29 von 111 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Benefits
Kein Teamgeist, keine Arbeitszeiterfassung, keine jährliche Gehaltsanpassung…
Der Ton in der Kanzlei gegenüber Legal Admins ist sagenhaft frech…
Nur Anwälte finden statt - Business Support läuft neben her
Du hast Dich an den Lebensrhythmus Deines Vorgesetzten anzupassen. Fängt der um 10 an zu arbeiten sitzt Du auch bis 21 Uhr im Office.
Business Support muss sich nicht weiterbilden…
Da werden mal eben 500 Seiten Klageschrift auf DIN A 5 ausgedruckt…
Es gibt auch richtig nette Leute…wenige. Und die halten zusammrn
Gottgleich…Personen ohne Staatsexamen in Jura sind wertlos und werden auch so behandelt. Keine Kinderstube.
Null Kommunikation aus der Führung
u.A. sehr nette indirekte Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen am Standort
manche Chefs taugen nicht zum Chef und hätten den Schritt nicht wagen sollen
bitte Eignungsprüfung für neue Partner einführen
Versuchen gute Leute besser zu halten
Benefits wie Lunchit, Büro/Standort
Alles andere
Office Management ist ein großes Problem, sollte getauscht werden. Auch die Partner sollten mal lernen, wie man mit Personal richtig umgeht!
Mit anderen Assistentinnen grundsätzlich gut, aber die Partner können sehr unfair und respektlos sein
Ich habe meine Fortbildung zur Rechtsfachwirtin gemacht, aber dafür nur Abwertung erhalten. Wahrscheinlich um Gehaltsverhandlungen zu verhindern bzw vorzubereiten
Junge Kultur, für eine Wirtschaftskanzlei freundlicher Umgang
Wahre Vereinbarkeit leben und nicht nur darüber sprechen
Sehr hoher Workload, hoher Zeiteinsatz wird vorausgesetzt, kein Ausgleich für Überstunden
Learning on the job ist die einzige Idee
Außen hui, innen pfui
Es wird sich sehr großzügig gegeben, aber im Verhältnis zum Arbeitsaufkommen sind die Gehälter nicht marktgerecht - wenn man nicht zum anwaltlichen Personal gehört
Gehaltserhöhungen für Schwangere sollten bei sehr guter Leistung nicht pauschal ausgeschlossen werden
Persönliche Anliegen werden ignoriert
Schwangere werden diskriminiert, indem sie pauschal keine Gehaltserhöhung erhalten
Den Umgang mit den Kollegen, die Arbeit an sich sowie die positiven benefits die einen bereit gestellt werden.
Keine Verbesserungsvorschläge
Entspannte konzentrierte Arbeitsatmosphäre trotz Open Space “Großraumbüro”
Keine festen Arbeitszeiten, Arbeit auf Vertrauensbasis und gute Home Office Möglichkeiten sowie tolle Angebote des Arbeitgebers.
Interne sowie externe Möglichkeiten sind hier sehr gut vorhanden.
Gute Vergütung sowie tolle zusätzliche Angebote des Arbeitgebers
Tolle offene Arbeitskollegen, egal in welchem Bereich man tätig ist.
Kommunikation ist auf einer Ebene, es kann über alles gesprochen werden.
Auf einer Ebene, egal ob Anwalt, Assistant oder Studenten.
Die Stimmung!
Keine zeitgerechte Work-Life Balance, von Kollegen wird erwartet jederzeit erreichbar zu sein.
Mehr auf die Bedürfnisse der jungen Kollegen eingehen zB Teilzeitangebote, Sabbaticals etc.
Sehr Strukturiert, organisiert, Leitfäden vorhanden
schlechtes Gehalt, keine Gleichberechtigung, keine flexiblen Arbeitszeiten, kein Hund erlaubt
Mehr Mitarbeiter pflegen. Keine Hierarchien erstellen, keine unterwürfigen arbeiten erstellen
Arbeiten macht spaß
Leider gibt es hier auch viele überstunden, hauptsache die Arbeit funktioniert. Das Privatleben ist egal
Man wird immer repräsentiert, als würde man richtig gut verdienen. Dann hat man es in anderen Unternehmen viel besser
leider halten nicht alle Abteilung zusammen.
Es gibt viel so große Hierarchien.
könnte verbessert werden
keine Gleichberechtigung zwischen Partner und "angestellten"
Das Büro liegt gut erreichbar zentral in der Stadt
Da es hieß man sollte keine Rufschädigende Bemerkungen schreiben, unterlasse ich die Bemerkungen.
Fakt ist, die negativen Aspekten sind überwiegend und ich würde nicht nochmal für die Firma tätig sein wollen.
Die Menschen die dort arbeiten egal als was, sollten gleich geschätzt und respektvoll behandelt werden.
So verdient kununu Geld.