DGB Rechtsschutz GmbH Logo

DGB 
Rechtsschutz 
GmbH
Bewertung

bisher bester Arbeitgeber für mich und der erste bei dem ich mir vorstellen könnte in Rente zu gehen

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei DGB Rechtsschutz GmbH in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

-Lösungsorientierte Zusammenarbeit und gutes Klima im Team inklusive der Vorgesetzten.
-keiner in meinem Bekanntenkreis hat so viel Urlaub wie ich beim Rechtsschutz
-was mir als Mitarbeiter gesetzlich und tariflich zusteht, bekomme ich auch ohne darüber diskutieren zu müssen
-auch über Gesetze und Tarifvertrag hinaus wird einem viel entgegen gekommen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

vereinzelt bekomme ich manchmal mit, dass es in anderen Büros/Abteilungen nicht ganz so rosig aussieht wie bei uns im spezifischen Team. ich glaube dennoch dass es im großem und ganzen in der Firma eine hohe Zufriedenheitsquote gibt.

Arbeitsbedingungen

Technisch gibt es hier und da Probleme welche aber nur bedingt intern beeinflusst werden können.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

ich denke es gibt immer mehr was man tun könnte, gerade was Umwelt angeht, aber ich kann auch nicht sagen dass es speziell schlechtes zu berichten gäbe über die Firma

Gehalt/Benefits

es geht sicherlich noch besser, aber auch deutlich schlechter und das Arbeitsklima und das Auftreten auf Augenhöhe gleicht einiges aus. Zudem kann man in der Regel über alles reden.

Image

es wird immer mal jemand geben, der nicht ganz zufrieden ist. Aber in Betracht des Gesamtbildes würde ich sagen dass man sich mit dem Arbeitgeber schon glücklich schätzen kann

Karriere/Weiterbildung

es werden regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen angeboten


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Julia WaldenburgerPersonalreferentin Hauptverwaltung

Liebe*r Kolleg*in,

vielen herzlichen Dank für deine Zeit, die du dir für die Bewertung genommen hast, und das positive Feedback!

Insbesondere deine Zufriedenheit mit dem Arbeitsklima und der Kommunikation auf Augenhöhe freut uns sehr, da dies für uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit ausmacht. Auch deine Wertschätzung für unsere regelmäßigen Weiterbildungen und unseren Urlaubsanspruch zeigt, dass unsere Bemühungen für eine gute Work-Life-Balance ankommen und wir auf dem richtigen Weg sind!

Deine Verbesserungsvorschläge sowohl zum Umweltbewusstsein als auch zu den technischen Arbeitsmitteln nehmen wir sehr ernst, um auch dahingehend besser zu werden. Aktuell arbeiten wir beispielsweise an unserer IT-Infrastruktur, um die Digitalisierung der Arbeitsprozesse weiter voranzutreiben.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen dir alles Gute!

Loading...