Techniker Krankenkasse Logo

Techniker 
Krankenkasse
Bewertung

Mehrfachbewertung

Ein Arbeitgeber mit Herz, Struktur und Zukunft. Arbeiten bei der TK macht einfach Sinn!

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Techniker Krankenkasse (TK) in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Werte, das Vertrauen, die Flexibilität und die klare Zukunftsorientierung. Hier wird Fortschritt wirklich gelebt, und man spürt, dass man Teil von etwas Großem ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ehrlich gesagt, fällt mir wenig Negatives ein. Wenn überhaupt, dann vielleicht, dass durch die Größe manche Prozesse etwas länger dauern, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Verbesserungsvorschläge

Manchmal könnten Entscheidungen etwas schneller getroffen werden, aber das ist bei großen Organisationen ganz normal.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehm und motivierend. Das Miteinander ist respektvoll, man fühlt sich wertgeschätzt und ernst genommen. Die Stimmung ist meist positiv, auch wenn es mal stressig wird.

Image

Sehr positiv, sowohl intern als auch extern. Die TK steht für Qualität, Fortschritt und Verlässlichkeit.

Work-Life-Balance

Sehr gut! Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, lässt sich Beruf und Privatleben hervorragend vereinbaren.

Karriere/Weiterbildung

Viele interne Entwicklungsmöglichkeiten. Weiterbildung wird gefördert, und wer sich engagiert, kann sich fachlich wie auch persönlich weiterentwickeln.

Gehalt/Benefits

Fair und leistungsgerecht. Mit Engagement kann man sich auch finanziell weiterentwickeln. Zusätzlich gibt es gute Sozialleistungen und Benefits.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung werden ernst genommen. Die TK engagiert sich sichtbar für soziale und gesundheitliche Themen.

Der Papierverbrauch könnte zur Zeit in meinen Augen noch niedriger sein.

Kollegenzusammenhalt

Der Teamgeist ist stark, man unterstützt sich gegenseitig, teilt Wissen und zieht meist an einem Strang (Es gibt natürlich hier auch Personen, die können nicht miteinander). Auch standortübergreifend klappt die Zusammenarbeit sehr gut.

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr respektvoll. Erfahrung wird geschätzt, und ältere Kolleginnen und Kollegen werden aktiv ins Team eingebunden.

Vorgesetztenverhalten

Respektvoll, fördernd und vertrauensvoll. Führungskräfte geben Orientierung, aber auch Freiraum. Das Verhältnis ist partnerschaftlich.

Arbeitsbedingungen

Modern und gut organisiert. Technische Ausstattung, Arbeitsumgebung und Strukturen sind auf einem sehr hohen Niveau. Auch das Homeoffice funktioniert reibungslos.

Kommunikation

Offen, transparent und auf Augenhöhe. Informationen werden gut weitergegeben, und man hat das Gefühl, immer gut eingebunden zu sein. Feedback ist willkommen und wird konstruktiv gegeben.

Gleichberechtigung

Wird absolut gelebt. Jeder hat die gleichen Chancen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Position. Auch hier gibt es vereinzelt Personen, denen dies schwerfällt.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich und sinnvoll. Die Arbeit bleibt spannend, da sich ständig etwas weiterentwickelt und man auch über den Tellerrand schauen darf. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jana Lilienthal, HR-Team
Jana LilienthalHR-Team

Liebe/r Bewerter:in,

wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für das positive und ausführliche Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben und gerne bei der TK arbeiten. Vielen Dank, dass Sie uns als arbeitgebendes Unternehmen weiterempfehlen.

Freundliche Grüße,
Jana Lilienthal

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.