitarbeiter herzlich auf.

Umgang mit älteren Kollegen

Überwiegend junges Team, das rücksichtsvoll miteinander umgeht.

Arbeitsbedingungen

Gute verkehrsgünstige Lage des Büros mit Parkplatz. Und einem breiten Mittagsangebot in der Nachbarschaft.

Kommunikation

Regelmäßige Meetings finden zwar in den verschiedenen Abteilungen statt aber nicht abteilungsübergreifend. Informationen müssen immer aktiv eingefordert werden.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist fair! Gute Leistung wird gut bezahlt. Regelmäßige Feedbackgespräche ermöglichen Verbesserungen.

Gleichberechtigung

Ausgeglichene Struktur im Team. In leitenden Positionen sind jedoch nur Männer.

Interessante Aufgaben

Neben vielen Routinearbeiten führen stetige Verbesserungsprozesse zu immer neuen Strukturen, die interessante Aufgaben mit sich bringen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Liebe Kollegin/ lieber Kollege,

herzlichen Dank für die ausführlichen Einblicke!
Es freut uns von Ihrer Zufriedenheit in den unterschiedlichsten Bereichen zu lesen.
Uns ist es wichtig, unsere Schwächen aufzuarbeiten. Durch Ihr Feedback wird uns das ermöglicht, wodurch sich auch unsere Zusammenarbeit stetig verbessert. Daher bedanken wir uns auch für Ihre Hinweise.

Auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit freuen wir uns!


Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

Arbeitgeber - Kommunikation was ist das?

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling in Köln gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Der Kommunikationsfluss sollte definitv anders gehandthabt werden. Meinungsfreiheit sollte auch von nicht Rechtsanwälten ernst genommen werden. Flexible Arbeitszeiten wie Gleitzeit wären von Vorteil sowie Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld.

Arbeitsatmosphäre

Kollegen sind freundlich, doch von Fairness kann nicht die Rede sein.

Kollegenzusammenhalt

Ein Miteinander ist gegeben jedoch wenn es drauf ankommt denkt jeder an sich.

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation ist definitiv nicht gegeben. Es herrscht klare Hierarchien, die deutlich zu erkennen sind (wer etwas besseres ist und besser behandelt wird)

Kommunikation

Die Kommunikation lässt deutlich zu wünschen übrig, besonders ein persönliches Gespräch ist Fehlanzeige.

Gleichberechtigung

Rechtsanwälte haben immer Recht, das ist dort das Grundgesetz.


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Sozialleistungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Lieber Ex-Mitarbeiter, Liebe Ex-Mitarbeiterin

wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit uns gemacht haben.
Täglich sind wir bemüht, uns zu verbessern und weiterzuentwickeln. Dazu sind uns die Einblicke und Rückmeldungen unserer Mitarbeiter außerordentlich wichtig. Wir vertreten flache Hierarchien und haben stets ein offenes Ohr für jeden Mitarbeiter.

Ihre Kritikpunkte haben wir uns zu Herzen genommen und beachten diese auf unserem Weg der stetigen Verbesserung.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Werdegang nur das Beste und bedanken uns für die vergangene Zusammenarbeit.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

DVS AG & Ries RA GmbH

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

NICHTS

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

*Geht schlecht mit den Angestellten um. Angestellte werden angeschrien und auch gekündigt wenn der Arbeitgeber schlecht gelaunt ist (kommt sehr oft vor)
*Ist sehr launisch
*Keine Aufstiegsmöglichkeiten
*Kein Mitspracherecht

Verbesserungsvorschläge

*Mehr Kommunikation zu Vorgesetzen und vor allem Angestellten
*Mehr Leistungen für den Angestellten
*Mehr Verantwortung für den Angestellten
*Überstunden auszahlen oder abfeiern könne (fallen unter dem Tisch)
*Gleitzeit wäre mal nett
* Sich Professionell verhalten

Arbeitsatmosphäre

Man ist nicht auf Augen Höhe, die Rechtsanwälte und andere Führungspositionen geben einen das Gefühl minderwertig zu sein.

Work-Life-Balance

Überstunden sind zwar nicht erlaubt, jedoch wird viel Druck ausgeübt. Die angefallen Überstunden werden nicht ausbezahlt und dürfen nicht abgefeiert werden. Es gibt keine Gleitzeit.

Karriere/Weiterbildung

keine Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten

Gehalt/Sozialleistungen

Es gibt zwar Jährliche Mitarbeitergespräche, aber bekommen was man verdient ist auch nicht drin.

Kollegenzusammenhalt

Das Team ist super. Es ist junges und dynamisches Team auf das man sich immer verlassen kann.

Umgang mit älteren Kollegen

bisher gut, sind aber eher ein junges Team.

Vorgesetztenverhalten

Entscheidungen werden über deinen Kopf gefallen. Wann man diese nicht machen möchte, folgt die Kündigung. Arbeitgeber ist auch sehr launisch, viele Mitarbeiter wurden daher auch ohne Grund gekündigt.

Arbeitsbedingungen

Nett, Modern, von der IT gut ausgestattet.

Kommunikation

Schlecht. Entscheidungen werden über deinen Kopf entschieden. Ob man runtergestuft wird, mehr Aufgaben bekommt und Aufgaben die man nicht machen möchte, interessiert niemanden. Wenn man sich weigert, wird man gekündigt.

Gleichberechtigung

Aufstiegschancen sehr gering, fast unmöglich. Vorgesetze, Rechtsanwälte und andere zeigen klar und deutlich, dass man nicht auf Augenhöhe ist.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Lieber Ex-Mitarbeiter, Liebe Ex-Mitarbeiterin

wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit der DVS AG und der Ries RA GmbH gemacht haben. Täglich bemühen wir uns aufs Neue um ein positives Betriebsklima und versuchen alle unsere Mitarbeiter zu fördern. Flache Hierarchien und ein offenes Ohr für jeden Mitarbeiter sollen dabei das Teamgefühl stärken, sodass sich alle willkommen fühlen!

Ihre Kritikpunkte nehmen wir uns zu Herzen und werden diese auf unserem Weg der stetigen Verbesserung beachten.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Werdegang nur das Beste und bedanken uns für die vergangene Zusammenarbeit.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team