24 von 57 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das es ihn nach mir nicht mehr geben wird
Unser 'Chef' glaubt tatsächlich Chef zu sein. Dabei ist er nur Abteilungsleiter. Zudem hat er keine Ahnung von der Praxis. Er kann sein Buerokram, Meetings und mit potentiellen Kunden kommunizieren. Dabei sollte er es belassen und nicht immer alles besser wissen.
Alles
Wird seit Jahren von Monat zu Monat schlechter
Duerftig
Was ist damit gemeint?
Für mich eh nicht mehr interessant
Knapp übern mindestlohn
Umwelt gut - sozial schlecht
Normal
Bin selbst ein solcher
Unterirdisch
Gut, bis auf die Knüppel die man zwischen die Beine geworfen bekommt
Man redet miteinander mehr nicht
Die einen haben Rechte die anderen nicht
Nein, aber kein problem
Ist nicht vorhanden
Fällt mehr und mehr
Was ist das
Null chance
Ungerecht
Soweit gut
Wird zerstört durch vorgesetzte
Sind weg
Zerstört
Geht so gjbt bessere
Findet nicht statt
Absolut fehlplatziert
Geht so
Das Klima im Unternehmen ist sehr angenehm, besonders im eigenen Team.
Nach außen wird das Unternehmen teils negativ wahrgenommen, da vor allem ausgeschiedene Mitarbeiter eher negative Erlebnisse teilen. Dabei sollten aber auch die positiven Aspekte nicht ausgelassen werden.
Dank Gleitzeit und der Möglichkeit zum Homeoffice, was mittlerweile auch gern gemacht wird, ist die Balance hervorragend.
Es gibt gute Entwicklungsmöglichkeiten, Eigeninitiative ist jedoch erforderlich.
Die Vergütung ist zufriedenstellend und wird durch regelmäßige Mitarbeitergespräche angepasst. Auf jeden Fall überdurchschnittlich im Vergleich zur Region.
Docter Optics setzt definitiv auf Nachhaltigkeit, energieeffiziente Technologien und verantwortungsvollen Ressourceneinsatz.
Der Zusammenhalt ist teamabhängig und unterschiedlich stark ausgeprägt. Bei uns im Team ist es sehr gut
Ältere Mitarbeiter werden respektvoll und wertschätzend behandelt.
Im eigenen Team sowie durch die überstellte GL wird auf individuelle Bedürfnisse eingegangen und Unterstützung geboten.
Mit der Ausstattung und dem Arbeitsumfeld bin ich sehr zufrieden.
Die Informationsweitergabe variiert je nach Abteilung, von der Geschäftsleitung kommt jedoch weniger.
Vielfalt und Gleichberechtigung werden vollständig gelebt.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und herausfordernd.
Nach außen bemüht man sich (vergebens), drinnen läuft alles schief. Dank der unfähigen Vorgesetzten.
Vorgesetzte komplett austauschen. Verwaltung extrem ausdünnen, da können 80 % weg!!
Nicht möglich, Schichtarbeit
Null Chancen auf Weiterbildung
Gibt viele Informanten und Petzen
Werden schnell abgeschoben
Unterste Schublade, die "Vorgesetzten" sind weder menschlich, noch fachlich dafür geeignet!
Buschfunk funktioniert
Jeden Tag das gleiche....
Es wird viel gelästert und der "buschfunk" ist unerträglich. Dennoch gibt es auch Kollegen die zu einen halten und unterstützen.
Zudem wird die Firma von anderen Firmen schon verhöhnt bei dem schmierentheater das passiert
Es wird versucht ein gutes Image nach außen hin zu zeigen doch was wirklich stattfindet... guckt euch die anderen Bewertungen und die dazugehörigen Kommentare der Firma an ... das sagt alles.
Machst du deine pause ein klein wenig zu lange bist du das letzte, machst du deine pause nicht sondern arbeitest du durch... dann auch. Ach und wenn du Überstunden machst dann natürlich auch...
Gar nicht.
Für Azubis wird versucht was zu machen um die zu locken wo diese allerdings dann auch hinterher rennen müssen. Bist du kein azubi gibtves das auch nicht.
Gehalt kommt pünktlich jedoch verdienst du wenn du in Jena in ner Optik Bude bist wesentlich mehr.
Sobald es zu vorgesetzten oder Führungsebene kommt hilft nur noch den höheren Leuten in den Allerwertesten zu krichen oder sich mit Ellenbogen durch zu Boxen.
Sie werden gewertschätzt aber ne Lohnerhöhung gibt es nicht...
Muss mann nichts zu sagen.. ist alles gesagt... einfach enttäuschend
Oft um die 40°C , keine bis kaum ventilatoren zumindest gibt es kostenos Wasser aber sobald du n kühles Getränk haben willst darfst du an nen Automaten zahlen.
Kantine ist super lässt sich nicht meckern. Es gibt Kostenlos Kaffee und kakao allerdings sind die Automaten oft mit Ameisen befallen.
Es werden "open door meetings" durchgeführt die die aktuellen Zahlen und den aktuellen Standpunkt darstellen, jedoch wird auch Mitarbeiter bashing betrieben. (Es werden Mitarbeiter "freiwillig gegangen" sodas du noch produktiver sein sollst um die selben Zahlen zu schaffen)
Zu Frauen kaum
Entweder "strafarbeit" wie linsen zählen oder aufkleber Reste abkratzen oder du machst das was du gelernt hast immer wieder
Pünktliches Gehalt
Den Umgang mit den Angestellten und die Arroganz der Überheblichen Vorgesetzten.
Verhallen im nirgendwo weil man viel zu Arrogant ist sich was sagen zu lassen.
Es wurden Leute zu Vorgesetzten die weder von dem Material noch von der Arbeit Ahnung haben.
Mehr sein wollen als ist.
Katastrophe
NULL
Karriere nach über zwanzig Jahren NULL, Gehalt durchschnittlich
Erst ICH und dann der REST
Unter den Angestellten sehr gut in der oberen Etage Ellenbogen Gesellschaft.
Kein Respekt vor allem von jungen Vorgesetzten.
Leute die nicht aus dem Beruf kommen wollen aber sagen wie man Arbeitet.
Geht so könnte besser sein.
Kommunikation gleich NULL
Frauen haben zu Arbeiten und weiter nichts.
Die Arbeit ist interessant und Abwechslungsreich.
Überdurchschnittliches Gehalt im Vergleich zu lokalen Unternehmen,
Trotz Schwierigkeiten gut, auf gutem Weg
Fair
Überdurchschnittlich
Einzigartig
Nichts mehr…es ist keinerlei Struktur erkennbar, die eine Kehrtwende herbeiführen kann.
-Die Arroganz
-Leistungsträger werden nicht
erkannt
- Geschäftsleitung kann keine Mitarbeiter einschätzen, sind viel zu weit weg vom Geschehen, obwohl diese seit Jahren eingesetzt sind….
Geschäftsleitung austauschen…
Am besten komplett.
Arrogant und Unfähig, Sie sparen an den verkehrten Stellen!
Innerhalb der Abteilung okay
Keine Angebote
Mitarbeitermotivation geht gegen null, durch Abwesenheit in der Abteilung. Manchmal sieht man den Abteilungsleiter den ganzen Tag nicht.
Einfach nur schlecht
- gleitzeit (im Büro)
- es gibt den einen oder anderen Menschlichen Chef - aber auch nur, wenn man gemocht wird
- siehe Punkte oben.
- Umgang mit dem Betriebsrat - Katastrophe und einfach nur peinlich.
Wenn nichts verändert wird, werden weitere Mitarbeiter gehen.
- ehrliche Wertschätzung gegenüber dem Mitarbeiter. Nicht nur vorne rum, sondern auch hintenrum
-Es muss gespart werden? Dann verkleinert nicht fie Produktion womit ihr Geld verdient, sondern fängt in der Hochbezahlten Führungsebene an. Ich kenne kein so kleines Unternehmen mit so vielen Geschäftsführern
- einheitliches Gehalt!
-mitarbeiterbefragungen werden gemacht, ausgewertet, falsch verstanden und nichts verändert
- die Büros sind modern und schön hergerichtet
Schlecht. Ich kenne viele ausgeschiedene Mitarbeiter. Alle sind froh weg zu sein.
Im Büro gut, da gleitzeit. Homeoffice ist in den meisten Bereichen zwar theoretisch möglich aber nicht gern gesehen. Schade in der heutigen Zeit.
Weiterbildungswünsche werden erst abgefragt und dann gestrichen. Muss gespart werden.
Absoluter Witz.
Die einen bekommen Tarif, die Anderen nicht. 6 Leute - gleiche Aufgabe - unterschiedliches Gehalt. Geht gar nicht. Lohnerhöhung bei längerer Zugehörigkeit? Nein, es muss gespart werden (aber bitte nicht in der Führungsebene). Lohnerhöhung bei neuen, komplizierter und anspruchsvolleren Aufgaben? Niemals! Ach doch. So ein paar Ausgewählte Mitarbeiter, die in bestimmten Abteilungen arbeiten, bekommen alles was sie fordern. Der Rest geht leer aus.
Kollegenzusammenhalt in den einzelnen Bereichen gut, aber nicht darüber hinaus.
Keine Besonderheit
Ich habe Glück mit meinem Chef. Ansonsten sind die Meisten (nicht alle) oft herablassend. Äussern sich auch über gewisse Mitarbeiter sehr herablassend.
Büros sind gut, Fertigung eher schwierig
Katastrophe. Wer an der Quelle sitzt bekommt Informationen. Alle anderen haben Pech gehabt und bekommen leider nur die allernötigsten Informationen.
Oberste Führungsebene besteht ausschließlich aus Männern. Andere leitende Positionen auch fast ausschließlich Männer. Scheinbar traut man den Frauen abseits des normalen Schreibtischjobs nichts zu.
Kommt natürlich auf den Bereich an. Ich mag meine Aufgaben.
Vetern Wirtschaft
Extremes heraschie Verhalten
So verdient kununu Geld.