Ein Arbeitgeber mit Herz, Struktur und Zukunft. Arbeiten bei der TK macht einfach Sinn!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Werte, das Vertrauen, die Flexibilität und die klare Zukunftsorientierung. Hier wird Fortschritt wirklich gelebt, und man spürt, dass man Teil von etwas Großem ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ehrlich gesagt, fällt mir wenig Negatives ein. Wenn überhaupt, dann vielleicht, dass durch die Größe manche Prozesse etwas länger dauern, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Verbesserungsvorschläge
Manchmal könnten Entscheidungen etwas schneller getroffen werden, aber das ist bei großen Organisationen ganz normal.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm und motivierend. Das Miteinander ist respektvoll, man fühlt sich wertgeschätzt und ernst genommen. Die Stimmung ist meist positiv, auch wenn es mal stressig wird.
Image
Sehr positiv, sowohl intern als auch extern. Die TK steht für Qualität, Fortschritt und Verlässlichkeit.
Work-Life-Balance
Sehr gut! Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, lässt sich Beruf und Privatleben hervorragend vereinbaren.
Karriere/Weiterbildung
Viele interne Entwicklungsmöglichkeiten. Weiterbildung wird gefördert, und wer sich engagiert, kann sich fachlich wie auch persönlich weiterentwickeln.
Gehalt/Benefits
Fair und leistungsgerecht. Mit Engagement kann man sich auch finanziell weiterentwickeln. Zusätzlich gibt es gute Sozialleistungen und Benefits.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung werden ernst genommen. Die TK engagiert sich sichtbar für soziale und gesundheitliche Themen.
Der Papierverbrauch könnte zur Zeit in meinen Augen noch niedriger sein.
Kollegenzusammenhalt
Der Teamgeist ist stark, man unterstützt sich gegenseitig, teilt Wissen und zieht meist an einem Strang (Es gibt natürlich hier auch Personen, die können nicht miteinander). Auch standortübergreifend klappt die Zusammenarbeit sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr respektvoll. Erfahrung wird geschätzt, und ältere Kolleginnen und Kollegen werden aktiv ins Team eingebunden.
Vorgesetztenverhalten
Respektvoll, fördernd und vertrauensvoll. Führungskräfte geben Orientierung, aber auch Freiraum. Das Verhältnis ist partnerschaftlich.
Arbeitsbedingungen
Modern und gut organisiert. Technische Ausstattung, Arbeitsumgebung und Strukturen sind auf einem sehr hohen Niveau. Auch das Homeoffice funktioniert reibungslos.
Kommunikation
Offen, transparent und auf Augenhöhe. Informationen werden gut weitergegeben, und man hat das Gefühl, immer gut eingebunden zu sein. Feedback ist willkommen und wird konstruktiv gegeben.
Gleichberechtigung
Wird absolut gelebt. Jeder hat die gleichen Chancen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Position. Auch hier gibt es vereinzelt Personen, denen dies schwerfällt.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich und sinnvoll. Die Arbeit bleibt spannend, da sich ständig etwas weiterentwickelt und man auch über den Tellerrand schauen darf. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen.



