DGB Rechtsschutz GmbH Logo

DGB 
Rechtsschutz 
GmbH
Bewertung

Behördenstrukturen

3,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei DGB Rechtsschutz GmbH gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Den Arbeitgebern nicht nur Innovation prädigen, sondern bei sich selbst anfangen und umsetzen.

Arbeitsatmosphäre

Stark Büroabhängig. In unserem Büro ist es super.

Kollegenzusammenhalt

Ebenfalls stark Büroabhängig.

Work-Life-Balance

Quasi nicht vorhanden. Es gibt zwar viel Urlaub, da endet es aber schon. Festgefahrene Arbeitszeiten ohne Möglichkeit hier irgendwie flexibel zu sein (nciht mal Gleitzeit ist möglich). Mobiles Arbeiten wird nur den Juristen ermöglicht. Verwaltungsangestellte schauen hier leider ins Leere.

Gleichberechtigung

Es werden sehr starke Unterschiede zweischen Verwaltungsangestellten und Juristen gemacht. Für Erstere gibt es mittlerweile nicht mal mehr Weiterbildungsangebote (alles gestrichen), wärend für zweitere aufgestockt wurde.

Arbeitsbedingungen

Höhenverstellbare Tische sind für den Arbeitgeber kein Begriff, dafür dürfen wir auf billigen Stühlen sitzen, die keinsterweise ergonomisch sind.

Gehalt/Benefits

Es ist ok.

Karriere/Weiterbildung

Innerbetrieblich sehr festgefahren. Es gibt keine Möglichkeit sich "hochzuarbeiten"


Kommunikation

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Julia WaldenburgerPersonalreferentin Hauptverwaltung

Liebe*r Kolleg*in,

vielen Dank für deine Zeit und dein ehrliches Feedback, da uns deine Rückmeldung bei unserer Weiterentwicklung weiterhelfen wird! Es freut uns sehr, dass du eine sehr gute Arbeitsatmosphäre und einen sehr starken Zusammenhalt unter Kolleg:innen wahrnimmst. Auch deine gute Bewertung der Rahmenbedingungen Gehalt und Sozialleistungen zeigt uns, dass wir in diesen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.

Deine Kritikpunkte zur Gleichberechtigung von unseren Verwaltungsangestellten und Rechtsschutzsekretär*innen und dem Thema Karriere/Weiterbildung nehmen wir sehr ernst. Für dieses Jahr haben wir beispielsweise vielfältige Schulungsformate geplant, an denen beide Berufsgruppen teilnehmen können. Aus unserer Sicht ist es enorm wichtig, dass wir untereinander einen guten Austausch haben und alle Mitarbeitenden fachlich und persönlich bei der Weiterentwicklung unterstützt werden.

Deine Verbesserungsvorschläge zur Work-Life-Balance und den Arbeitsbedingungen sind sehr wertvoll für uns und nehmen wir ernst. Diese Themen sind für uns wichtige Ansatzpunkte, an denen wir kontinuierlich arbeiten.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen dir alles Gute.

Loading...