Techniker Krankenkasse Logo

Techniker 
Krankenkasse
Bewertung

Finger weg Zentrum Köln Rodenkirchen

2,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei Techniker Krankenkasse in Kiel gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bereits während der Einarbeitung herrscht ein hoher Leistungsdruck. Statt sich in Ruhe in die Prozesse und Aufgaben einarbeiten zu können, finden regelmäßig Leistungsgespräche statt, in denen unter anderem die Fehlerquote ausgewertet wird. Dadurch entsteht von Beginn an ein erheblicher Druck.

Zudem hatte ich den Eindruck, dass Fragen während der Einarbeitung nicht immer willkommen waren. Teilweise wurden Rückfragen kritisch hinterfragt, obwohl diese zum Verständnis der Arbeitsabläufe dienten. Anstatt eine offene Lernkultur zu fördern, entstand dadurch das Gefühl, dass Unsicherheiten oder Wissenslücken negativ bewertet werden.

Gerade in der Einarbeitungsphase sollte der Fokus stärker auf Unterstützung, Wissensvermittlung und einer konstruktiven Fehlerkultur liegen.

Arbeitsatmosphäre

Angenehm

Kommunikation

Schrott

Kollegenzusammenhalt

Ist nicht gegeben

Work-Life-Balance

Alle Sprechen von Work Life Balance ganz im Gegenteil

Vorgesetztenverhalten

Katastrophe

Interessante Aufgaben

-

Gleichberechtigung

-

Umgang mit älteren Kollegen

-

Arbeitsbedingungen

Alles was man zum Arbeiten braucht ist da

Gehalt/Benefits

Mittelmaß


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.