Techniker Krankenkasse Logo

Techniker 
Krankenkasse
Bewertung

An sich guter Arbeitgeber, aber…

2,8
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Techniker Krankenkasse Berlin in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt und Arbeitszeit ist gut, das war’s aber auch.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man wird leider nicht wirklich wertgeschätzt. Einem werden Sachen unterstellt die nicht stimmen und damit wird man versucht zu manipulieren. Es gibt keine klare Kommunikation von Führungskräften und auf Nachfrage jeglicher Entscheidungen gibt es dann keine richtige Begründung warum etwas so entschieden wurde. Es ist ein sicherer Arbeitsplatz aber man muss damit leben dass es nicht gut organisiert ist und Führungskräfte gerne einfach ihre „Macht“ ausnutzen. Außerdem gibt es nach rassistischen und sexistischen Äußerungen anderer Mitarbeiter keine Konsequenzen für diese

Verbesserungsvorschläge

Führungskräfte dürfen gerne mehr auf Augenhöhe arbeiten und an ihrer Kommunikationsfähigkeit arbeiten.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Image

Karriere/Weiterbildung

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Theresa RichterPersonalberaterin

Liebe/r Bewerter:in,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Es tut uns leid zu lesen, dass Sie sich bei der TK nicht ausreichend wertgeschätzt und Entscheidungen als wenig transparent erlebt haben. Die von Ihnen geschilderten Punkte – insbesondere im Hinblick auf Kommunikation, Führungsverhalten sowie den Umgang mit rassistischen und sexistischen Äußerungen – nehmen wir sehr ernst. Solche Erfahrungen entsprechen nicht unserem Werteverständnis.

Ihr Feedback ist für uns ein wichtiger Hinweis, die beschriebenen Themen intern zu prüfen und weiter anzugehen. Unsere Führungskräfte durchlaufen ein umfangreiches Entwicklungsprogramm und werden von Beginn an und darüber hinaus in ihrer Rolle begleitet. Gerade im Bereich Kommunikation, Führung auf Augenhöhe sowie im Umgang mit Vielfalt und Diskriminierung haben wir ein klares Führungsleitbild und eine eindeutige Haltung.

Wenn Sie offen für einen vertraulichen Austausch sind, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme, um Ihre Hinweise noch besser nachvollziehen und daraus lernen zu können. Sie können sich dafür gerne an Anja Dohmen (anja.dohmen@tk.de) wenden.

Freundliche Grüße
Theresa Richter

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.