Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

DIDATA 
Solutions 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 5,0Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 5,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Moderner Arbeitgeber, der Mitarbeiterzufriedenheit zu schätzen weiß.

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Hilpoltstein gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Firmenwagen für Mitarbeiter
- Firmenhardware für Mitarbeiter (Handy, Laptop etc.)
- Benefits (RISO-App)
- faires Gehalt
- moderner Führungsstil
- Freundschaftlicher Kollegenzusammenhalt + Arbeitgeberverhätnis
- 30 Tage Urlaub
- Homeoffice
- neuste Büroräume und Ausstattung
- E-Ladesäulen für Elektroautos + großer Parkplatz

Verbesserungsvorschläge

- Die Verkehrsanbiendung ist eher schwierig, da die Firma in einem kleinen Dorf liegt. Es fährt jedoch gelegentlich ein Bus. Dafür wird aber ein Firmenwagen nach der Probezeit zur Verfügung gestellt, sodass jeder mit Führerschein das Problem auf jeden Fall nicht hat. Radwege haben wir auch sehr viele, sodass man auch mit einem Jobrad zur Arbeit kommen könnte (wenn man in der Nähe wohnt) oder man macht eben Homeoffice.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich sehr locker und entspannt. Natürlich gibt es auch Tage, die sehr stressig sind, aber genau dann wissen alle wie wichtig es ist, an einem Strang zu ziehen.

Image

Sowohl von innen als auch von außen betrachtet schätze ich unser Image sehr gut ein. Die Kunden sind sehr zufrieden mit unserer Arbeit und viele Neukunden kommen über Empfehlungen zu uns. Die Mitarbeiter sind alle sehr zufrieden und ich selbst kann nicht behaupten, dass wir über die Firma schmipfen. Ganz im Gegenteil. Es wird sehr geschätzt, dass so auf die Mitarbeiterzufriedenheit geachtet wird.

Work-Life-Balance

Man kann jederzeit selbst entscheiden, ob man im Homeoffice arbeitet oder im Büro (Homoffice ist einfach mehr gewünscht, weil im Büro einfach nicht ganz so viel Platz ist). Urlaubsanträge sind eigentlich nie ein Problem, da man sich immer vorab hinsetzt und bespricht, wann wer weg sein möchte. Hier findet man immer Kompromisse und bei 30 Tagen bekommt auch jeder ausreichend Erholung.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird hier sehr groß geschrieben. Gleich zu Beginn habe ich an vielen Schulungen teilgenommen und wurde in meinem Wissen gefördert. Techniker besuchen auch immer wieder Veranstaltungen und gehen auf Schulungen um sich weiterzubilden. Die IT steht nie still, sodass immer drauf geachtet wird, dass wir auf dem neuesten Wissensstand sind.

Gehalt/Benefits

Ich würde mein persönliches Gehalt als überdruchschnittlich einstufen. Ich habe einen Firmenwagen, kann mein Mittagessen/Handyrechnungen etc. über die "RESO-App" von meinem Zusatzgehalt, dass ich auf der App von meinem Arbeitgeber bekommen habe, bezahlen. Zudem habe ich auf der App auch Gutscheine die ich z. B. im Kino etc. einlösen kann. Ebenso haben wir die "Benefits-App" bei der ich auch immer Rabatte bekomme. Techniker bekommen nach der Probezeit/Einarbeitung bei uns auch ein Firmenhandy, Laptop (eigentlich alles, wenn man's für eine gute Kundenbetreuung braucht). Ich würde sagen, dass an Sozialleistungen bei uns nichts offen bleibt, wenn man mit dem Arbeitgeber offen darüber spricht und es sinnvoll argumentiert.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird sehr stark darauf geachtet, dass die Produkte "Made in Germany" sind. Ebenso sind wir ein papierloses Büro und fast alles läuft digital. Unsere Firmenwägen sind entweder E-Autos oder Hybrid-Autos die über Solarstrom an den Ladesäulen geladen werden. Viele Probleme können wir auch über die Fernwartung lösen, sodass eine Fahrt zum Kunden nicht immer gleich nötig ist.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist ehrlich und loyal. Man geht sehr freundschaftlich mit allen um und spricht Probleme direkt an.

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt es noch nicht im Unternehmen, da es eine sehr kleine Firma ist. Aber unser Chef sagt immer: ältere Kollegen werden bei uns als "schlaue Hasen" bezeichnet. Sie haben die meiste Berufserfahrung, Wissen und werden daher im Unternehmen sehr geschätzt und auch gerne aufgenommen.

Vorgesetztenverhalten

Unser Geschäftführer hat einen Laissez-faire Führungsstil. Er gibt uns viele Freiheiten, Vertrauen und hat keinerlei Kontrollzwang. Er ist fair in Konfliktfällen und trifft klare und nachvollziebare Entscheidungen. Durch das lockere zusammenarbeiten bei dem wir bei "DU" sind, ist das Verhältnis auch sehr freundschaftlich und locker.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut. Die Büroräume sind neu, modern und hell. Jeder hat einen Höhenverstellbaren Schreibtisch. Da wir ein IT-Unternehmen sind ist auch immer für die neuste Technik gesorgt. Der Kühlschrank ist immer voll mit kalten Getränken und im Gefrierschrank liegt vorallem im Sommer immer leckeres Eis. Die Küche ist sehr neu und modern und voll ausgestattet. Die Parkplätze sind groß und man kann kostenpflichtig auch sein E-Auto an den Ladesäulen laden.

Kommunikation

Die Kommunikation ist super. Man wird täglich auf den neusten Stand gebracht bzw. dann, wenn es wichtige und neue Infos gibt.

Gleichberechtigung

Es herrscht auf jeden Fall eine Gleichberechtigung. Jeder gehört hier dazu und ist ein wichtiger Teil des Teams unabhängig von Geschlecht, Aussehen oder Lebenslauf.

Interessante Aufgaben

Auf die Ausgestaltung des eigenen Arbeitsstils hat man vollen Einfluß. Die Aufgaben sind sehr spannend und es gibt jeden Tag was Neues. Es wird also nie langweilig.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Ein toller Arbeitgeber: Hier macht Arbeiten Spaß!

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Hilpoltstein gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird DIDATA Solutions durchschnittlich mit 5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Elektro/Elektronik (3,6 Punkte). 100% der Bewertenden würden DIDATA Solutions als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Bei diesem Arbeitgeber gibt es keine Kategorie, die besser bewertet wurde als andere.
  • Bei diesem Arbeitgeber gibt es keine Kategorie, die schlechter bewertet wurde als andere.