Techniker Krankenkasse Logo

Techniker 
Krankenkasse
Bewertung

Mehrfachbewertung

Gute Bezahlung aber viel Druck von oben und wenig Teamzusammenhalt

3,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Techniker Krankenkasse Servicezentrum Leipzig in Leipzig gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Viele Dinge, wie Bearbeitung der Aufgaben in einer Fremdsprache, sind für den Arbeitgeber selbstverständlich - sollten meiner Meinung jedoch finanziell honoriert werden. Auch die Urlaubsplanung ist in einem großen Zentrum, welches rund um die Uhr erreichbar sein muss, für die Mitarbeiter eher frustrierend. Gerade Feiertage an wie Weihnachten/Ostern.

Arbeitsatmosphäre

Homeofficequote 60/40 erzeugt Platzmangel, da Dienststelle um die Hälfte verkleinert wurde, in der Dienststelle ist es eher laut und ungemütlich

Kommunikation

Informationen gelangen auf vielen Wegen zum Mitarbeiter - TOP

Kollegenzusammenhalt

jeder denkt an sich und seine Karriere - "einer für alle und alle für einen" war (bis auf wenige Ausnahmen) einmal

Work-Life-Balance

Flexibilität wird groß geschrieben, kann von uns aber leider nicht gelebt werden

Vorgesetztenverhalten

Stark im Anweisungen geben - schwach im Rückenstärken, schade!

Interessante Aufgaben

durch die Versicherten ist jeder Tag anders, neu und abwechslungsreich

Gleichberechtigung

Grundsätzlich wird Gleichberechtigung groß geschrieben und man kann sich jederzeit an den ÖPR oder die Gleichstellungsbeauftragte wenden, im Team ist man dennoch auf die Fairness der Teamleiter angewiesen, die nicht sonderlich stark ausgeprägt ist

Umgang mit älteren Kollegen

Perfekt - genau so soll es sein! Jünger lernen vom älteren Kollegen und umgekehrt

Arbeitsbedingungen

Technik und Gesundheitsbedingungen erfüllt - nur die vollen Großraumbüros machen keinen Spaß

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nachhaltigkeit ist ein großes Thema bei der TK

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist überdurchschnittlich gut, auch wenn der Mitarbeiter für ca. 1000 Mitglieder verantwortlich ist (bei anderen Krankenkassen sind es lediglich 300-500), ist es im Vergleich zu anderen Krankenkassen nicht doppelt/dreifach so hoch

Image

seit 19 Jahren Deutschlands beste Krankenkasse laut Focus Money

Karriere/Weiterbildung

Meist ist dies nur in Hamburg in der Unternehmenszentrale möglich, oder in anderen Städten/Zentren

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jana Lilienthal, HR-Team
Jana LilienthalHR-Team

Liebe/r Bewerter:in,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das Teilen Ihrer Erfahrungen. Es freut uns, dass Sie die gute Bezahlung und die interessanten Aufgaben schätzen und die TK als arbeitgebendes Unternehmen weiterempfehlen.

Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie Druck von oben und einen mangelnden Teamzusammenhalt erlebt haben. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und sind stets bemüht, die Arbeitsatmosphäre und den Kollegenzusammenhalt zu verbessern.

Wir verstehen, dass die Urlaubsplanung und die Arbeitsbedingungen in einem großen Zentrum herausfordernd sein können und arbeiten kontinuierlich daran, diese zu optimieren. Auch die Balance zwischen Homeoffice und Büroarbeit ist ein wichtiges Thema, das wir im Blick haben.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie in der Kommunikation mit den Vorgesetzten nicht die Unterstützung erfahren haben, die Sie sich wünschen. Wir sind bestrebt, eine offene und unterstützende Führungskultur zu fördern.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt kontaktieren, um Ihre Erfahrungen weiter zu besprechen und gemeinsam Lösungen zu finden. Sie erreichen Thomas Burfeind per E-Mail (Thomas.Burfeind@tk.de) oder telefonisch (040-6909-1730).

Freundliche Grüße,
Jana Lilienthal

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.