DGB Rechtsschutz GmbH Logo

DGB 
Rechtsschutz 
GmbH
Bewertung

Kann ich sehr empfehlen

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei DGB Rechtsschutz GmbH in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wer je in einer "normalen" Anwaltskanzlei gearbeitet hat, wird die Arbeitsbedingungen hier zu schätzen wissen. Manchen Menschen ist es ja nie genug, aber wer hier was zu nörgeln hat, ist auch woanders nicht gut aufgehoben.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlecht finde ich gar nichts.

Verbesserungsvorschläge

Ausbaufähig ist höchstens die Kommunikation aus der Hauptverwaltung.

Arbeitsatmosphäre

Niedrige Hierarchie und überwiegend junge Teams

Kommunikation

Wie überall hakelt die Kommunikation hier und da

Kollegenzusammenhalt

Es gibt solche und solche, für ein gutes Klima wird aber auch was getan

Work-Life-Balance

Viel Urlaub und Flexibilität

Vorgesetztenverhalten

So unterschiedlich wie die Menschen halt sind

Interessante Aufgaben

In meinem Bereich ja

Gleichberechtigung

Total, da gibt es keine Unterschiede

Umgang mit älteren Kollegen

Auch hier findet Wertschätzung statt

Arbeitsbedingungen

Renovierte Büros, höhenverstellbare Tische, Klimatisierung, Digitalisierung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sozialbewusstsein ist hoch, Umwelt kann ich nicht beurteilen

Gehalt/Benefits

Sehr gut.

Image

DGB-Tochter und Non-Profit-Unternehmen. Wir sind auf der hellen Seite der Macht.

Karriere/Weiterbildung

Karriere ist übersichtlich, die Weiterbildungen aber sehr gut

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Julia WaldenburgerPersonalreferentin Hauptverwaltung

Liebe*r Kolleg*in,

vielen herzlichen Dank für dein positives Feedback!

Wir freuen uns sehr über deine positive Arbeitgeberbewertung. So fühlen wir uns bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und uns kontinuierlich verbessern können. Insbesondere die Zufriedenheit mit deinen interessanten Aufgaben in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre und einer guten Work-Life-Balance freuen uns.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen dir alles Gute.

Loading...