Gute Bezahlung aber viel Druck von oben und wenig Teamzusammenhalt
Verbesserungsvorschläge
Viele Dinge, wie Bearbeitung der Aufgaben in einer Fremdsprache, sind für den Arbeitgeber selbstverständlich - sollten meiner Meinung jedoch finanziell honoriert werden. Auch die Urlaubsplanung ist in einem großen Zentrum, welches rund um die Uhr erreichbar sein muss, für die Mitarbeiter eher frustrierend. Gerade Feiertage an wie Weihnachten/Ostern.
Arbeitsatmosphäre
Homeofficequote 60/40 erzeugt Platzmangel, da Dienststelle um die Hälfte verkleinert wurde, in der Dienststelle ist es eher laut und ungemütlich
Kommunikation
Informationen gelangen auf vielen Wegen zum Mitarbeiter - TOP
Kollegenzusammenhalt
jeder denkt an sich und seine Karriere - "einer für alle und alle für einen" war (bis auf wenige Ausnahmen) einmal
Work-Life-Balance
Flexibilität wird groß geschrieben, kann von uns aber leider nicht gelebt werden
Vorgesetztenverhalten
Stark im Anweisungen geben - schwach im Rückenstärken, schade!
Interessante Aufgaben
durch die Versicherten ist jeder Tag anders, neu und abwechslungsreich
Gleichberechtigung
Grundsätzlich wird Gleichberechtigung groß geschrieben und man kann sich jederzeit an den ÖPR oder die Gleichstellungsbeauftragte wenden, im Team ist man dennoch auf die Fairness der Teamleiter angewiesen, die nicht sonderlich stark ausgeprägt ist
Umgang mit älteren Kollegen
Perfekt - genau so soll es sein! Jünger lernen vom älteren Kollegen und umgekehrt
Arbeitsbedingungen
Technik und Gesundheitsbedingungen erfüllt - nur die vollen Großraumbüros machen keinen Spaß
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit ist ein großes Thema bei der TK
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist überdurchschnittlich gut, auch wenn der Mitarbeiter für ca. 1000 Mitglieder verantwortlich ist (bei anderen Krankenkassen sind es lediglich 300-500), ist es im Vergleich zu anderen Krankenkassen nicht doppelt/dreifach so hoch
Image
seit 19 Jahren Deutschlands beste Krankenkasse laut Focus Money
Karriere/Weiterbildung
Meist ist dies nur in Hamburg in der Unternehmenszentrale möglich, oder in anderen Städten/Zentren



