MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Neue Dinge ausprobieren und Kollegen helfen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 29 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Die offene Kommunikation auf allen Ebenen, viele Möglichkeiten mit unterschiedlichen Aufgaben, gute Benefits und ein schönes Büro. (Und die Kollegen natürlich :D)
Das persönliche Miteinander, den Austausch auf Augenhöhe, die Flexibilität.
Gleitzeitregelung
Faire Teamleiter, gute Vergütung, nette Kollegen und sehr süße Bürohunde :)
Die Atmosphäre zwischen den Kollegen ist super. Ich hatte bei der Bewerbung zunächst Bedenken, da das Unternehmen in der Anzeige als "Inkassounternehmen" kategorisiert war und habe das Thema direkt beim Bewerbungsgespräch (erst telefonisch, dann vor Ort) angesprochen. Die Bedenken wurden mir sofort genommen. Außerdem wurde mir angeboten einen Tag zur Probe zu arbeiten, damit ich sehen kann, ob mir die Arbeit gefällt. Ich wurde von allen Menschen freundlich aufgenommen und nach 3 Jahren fühle ich mich noch immer wohl. Wir ...
Kündigungen beiderseits werden in Kauf genommen - jeder ist ersetzbar.
Schlechte Kommunikation.
Keine Aufstiegsmöglichkeiten.
Keine Gleitzeit, kein Überstundenausgleich.
Komplett fehlende Empathie
Hohe Fluktuation
Es gibt einen Tag Home Office pro Woche. An welchem Tag man zu Hause bleibt, ist dabei jedem selbst überlassen. Bei anderen Firmen ist der Home Office Anteil mittlerweile (seit Corona) größer. Ich habe eine relativ kurze Anfahrt und finde es angenehm andere Menschen um mich zu haben. Kollegen, die weiter entfernt wohnen, würden sich über mehr Home Office vermutlich freuen.
Den einen Tag HO, ich wäre hier gerne flexibler (mal keinen, vllt mal zwei)
*Geht schlecht mit den Angestellten um. Angestellte werden angeschrien und auch gekündigt wenn der Arbeitgeber schlecht gelaunt ist (kommt sehr oft vor)
*Ist sehr launisch
*Keine Aufstiegsmöglichkeiten
*Kein Mitspracherecht
Andere Abteilungen haben die Führungskräfte in separaten Büros. Die Teammember haben einen ungestörteren Austausch. Wir haben die FK im gleichen Büro sitzen.
Teilweise könnte die Parallelität von Konzeptionierung und Entwicklung noch etwas reduziert werden.
Gerne etwas moderner werden bei der Homeoffice-Regelung.
Flexibler in der Arbeitszeitgestaltung werden, eventuell die Wochenarbeitszeit herabsetzen.
Viel verbessert werden muss nicht, denn wir erleben seit einiger Zeit einen enormen Umschwung was eine Verbesserung mit sich bringt.
Der am besten bewertete Faktor von Deutsche Verrechnungsstelle ist Kollegenzusammenhalt mit 4,3 Punkten (basierend auf 17 Bewertungen).
Ich für mich kann sagen, TOP.... Ab und zu wird auch privat etwas gemacht, Leute finden sich für Stadiongänge oder es wird sich auch mal Freitags auf 1-10 Feierabend Kölsch getroffen. Jeder ist dabei willkommen. Eine Fußballgruppe zum "Invalidenzocken" gibt es mittlerweile ebenfalls, hier nehmen Frauen sowie Männer Teil.
Ich bin neu im Unternehmen. Ich hoffe das sich das noch entwickeln wird.
Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, aber man versteht sich mit jedem gut. Es wird auch außerhalb der Firma immer wieder etwas unternommen und die Feiern sind sehr spaßig.
Das Miteinander unter den Kollegen ist super.
Gefällt mir gut. Bei den großen Teams gibt es schon Grüppchen, aber keine Wir gegen die Mentalität. Bei Fragen oder wenn es hart auf hart kommt, wird zusammengehalten.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Deutsche Verrechnungsstelle ist Kommunikation mit 3,5 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).
Alles nach Lust und Laune der Chefs. Jeden Morgen neue Überraschung, von wo der Wind weht.
Man bekommt immer wieder Besuch von Kollegen und kann sich ungezwungen über fachübergreifende Themen unterhalten. Insgesamt könnten weniger E-Mails geschrieben werden. Die Firma versucht das aber aktiv in den Griff zu bekommen (weniger Austausch über Mailverteiler und dafür mehrere Leiter pro Team als Ansprechpartner).
Die Kommunikation innerhalb des Teams ist super. In wöchentlichen Besprechungen wird Abteilungsübergreifendes, IT Neuerungen etc. geteilt. Hier, aber auch ausserhalb des Termins, hat ziemlich jeder ein offenes Ohr. Leider wird oft via Mail kommuniziert & diskutiert. Oft enstehen aus einem Thema mehrere Verteiler. Mails lassen Raum für Interpretationen, dies führt schonmal zu einem schlechten Gefühl, denn der Ton darin ist nicht immer fein. Auch dies ist ein Teil von Kommunikation, der schonmal vergessen wird.
Kommunikation war zu meiner Zeit quasi überbewertet. Sämtliche Entscheidungen wurden über die Köpfe betreffender Personen getroffen. Regelmäßige Meetings über Erfolge, Gewinne etc. Fanden keine statt. Ebenso waren Teammeetings meiner Meinung nach nicht zielführend. Vorschläge wurden oft kategorisch abgelehnt, dies konnte ja für alt eingesessene Veränderung bedeuten.
Alle geben sich Mühe, aber da es gerade für die IT relevant ist, dass Anforderungen präzise kommuniziert werden, dauert es manchmal länger bis Anforderungen klar sind.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,6 Punkten bewertet (basierend auf 14 Bewertungen).
Eigeninitiative angesagt
Weiterbildungsmöglichkeiten nur auf Nachfrage.
Siehe unter interessante Aufgaben
Weiterentwicklung ist natürlich möglich. Weiterbildung wird unterstützt, man muss die Interessen jedoch selbst anmelden. Eine formale Karriere ist aufgrund der Unternehmensgröße aber natürlich schwierig.
Hier muss man sich aktiv kümmern, da werden einem aber keine Steine in den Weg gelegt. Aufstieg innerhalb des Unternehmens ist ebenso möglich, gerade weil wir noch weiter wachsen.